Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, habe bisher nur mitgelesen und habe mir am 20.02.2016 einen Cupra bestellt. Laut Autohaus sollte das Fahrzeug maximal 2 Wochen...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.681
Hallo zusammen,

habe bisher nur mitgelesen und habe mir am 20.02.2016 einen Cupra bestellt.
Laut Autohaus sollte das Fahrzeug maximal 2 Wochen nach der Produktion eintreffen. Oftmals geht es auch schneller. Hier im Schwarzwald sollen die Fahrzeuge wohl mit dem Zug ankommen, wodurch es evtl ein bisschen schneller gehen kann, als mit dem Schiff.

In der Zwischenzeit habe ich mein Fahrzeug umbestellt, und habe mir das Performance-Paket dazubestellt. Dadurch wird sich die Lieferung um 2 Wochen verzögern. So wie es momentan aussieht, soll es dann Ende Mai / Anfang Juni ankommen. Alles in allem werden also 3 Monate angestrebt. Laut Verkäufer kommen die Cupras momentan sogar ein bisschen schneller. Liegt wohl auch an den schlechten Auftragseingängen von Seat im Januar und Februar.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.682
Hallo zusammen, hier mein neues Update. Habe gestern morgen nochmal nachgefragt ob es für mich Neuigkeiten bezüglich eintreffen des Fahrzeugs gibt, kurze Zeit später die Antwort das mein
Cupra kürzlich geliefert wurde. Zulassung aufs Autohaus bereits am 24.03. Josten schickt jetzt die Papiere zu, dann Zulassung am 09.04. und Abholung am 12.o3.:) Endlich Sicht am Horizont

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.683
Moin Moin,
da ich seit geraumer Zeit stiller Mitleser bin und mich jeden Tag erfreut diesem Forum widme, nun meine Vorstellung.
Die größten Beweggründe sind wohl das gemeinsame Leid des Wartens zu ertragen. Leider habe ich nach 8 Wochen Bestellung keine Info
wie es um meinen Cupra steht. Ich möchte nicht jammern, naja vielleicht ein bisschen, ich denke Anderen geht es ähnlich. Bisherige Telefonate riefen teilweise abenteuerliche Aussagen zu Tage. Ob es die Lieferschwierigkeiten der Standard 19" Felge sind oder auch Produktionszeiträume die speziell dem Cupra gewidmet sind. Achja der Motor ist ja auch ziemlich speziell. Ich hoffe natürlich das die angepriesenen 5 bis 6 Monate Lieferzeit unterboten werden und man sich nicht schon Gedanken um Winterbereifung machen muss;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.684
tjoDu

komisch wie unterschiedlich es teilweise ist. Du hattest deine AB deutlich eher und trotzdem "kann" man dir noch nichts sagen. Ich bin total für die Einführung einer guten Statusabfrage bei Seat.

Drücke dir die Daumen, dass dein Cupra weiter ist als es aussieht. =)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.685
So, ich bin dann in diesem Fred fertig.
Zusammenfassung:
Über AH24 an Josten vermittelt
Bestellt: 27.10. / AB: 6.11 / PW: 8 / Abholung: 30.3

Fahrzeug: Cupra ST 265 / Nevada weiss, Leder, DSG, Pano und alles andere bis auf DWA und Seitenairbags hinten.

Die Fahrt nach Hamburg hätte ruhig noch länger sein dürfen [emoji16]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.686
friiky2
Danke der Anteilnahme.
Sehe es genauso wie Du. Transparenz beim Kunden hat noch nie geschadet und trägt zum vertrauensvollen miteinander bei.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.687
Neuni

Hat es mit der Überweisung wohl doch noch geklappt? ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.688
Ja, ne halbe Stunde nachdem die Bank den Auftrag ausgeführt hat, war das Geld da.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.689
So ich nochmal.
Auch mit meinem letzten Beitrag in diesem Thread (zumindest sofern alles glatt geht)

Leon ST FR 1.8 TSi

Bestellt: Februar (weiß nicht mehr genau)
AB: auch noch im Februar
PW: KW11
Beim Händler: 28.03.2016
Abholung: 06.04.2016

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.690
Bei mir ist Endspurt angesagt. Urlaub habe ich bereits ab morgen. Zeit zum anmelden vom Leon und gleichzeitig die letzte Fahrt in meinem 15 Jahre alten Polo.
Dann gehts morgen auch direkt los zum drangehängten Kurzurlaub in der Nähe vom Autohaus (Josten). Montag dann das Auto abholen und wieder in die Heimat.
Noch nie hab ich mich so auf eine lange Autofahrt gefreut wie diesmal :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.691
So, dann mal ein Update von mir:
Bestellt wurde ein Leon FR mit einem 1,4 TSI ACT 150 PS ohne Panoramadach in schwarz
Bestellt: 22.12.2015
AB: 09.01.2016
Schauglaswoche: 11. KW
Produktion: 9. KW
Auslieferung: 14./15. KW

Es hat sich wegen Ostern und fehlenden Fahrzeugpapieren etwas verschoben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.692
So ich hab´s dann nun auch endlich geschafft....:) gestern konnte ich ihn nach langem langem warten endlich in WOB abholen und die Heimfahrt war mega geil, bis auf das Sch..... Wetter unterwegs...:pIMG_0328_1.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.693
tobi.1990

Endlich hast du ihn. Hat ja lang genug gedauert ;)

Viel Spaß und jederzeit gute Fahrt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.694
kleiner-kerl

ja da hast du recht. Und ich bin so froh das die Warterei endlich ein Ende hat. Das ist so ein geiles Auto, ich wollte gestern schon gar nicht mehr aussteigen :p:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.695
Glückwunsch :)

33 KWs waren es jetzt oder?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.696
Guten Morgen,

habe mir am 22.03.2016 einen Seat Leon 2.0 TDI Start&Stop mit 110 kW bestellt, Auftragsbestätigung kam am 23.03.2016, unverbindlicher Liefertermin 06/2016.

Ab wann liegen meinem Händler denn ca. die Daten für Schauglas und Produktionswoche vor?

Bin soooo neugierig :eek:)

Gruß

duvaldez

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.697
tobi.1990

Ich freue mich auf jeden Fall für dich. Jetzt fehlt nur noch tapete =)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.698
Guten Morgen,

habe mir am 22.03.2016 einen Seat Leon 2.0 TDI Start&Stop mit 110 kW bestellt, Auftragsbestätigung kam am 23.03.2016, unverbindlicher Liefertermin 06/2016.

Ab wann liegen meinem Händler denn ca. die Daten für Schauglas und Produktionswoche vor?

Bin soooo neugierig :eek:)

Gruß

duvaldez

Ich würde zwei Wochen nach der Erhalt der schriftlichen Bestätigung anrufen. Dann ist deine Widerrufsfrist abgelaufen und der Händler sollte alles haben ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.699
Glückwunsch :)

33 KWs waren es jetzt oder?

Ja, ganze 33 KW´s musste ich warten :p

---------- Beitrag am 01.04.2016 um 10:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.04.2016 um 10:57 Uhr ----------

@tapete

bei dir sollte es langsam dann auch mal Zeit werden das du ihn bekommst ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.700
Jop, finde ich auch! :]
Ich hoffe ich bekomme wie angesagt Anfang nächster Woche finale Infos...

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben