[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich finde es schon deutlich besser, aber die Radkästen sind noch nicht gedämmt, aber Achsgeräusche bei Unebenheiten sind schon gesunken.
  • Meich's green Hornet! Beitrag #41
Ich finde es schon deutlich besser, aber die Radkästen sind noch nicht gedämmt, aber Achsgeräusche bei Unebenheiten sind schon gesunken.

• Meich's green Hornet! Beitrag #42
Besten Dank, was denkst du, bringt schon alleine der Teppich etwas gegen die Abrollgeräusche?

• Meich's green Hornet! Beitrag #43
Gute Frage, bin kein Experte - habe noch nie was am Auto gemacht, ABER ich denke alles ist besser, wie ein blanker Untergrund. Nun wird noch einiges inkl Dach gedämmt, dann sollte es gen Oberklasse gehen ;D

• Meich's green Hornet! Beitrag #44
Fast ,-)

• Meich's green Hornet! Beitrag #45
Da ich derzeit doch nicht wie angedacht Zeit habe, konnte ich nur in der Stunde zwischen aufstehen und zur Arbeit fahren die Kofferraumwand dämmen :D

Endlich passt das Gewicht zur Haptik, da wird nie wieder was klappern, dröhnen oder knarzen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #46
Ist das nur geklippst?

• Meich's green Hornet! Beitrag #47
Jupp, oben mit den bekannten Metallklips, seitlich mit Führungshaken. Geht ganz easy drauf und runter. :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #48
Am Ende hast du einen Panzer mit all dem Zusatzgewicht:D

• Meich's green Hornet! Beitrag #49
Ich bin immer noch für die Bauschaumlösung. :)

Deiner müsste ja dann so werden: Leergewicht: 1.230 Kilo...mit Dämmung 1.890 Kilo.

• Meich's green Hornet! Beitrag #50
:D

Durch das entfernen des Vollgummi Notlaufrades kann ich locker 10m² Dämmung aufbringen.

Am 27. geht die Hornet für 1-2 Tage in die Werkstatt, Türe rasseln/klappern mittlerweile nervlich laut, sowie neigt die Hinterachse bzw neigen die DCC Stoßdämpfer im Normal und Komfort Modus zum Poltern (bekanntes Problem beim GTD).

Als nächstes kommen die blöden Bridgestone Potenza s001 runter, dafür kommen 7dB! leisere Dunlop RT, sowie sollen leichtere Felgen ala Enkei SC24 drauf :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #51
Die Dämmung wiegt zwar bissle... Aber a nicht die Welt , sodass es irgendwas ausmacht.

• Meich's green Hornet! Beitrag #52
Meich: Hattest Du die Reserveradverkleidung festgeklebt oder einfach "nur" eingelegt? Habe mir über die Bucht nämlich ebenfalls eine besorgt. :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #53
supercow
Einfschb nur eingelegt, wie im original beim G7. Passt perfekt, nur die Stirnwand musst Du ein wenig beschneiden, sonst passt die Kunststoffverkleidung nicht richtig drauf. Et voila, die Reserveradmulde, wie sie ab Werk sein müsste 😍

• Meich's green Hornet! Beitrag #54
Meich: Was meinst Du mit Stirnwand, welche Seite? Rücksitzseite oder Stoßstangenseite? Ich vermute Letzteres... Danke!

• Meich's green Hornet! Beitrag #55
supercow Jawoll, meine Stoßfängerseitig. Man muss die Muldenverkleidung ca 2cm beschneiden, sonst bekommt man die Abdeckung nicht drauf.

---------- Beitrag am 25.06.2014 um 22:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.06.2014 um 16:30 Uhr ----------

Rückfahrkamera ist eingebaut und läuft großartig. Filter IST unbedingt notwendig, ohne hatte ich bei Tageslicht ein Flimmern.

• Meich's green Hornet! Beitrag #56
Was ist mit dem Türklappern passiert? Und was wurde da gemacht?

• Meich's green Hornet! Beitrag #57
So wurde nix gemacht. Der Meister kam mit auf Probefahrt, aber da klapperte es quasi nicht. Weil die Lokalisierung zu wage ist, und somit keiner die Kosten übernimmt, wurde nix gemacht.

Gut, dann mach ich das selbst...

Fürs "Getriebe defekt"-Problem gibt's ne TPI, Wahlhebeleinheit wird ausgetauscht!

• Meich's green Hornet! Beitrag #58
Ok danke für die Infos. Bei mir kommt wegen der Tür am 07.07 ein Herr von Seat vorbei. Da diverse Nachbearbeitungen nix gebracht haben ist das der nächste Schritt. Wenn du selber Hand anlegst und Erfolg hast wäre ne kurze Rückmeldung super! 👍

• Meich's green Hornet! Beitrag #59
Genau Meich, selbst ist der Mann!:D

• Meich's green Hornet! Beitrag #60
Ich liebe Sie.

Innenraumausbau folgt nächsten Monat, Eibach-DCC Federn ebenfalls. Bin richtig spitz :D

e4e7e7yp.jpg

ze5e8uqy.jpg

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben