Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen)
Diskutiere Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?
Ich habe bei meinem ST die Domstrebe vom Golf 7 verbaut, weil mir das Ächzen und...
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #201
L-i-p-p-i
Reaktionen
50
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?
Ich habe bei meinem ST die Domstrebe vom Golf 7 verbaut, weil mir das Ächzen und Knarzen der Karosserie morgens auf den Sack ging. Durch das Panoramadach und die Tieferlegungsfedern scheint die Karosse doch arg belastet!
Es ist nicht ganz weg, aber deutlich besser - er knarzt nicht mehr bei jeder Einfahrt, sondern nur morgens (kalte Stoßdämpfer) oder bei steileren Rampen (die ganz üblen komme ich eh nicht mehr hoch/runter )
Domstrebe ist von Wiechers und kostet ca. 160,-€, Einbau ist in 30 min erledigt (gibt eine Anleitung bei F.L.S)
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #204
Seat_Fan
Reaktionen
196
Wie süß, sogar mit kleinem Beutel
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #205
Gurkensepp
Reaktionen
102
Da könnte man so Kotzbeutel auf der Beifahrerseite reintun. Für der_Bär Pflicht wegen seinen Beschleunigungskratzern
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #206
soenkster
Reaktionen
89
Waldix
irgendwann sieht es bei dir auch so aus:
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #207
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
[emoji7]geil [emoji23][emoji23]
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #208
Cuprakete
Gast
kleiner-kerl
aus dem Alter bin ich raus,in dem ich noch mein Auto von Hand gewaschen habe.Stundenlang im Cleanpark rumschrubben, und dann die ganzen Wässerchen und Mittelchen.Ne du,dazu ist das Leben zu kurz um es so zu vergeuden.War früher auch anders,aber heute nicht mehr.
Mit unseren Waschstrassen habe ich nur gute Erfahrung gemacht.Dazu kommt noch, dass der Lack von meinem Cupra wirklich klasse ist.Um Weltern besser als das Uni-schwarz und schwarz-metallik von meinen beiden Ex-GTI´s.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #209
cdE_Evil-Homer
Reaktionen
230
Ooooch süß,
mit Beutelchen....naja, ein Kaugummi hat Platz und etwas Kleinkram wo man sonst nie weiß wo hin damit.
Durchaus praktisch...könnte aber etwas größer sein.
Grüße
Michael
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #210
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?
L-i-p-p-i
Musstest du was an der Verkleidung wegschneiden oder bearbeiten ?
Um die strebe zu montieren ?
Hast du ein Link zum kaufen und zu der Einbau Anleitung?
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #211
-Rantanplan-
Clubmember
Reaktionen
77
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #213
cdE_Evil-Homer
Reaktionen
230
Moin,
die "AntiDreckausdemRadlaufspritzGummistopfen" hab ich auch noch reingewurschdelt.
Gehen recht stramm rein....sollten dafür auf jeden Fall halten:
Schon mal eine Stelle wo der Schmodder seinen Weg nicht mehr rein finden kann. :]
Grüße
Michael
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #214
Noplex
Reaktionen
11
Welche sind das? Also woher
---------- Beitrag am 12.03.2016 um 09:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.03.2016 um 08:53 Uhr ----------
Danke schon gefunden
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #215
Dieselnator
Gast
Noplex: Sieht aus als wären es diese hier. Die hat cdE_Evil-Homer weiter vorne gepostet. Ich habe sie mir auch bestellt, sollten heute ankommen.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #216
cdE_Evil-Homer
Reaktionen
230
Jupp,
passt. =)
Nimm nen kleinen Schraubendreher mit zum montieren, Autoschlüssel geht zur Not auch.....
Damit dann den Gummi der sich durch das kleine Loch etwas blöde nach außen wölbt reindrücken, dann flutscht es.
Grüße
Michael
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #217
Dieselnator
Gast
cdE_Evil-Homer
Danke für den Tipp. Ich habe verschiedene Kunststoffmontagekeile, mit denen wird es vermutlich dann auch gehen. Zusätzlich werde ich vielleicht die Dinger vorher in Spüliwasser legen, dann flutscht es meist auch ein bisschen besser.
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #218
L-i-p-p-i
Reaktionen
50
@silverR1racer Waldix genau diese Anleitung meine ich, wobei ich die Scheibenwischer nicht abgebaut habe, man kann das Kunststoffgitter ja etwas hochbiegen!
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #219
cdE_Evil-Homer
Reaktionen
230
Noch so einer der für alles liebevoll Werkzeuge angesammelt hat.....
OK ,ich gebs zu...hier isses ned anders.
Ich bastle schon so lange an Autos da hat man dann durchaus auch viele Dinge was die Werkstätten nutzen zur Demontage/Montage. :]
Einfach praktisch und materialschonend.......
Wollte das nur nicht so ausdrücken, hat ja ned jeder rumliegen, an der Stelle tuts für Normaluser ein Schraubendreher.
Grüße
Michael
Was habt ihr heute an eurem Leon 5F gemacht? (bezieht sich auf Veränderungen) Beitrag #220
Waldix
Clubmember
Reaktionen
274
Danke Lippi [emoji106]
Thema: