Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Im Normalfall ist das eine Geschichte von 1-2 Tagen. Da ich aber in deiner Signatur das "Performance-Paket Black" lese, geht das Fahrzeug noch zu...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.641
Im Normalfall ist das eine Geschichte von 1-2 Tagen. Da ich aber in deiner Signatur das "Performance-Paket Black" lese, geht das Fahrzeug noch zu SEAT Motorsport. Und laut einer Aussage aus der SEAT Deutschland Disposition dauert das gut 2 Wochen extra, somit sind 15 Tage Produktion in Ordnung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.642
reine Bauzeit beim Leon beträgt durchschnittlich 16-18 Std., bedeutet Bestwert im Konzern. Ein Golf braucht durchschnittlich 5 Std. länger. Wie die sich letztendlich verteilen und was das Ganze verlängert oder behindert, weiss keiner. Ob die PP Modelle tatsächlich zu einer gesonderten Abteilung noch verbracht werden, mag ich nicht wirklich glauben, zumal das auch nur irgendwann mal spekuliert, aber nie richtig belegt wurde. Die Komponenten, wie z.B. die Brembo Bremsen können auch genauso in den Prozess der Montage einbezogen werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.643
Wenn ich mich richtig erinnere sagte man mir damals "herzlichen Glückwuns dein Auto ist fertig, er wurde am 25.02.2016 fertiggestellt, am 23.02.2016 war Karosse..."
Daraus schließe ich, Produktion von Anfang bis Ende 2 Tage, kann mich aber auch täuschen, ist ja schon wieder ein paar Tage her das Gespräch.

Das mit Seat Motorsport mach für mich auch nicht wirklich Sinn, der Aufwand wäre viel zu höch glaube ich.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.644
tobi.1990, Du hast ja auch lange genug hier mitlesen müssen und hast sicher einige gesehen die vor dir ihr Auto hatten, ich freu mich für dich, dass es nun so weit ist. :)

Ich kann meinen auch am 30.03.2016 abholen, die letzen Tage sind die schlimmsten aber man hat wenigstens ein festes Ziel.

Hier nocheinmal der Ablauf meiner Bestellung:

14.11.2015 Bestellung (KW46)
28.12.2015 Schauglaswoche KW8
15.01.2016 Schauglaswoche KW7
10.02.2016 Profunktionswoche KW8
25.02.2016 wurde der Cupra fertiggestellt
09.03.2016 ist der Cupra in Emden angekommen
18.03.2016 ist der Cupra beim Händler angekommen
30.03.2016 ABHOLUNG :eek:la:

Da hast du recht, da haben einige vor mir ihr Auto schon bekommen...;) aber wir gehören jetzt auch bald zu denen, die sich freuen dürfen :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.645
Das stimmt :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.646
Hi zusammen,
habe Eure Beiträge in den letzten Wochen mit Spannung verfolgt und möchte jetzt auch mal gute Nachrichten teilen.

Mein unverbindlicher Liefertermin lag auf November 2016. Habe heute auf Nachfrage vom Händler die Info bekommen, dass die voraussichtliche PW in KW17 liegt. Würde wahrscheinlich bedeuten, dass es dann eher Juni mit der Abholung wird... :D

Vielleicht hab ich ja Glück und das Ganze erledigt sich 5 Monate früher als erwartet. Dem einen oder anderen inzwischen "Verzweifelnden" von Euch wünsche ich auch alles Gute, dass es vielleicht noch früher klappt!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.647
Hi zusammen,
habe Eure Beiträge in den letzten Wochen mit Spannung verfolgt und möchte jetzt auch mal gute Nachrichten teilen.

Mein unverbindlicher Liefertermin lag auf November 2016. Habe heute auf Nachfrage vom Händler die Info bekommen, dass die voraussichtliche PW in KW17 liegt. Würde wahrscheinlich bedeuten, dass es dann eher Juni mit der Abholung wird... :D

Vielleicht hab ich ja Glück und das Ganze erledigt sich 5 Monate früher als erwartet. Dem einen oder anderen inzwischen "Verzweifelnden" von Euch wünsche ich auch alles Gute, dass es vielleicht noch früher klappt!!

Freut mich für dich! Ich hoffe, dass ich auch so eine Nachricht erhalte. Mein gestern beim Händler bestellter FR hat als unverbindlichen Liefertermin 10/2016, was mir natürlich überhaupt nicht passt... ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.648
Hi zusammen,

Freut mich für dich! Ich hoffe, dass ich auch so eine Nachricht erhalte. Mein gestern beim Händler bestellter FR hat als unverbindlichen Liefertermin 10/2016, was mir natürlich überhaupt nicht passt... ;)

Das wird, wart's ab... =)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.649
So grosses update. Mein auto ist gestern beim Händler angekommen. Nun noch warten wann abholung. KW 11 Gebaut gestern da.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.650
Glückwunsch!
Der Transport war echt schnell!

Ich mit PW08 hab immer noch nix zu hören bekommen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.651
tapete

Bei dir dürfen sie jetzt echt mal in die Hufe kommen. Wir hatten die gleiche PW und ich fahre meinen jetzt dann schon fast eine Woche.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.652
So grosses update. Mein auto ist gestern beim Händler angekommen. Nun noch warten wann abholung. KW 11 Gebaut gestern da.

Liefern die jetzt auf per Luftpost??? :astonish:

Glückwunsch!!!!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.653
kleiner-kerl

Ja... :/
Ich werde Dienstag mal nachfragen.
****** drauf, wie sehr ich nerve... :D

Macht's immer noch Spaß?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.654
Ja Tapete tust mir leid schon gar weiß du 3 Wochen vor mir bestellt hast. Wie gesagt weiss es von meine ☺nicht habe nur mit Einen geretet der da arbeitet heute und er meinte das gestern einer angekommen ist genau wie ich ihn bestellt habe und es nur meiner sein kann. Da kein anderer einen bestellt hat. Nun hoffe ich das die Papiere schnell kommen. Würde sagen der unverbindlich Lt ist eingehalten. Wie gesagt Letzt Woche gebaut gestern da. Schon schnell also doch Zug. Nun hoffe ich das tapete auch endlich seinen bekommt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.655
tapete

Bei dir bleibt es nach wie vor bei der Abholung in WO, oder?

Meine fährt sich ganz angenehm. Kann mich nicht beschweren ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.656
Jop, Abholung WOB steht immer noch.
Ich vermute auch mal, dass die bestimmt auf Papiere oder so warten.
Weil eigentlich wollen die ja das Geld von mir... :D

Ja...hab ich vermutet...mit Spaß und so... :D :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.657
Es kann sich bei dir nur noch um paar Tage handeln. Aber sobald er da ist, will ich ein Foto sehen ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.658
Ja bestimmt auch bei mir das die suf die Papiere warten. Dann heißt es Anzahl g machen Auto umlegen und sich freuen. Schon mal an alle hier einen grossen dank das ihr mir die warte Zeit erleichtert habt. Seid alles echt voll in Ordnung. Und danke für die Geduld mit mir und meinen Fragen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.659
Mal eine schnelle Frage. Bin gerade nicht zu Hause und muss die Überweisung für Josten machen. Kann mir einer sagen, was die als Verwendungszweck haben wollen? Wie gesagt hab die Unterlagen nicht zur Hand, nur die Kontodaten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #7.660
Glückwunsch Nazgul.
Weißt du wie deiner hergekommen ist? Meiner hatte auch PW11 und das gleiche Bestelldatum^^

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben