[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich lasse mich abschleppen, fertig :D N Reserverad ist ja keine Pflicht, hat auch nicht jeder. Habe für den Fall der Fälle den Abschlepphaken...
  • Meich's green Hornet! Beitrag #81
Ich lasse mich abschleppen, fertig :D

N Reserverad ist ja keine Pflicht, hat auch nicht jeder. Habe für den Fall der Fälle den Abschlepphaken, das Radschloss und Kappenhaken stets dabei.

Selbst so ein Reifenkit bringt zumeist nix, das sagen selbst sämtliche Seat Schrauber und der ADAC, da es viel zu viel Fummelei ist. Viele können nichtmals ein Rad wechseln, also noch weniger mit dem Kit umgehen.

• Meich's green Hornet! Beitrag #82
So ein Kit ist wirklich was für'n A...... .
Hab das Reserverad für mich extra mit bestellt damit ich nicht abgeschleppt werden muss.
Hab früher oft genug montags morgens Autos vor der Werkstatt gehabt die nen Platten hatten und sich dann samstags abends nen Hotel suchen mussten. Damit sie am Montag von mir nen neuen Reifen bekommen um dann die restlichen 100e Kilometer nach Hause fahren können.

Klar sollte man mit dem Notrad keine 200km fahren, aber ich würde es tun.

• Meich's green Hornet! Beitrag #83
Es gibt reichlich Neuigkeiten!

Dach wurde gedämmt, Innenraum wurde gedämmt und die Hornet hat nun einen schwarzen Innenraum. Später dazu mehr ;-)

• Meich's green Hornet! Beitrag #84
Meich
Das mit der Reserveradmulde vom Golf einlegen ist ja OK. Aber das Bild hier: zeigt mir irgendwie kein Platz mehr an um das Reserve(Not)rad und den darunter liegenden Schaumstoff mit Wagenheber und Werkzeug noch einlegen zu können und dann mit dem Drehknopf den Subwoofer und alles zu fixieren. (ST Version hier).

• Meich's green Hornet! Beitrag #85
Es hat beides aber noch zusätzlich reingepasst - habe es so vom Einbauort nachhause gebracht und dann wieder rausgenommen.

• Meich's green Hornet! Beitrag #86
Hmm.... Du hast aber einen SC, hier ist ein ST. Denke das Risiko die Matte zu kaufen und passt nicht, ist mir zu groß. Danke trotzdem.

• Meich's green Hornet! Beitrag #87
Hä? Wo ist ein ST? Ich weiß, dass Du einen hast, aber das von Dir re-gepostete Foto ist von Mir. Lima Grüne ST's gibt es (noch) nicht!

Ich habe die ST Mulde nur einmal gesehen, der Kollege Krally hatte ab Werk ne Verkleidung drin.

Die vom Golf VII stammenden für den 5D und SC passenden Verkleidungen sind aufjedenfall zu kurz für den ST - wenn Du Dir die Golf VARIANT Verkleidung holst, wird es passen... Garantiert. Der Teppich ist nur wenige MM dick und passt sich direkt an die Mulde an, weshalb auch das Bordwerkzeug reinpasst (man muss aber nur noch den FixierPin heraus holen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #88
Dann werde ich mal den Krally hier im Board suchen und fragen ob seine Verkleidung irgend wo eine sichtbare Nummer hat um diese zu bestellen.

Mann, Mann, Mann, was bin ich ein hirntotes Elend!
smiley_emoticons_datz.gif

Krally hat eben geantwortet und bei ihm ist es Serie im MJ 2015. Runter, reingesehen, Verkleidung ist drin. Genau das passierte mir auch bei Superb, Skoda spart teilweise die Motorraumdämmung ein und ich wollte die nachrüsten. Nachgeschaut, ist drin.
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #89
Sehr schöner Wagen Meich! Hast du die Rückfahrkamera beim Seat Händler bestellt oder in der Bucht gekauft? Das wäre echt noch ne schöne Sache die einzubauen.
Kannst du mir auch per PN oder hier den Preis sagen was du bezahlt hast? Ist dann ne Überlegung wert :).

• Meich's green Hornet! Beitrag #90
  • Meich's green Hornet! Beitrag #91
sekuja genau, über ebay. Funktioniert gut, aber leider hat die Kamera einen schiefen Horizont, sodass diese bald gegen eine Markenkamera getauscht wird. Im Rückfahrkamera Fred habe ich mich, sowie einige andere ausführlich zum Nachvollziehen dazu geäußert.

• Meich's green Hornet! Beitrag #92
Wie hast du die denn an das Radio genschlossen? Braucht man da extra das große mit Navi für oder geht es auch mit dem Touch Color? Hab nur das ganz kleine Radio.

• Meich's green Hornet! Beitrag #93
Meich und wie schaut es mit dem Dachhimmel bei Dir aus? Sind die Säulenverkleidungen bei Dir eingetroffen? Meine ja 😜 nur an der B-Säule wo fang ich denn da an?!😥

• Meich's green Hornet! Beitrag #94
Leon86FR
Ja, Säulen sind da, nur C-Säule ist nicht lieferbar, wie der Rest in Schwarz (Blenden, Innenbeleuchtung...)

Für die B-Säule muss beim SC die hintere Verkleidung runter. Beim 5 Türer ist das ja komplett anders, und kann da keine 101% Antwort geben. Denke die Schwellerverkleidung muss runter, dann den unteren Teil der B-Säule demontieren , dann das weiße Stück austauschen und rückwärts montieren.

• Meich's green Hornet! Beitrag #95
Meich

Hab eben mit dem 😊 telefoniert! Er baut mit den Dachhimmel für 180€ ohne MwSt. ein😁

Wird dann im Dezember gemacht. Hätte von den Kosten mit mir gerechnet😛

• Meich's green Hornet! Beitrag #96
Na sauber! Für diese ****** Arbeit ein echter Schnapper - bloß entgeht Dir eine wertvolle Erfahrung dein Auto im Detail genauer kennenzulernen, sowie "mal eben" hier und da ein wenig dämmen zu können :D

Aber dennoch - TOP. C-Säule ist auch ne ****** Arbeit, deswegen zzt nur mit 50% der Clips montiert, warte seit 2 Monaten auf diese...

• Meich's green Hornet! Beitrag #97
Ganz ehrlich diese Erfahrung kann gerne bei Seat bleiben! Gerade was die Gefahr mit den Airbags angeht!

Und dämmen Finde ich bei dem Dachhimmel nicht für notwendig.

Ich sammel fleißig weiter die Teile und den Formhimmel lasse ich direkt über Seat laufen damit mir keiner was kann wenn der geknickt oder ähnliches ist.

Was machst du mit deinen alten Dachhimmel, Verkleidungen, Sonnenblenden, Spiegel etc....

• Meich's green Hornet! Beitrag #98
Gibts schon Bilder vom schwarzen Innenraum?

• Meich's green Hornet! Beitrag #99
StanleyGER.

Ja, gibt es, jedoch lassen noch Leseleuchte-Elemente und Sonnenblende links und die Handgriffe auf sich warten. Uncool. Aber hier ein kleiner Teaser :

6adanegu.jpg

u2equ4y6.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #100
Hmm sieht schon cool aus. Für 180 + mwst hätte ichs geholt, aber so wird es sicher zu teuer.

Aber geht ja beim ST sowieso nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben