Hallo zusammen,
wollte euch - nachdem ich Wochenlang schon mitgelesen habe - auch mal meine Erfahrung mitteilen.
Ich habe am 26.11.2015 meinen Seat Leon FR über Autohaus24 konfiguriert und das Angebot erhalten. Am 27.11. habe ich dann den Vermittlervertrag unterschrieben und per Scans alles eingereicht.
Am 30.11. habe ich dann per Mail den Kaufvertrag und die Datenschutzerklärung zugeschickt bekommen, unterzeichnet und wieder per Mail eingereicht. Am 02.12. bekam ich die Bestätigung der eingereichten Bestellung.
Der Autohändler war Autozentrum Josten.
Am 12.01.2016 habe ich die Auftragsbestätigung seitens Seat bekommen. Dort (unverbindlich) bestätigt ist der Abholtermin im April 2016.
Im gleichen Atemzug hat man mir die Produktionswoche in KW 05 / 2016 mitgeteilt.
Am 26.02. habe ich die Info per Mail erhalten, dass mein Fahrzeug bereits in der Folgewoche auf das Autohaus zugelassen wird und ich sofort die Papiere im Anschluss erhalten werde.
Die Erstzulassung erfolgte am 01.03., die Papiere erhielt ich am 02.03.(!), sodass ich meinen Leon schon am 04.03.2016 zulassen konnte
Sowohl Fz-Brief als auch Fz-Schein schickte ich wieder per Mail an Hr. Aarab, den ich mittlerweile zu meinem "Stamm-"Ansprechpartner auserkoren hatte.
Am selben Tag erfolgte auch meine Banküberweisung.
Da ich mich für eine Abholung in der Autostadt entschieden habe, begann die Kommunikation zwecks Abstimmung mit der Autostadt am 03.03., mit der groben Planung des Tages und ich konnte drei Wünsche hinsichtlich des Abholtermines äußern.
Da ich leider in KW 10 auf Dienstreise war, entschied ich mich für Termine in der KW 11 bzw. KW 12.
Glücklicherweise konnte ich in der KW 11 dann mein Fahrzeug am 17.03. abholen.
Zwischenzeitlich erhielt ich dann am 11.03. den Abholschein für mein Fahrzeug, sodass ich Ihn auch abholen durfte.
Die Gesamte Wartezeit betrug also 110 Tage oder 3,6 Monate und noch vor dem bestätigten Liefertermin.
Bin jetzt Besitzer eines Seat Leon FR 1.4 TSI mit 110 KW / 150 PS
in Pirineos Grau, mit LED-Scheinwerfern, Panorama-Dach und weiterem tollem Schnick Schnack.
Tolles Auto und ein Quantensprung zu meinem alten Ford Fiesta