Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ? Gurkensepp: Was sind denn Felgenrandaufkleber? Kannst du mal ein Foto posten?
  • Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #241
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Gurkensepp: Was sind denn Felgenrandaufkleber? Kannst du mal ein Foto posten?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Anzeige

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #242

Mach ich wenn ich die Felgen drauf habe. Sind aber eigentlich nur so Streifen die man auf die Felge klebt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #243

Servus,

eben noch beim =) VW-Händler meine bestellten Teile abgeholt und eingebaut.
Neuer Griff der Laderaumabdeckung, mit gefedertem Innenteil damit da kein Loch ist:

Leon_Griff_Laderaumabdeckung_kleiner_2.JPG

Da hat mich Asroc drauf gebracht....mich hat das Loch da schon lange gestört , zumindest seit ich bei nem Passat mal gesehen hab das das im Konzern auch anders gemacht werden kann. :rolleyes:
Austausch in 2-3 Min erledigt, zwei Schrauben von der Unterseite....Rahmen an den Schraubenseiten etwas anheben und dann Ober und Unterteil auseinander schieben.
Und Preis ist mit 10,77 zzgl. Steuer auch Kleinkram.
VW-Nr.: 5G9 898 799 "Griffleiste"

PS: der gute Mann bei VW fragte ob das für einen Golf ist (erkennt man eigentlich an der Nummer die ich ihm gegeben hab), ich sagte aber das es in einen Leon soll.
Da hat er beim Leon geschaut.........Rollo nur komplett zu haben, beim Golf gibts da auch Teile extra.
Mal sehn, ab Sommer soll es da auch besser werden mit Teilebestellung von Seat (irgendwas wird da wohl geändert...im Moment dauert es bis zu 4-5 Tage wenn ich was von Seat bei dem VW Händler bestellen will), der VW-Händler is nunmal gleich um die Ecke, zu Seat muss ich mind. 15 Km fahren.

Grüße
Michael

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #244

hast du mal noch Bild von unten und in Action

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #245

Brrrrrr,

draußen is kalt und ich hab das Ding schon wieder im Auto.... :D

Bei Gelegenheit mach ich das mal wenn mir keiner zuvor kommt. :]
Sieht von unten aber nicht viel anders aus wie sonst auch, nur das die Klappe zu ist.
Die geht ganz geschmeidig auf wenn man von oben rein fasst....Finger einklemmen is nicht (war meine erste Befürchtung), der Deckel hat die perfekte Form am Rand, und er klappt butterweich auf und zu, außerdem sind noch schöne Mini-Gummiplättchen verbaut damit nix klappert.

Grüße
Michael

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #246

Hab die Griffleiste eben bestellt und kann sie heute Mittag abholen. Mache dann auch schnell ein paar Bilder

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #247

Werd mir gleich 2 bestellen, Cupra und Octavia RS :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #248

Servus,

Heute mal wieder innen und außen richtig sauber gemacht.

Und mein Seat-Händler durfte mir zwei neue Rücklichter (außen) einbauen nachdem mich die "wassergekühlte Version" genervt hat. :D

Außerdem noch die zwei gewünschten Bilder der neuen Griffmulden von der Laderaumabdeckung:
Einmal von der Unterseite:
Leon_Griff_Laderaumabdeckung_unten_kleiner_2.JPG

Und einmal geöffnet (auch von unten):
Leon_Griff_Laderaumabdeckung_offen_kleiner_2.JPG

Grüße
Michael

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #249

Sommerreifen druff :)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #250

Jetzt bleibt die Brille durch das gekühlte Fach mindestens Cool ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #251

Der geschlossenen Griff sieht schon deutlich wertiger aus.
Ist die Montage auch für nicht erfahrene Schrauber ohne Probleme möglich cdE_Evil-Homer
Waldix, was hat das brillenfach gekostet?

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #252

Servus,

wie schon geschrieben....sind nur zwei Schrauben (Torx 10).
Die beiden Hälften des Originalgriffes sind ineinander geschoben, wenn man das vorher am neuen anschaut wird deutlich wie es auseinander geht.
Schrauben raus, zwischen den beiden Schrauben ist noch ein Rastknubbel der gelöst werden will (vorsichtig hebeln/ziehen), dann vorsichtig die beiden Griffhälften auseinander schieben.

Grüße
Michael

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #253

Zumindest auf dem verbauten Standardgriff hats auf der Rückseite 2 Schräubchen, sollten auch Leute mit zwei linken Händen schaffen ;)

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #254

Hab mir das Brillenfach auch angeschaut....
Finde aber das es, grade wegen den drei sichtbaren Haltenasen, etwas billig wirkt.
Event. eine Idee wenn man alles im Handschuhfach und auch den Brillenhalter mit Velour oder ähnlichen bezieht.

Grüße
Michael

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #255

Gewaschen und Sneak Peak:
b67433b2f35763ebfc98a1503ce67f3c.jpg

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #256

Erste Handwäsche, Haubenlifter eingebaut, Fächerdüsen eingebaut

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #257

Auto ausn AH wieder abgeholt

-Kofferraum soll jetzt dicht sein
-Kraftstoffleitung war nicht richtig montiert und sorgte für Geräusche (wieder richtig befestigt)
-großer Motorunterfahrschutz plus weitere Abdeckung wurde montiert
-Gummieinlagen für die Mittelkonsole bekommen
-Wischwasserdeckel getauscht
-gewaschen wurde er

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #258

Habe mir heute die 225/35 auf ner 8,5"x19" Felge angeschaut und beschlossen das mir das doch nicht gefällt.
Aber mein Händler hatte grade noch 235/35 bekommen, die waren noch nichtmal im Laden dann hab ich die vereinnahmt. :D

Gleich montieren lassen mit den Tomason TN12, TÜV kam auch kurz dannach, also gleich die Eibach Pro-Kit Federn 35/30 plus die Räder eintragen lassen. :]

So gefällt er mir nun, die breiteren Schlappen waren eine gute Entscheidung.

Grüße
Michael

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #259

Ins Handschuhfach geschaut, ob alle Nasen für das Brillenfach vorhanden sind, Kopf gedreht ob auch die Aussparung für die Kühlung vorhanden ist und Teile bestellt.

• Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #260

cde_Evil-Homer ! Was hat dir daran nicht gefallen und woher nimmst Du die Weisheit das der 235 jetzt breiter ist als ein 225

Thema:

Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)

Oben