[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; SunnyMax gutes Auge! Habe dieses beim Kauf mit ausgehandelt und in den Kaufvertrag aufnehmen lassen, weil ich a) keine Lust auf diese undankbare...
  • Meich's green Hornet! Beitrag #21
SunnyMax gutes Auge!
Habe dieses beim Kauf mit ausgehandelt und in den Kaufvertrag aufnehmen lassen, weil ich a) keine Lust auf diese undankbare Plackerei hatte, und b) die Bremssättel noch sauber waren. Wenn ich die Zeit gefunden hätte, waren Sie wieder dreckig, und die Basis wäre nicht so optimal wie vor Auslieferung :)

Kann also jedem nur empfehlen, es mit auszuhandeln, kostet dem Händler nicht wirklich Geld - und Ihr spart euch viel Arbeit ;)

• Meich's green Hornet! Beitrag #22
Wenn man den Händler erst mal entdeckt hat...

Das Lackieren der Bremssättel als Zusatzoption - eine gute Idee!

• Meich's green Hornet! Beitrag #23
Mich würde interessieren von welcher Ehrhardt Niederlassung deinen Leon hast?
Hab meinen auch von Ehrhardt aus Weimar und bin sehr zufrieden. :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #24

Hallo Alex,

hatte den Kontakt über die Webseite hergestellt, im Kaufvertrag steht SEAT Hildburghausen ehm Seat Carolinenburg. Abgeholt und Verkäufer waren letztendlich in SUHL in diesem großen Auto-Kauf-Haus. Alles tiptop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #25

Hallo Alex,

hatte den Kontakt über die Webseite abgeholt, im Kaufvertrag steht SEAT Hildburghausen ehm Seat Carolinenburg. Abgeholt und Verkäufer waren letztendlich in SUHL in diesem großen Auto-Kauf-Haus. Alles tiptop.

Ah okay, dankeschön.

Auch ich wünsche dir viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt. :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #26
Soooo, die nächsten Termine stehen an:

Kommendes WE geht's zum Sattler, nächste Woche Montag zum Tuner. Endlich habe ich ein paar Tage Zeit.

Mittlerweile rasselt die Beifahrertüre, das Getriebe ist bei langsamen Fahren sehr laut.
Windgeräusche werden ebenso noch versucht ausfindig zu machen, die Spaltmaße der Motorhaube eingestellt.

Sonst ist alles tutti. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #27
Meich

Lässt du beim Sattler was gegen das rasseln der Türe machen?

• Meich's green Hornet! Beitrag #28
Cupra21

Lasse meinen Himmel, sowie die Säulen beziehen.
Zeitgleich wird das Dach gedämmt etc.

Wird großartig! :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #29
Cool, klingt interessant! Dann lass mal Bilder sehen wenns vollbracht ist :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #30
Freue mich schon auf die Bilder.
Alles schwarz ?

• Meich's green Hornet! Beitrag #31
Hallo Meich, gratuliere zum schönen Leon, echt eine tolle Farbe! Und alle Achtung vor deinem Beruf, das ist nun wirklich nicht jedermanns Sache und ich bin froh dass es Leute gibt, die auch solch fordernde Berufe auswählen!

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Leon wünscht

White Pearl

• Meich's green Hornet! Beitrag #32
Vielen Dank für die Worte :)

Leider kamen wieder Kollege Pech und Schicksal vorbei:

Kaffeevollautomat hat den Geist aufgegeben, ein neuer muss her, Sanierungsmaßnahmen werden teurer wie gedacht, bestellte Sachen haben es nicht pünktlich geschafft. und mein Dienstplan hat sich das 3.mal aufgrund personeller Engpässe verändert.

Komme also nicht voran, und verschiebe den Sattler vorerst einmal. Habe aber einen Plan B für Projekt schwarzer Innenraum - wird hier noch gezeigt werden.

Gruß

---------- Beitrag am 13.06.2014 um 18:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.06.2014 um 23:12 Uhr ----------

Eeendlich habe ich es geschafft, mal ein paar Stunden am Auto zu arbeiten - mir gingen schon lange die Abrollgeräusche auf den Keks.
Bei Begutachtung der Reserveradmulde war das klar. Dünnes Blech, und sonst keine Dämmung, ausser 4 kleinen Bitumen Fetzen...

Die Schriftzüge wurden außerdem entfernt, uuuund Codierungen durchgeführt.

Nach dem Dämmen habe ich dem Kofferraum die Reserveradmuldenteppich des Golf VII GTD spendiert :)

a4uqabym.jpg

epa6a5a8.jpg

Der Teppich passt zu 99% perfekt, man muß lediglich die Rückseite ein wenig Beschneiden, ansonsten bekommt man die Abdeckung vom Schloß nicht mehr richtig drauf.

e8urumur.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #33
Sag mal, wie schwer ist des Alyubytul eigentlich? sieht i wie Heavy aus :D ... überlege nur wenn man sich damit das halbe Auto zu Pflastert ob das nicht auch einiges wiegt?!

• Meich's green Hornet! Beitrag #34
Das Alubutyl wiegt ca 4kg pro m².

Habe das Notlaufrad rausgeworfen. Unnötiger Ballast - wofür gibt's den ADAC? :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #35
Meich: Wie teuer war der Reserveradmuldenteppich und gibts da ne Teilenummer dazu? :D

• Meich's green Hornet! Beitrag #36
Welche Dicke vom Alubutyl hast Du genommen? Aufgrund Deiner Gewichtsangabe muss es ziemlich dick sein?

• Meich's green Hornet! Beitrag #37
Der Teppich weckt auch mein Interesse :)
Hast du zufällig die Teile Nr zu Hand ?

• Meich's green Hornet! Beitrag #38
Waldix White Pearl

Die Teilenummer für den Reserveradmuldenteppich ist:
5G6863007

Alternativ bekommt man den auf eBay für 35/40€ inkl. Versand.

Durch den MQB dachte ich mir, dass es doch bestimmt passen müsste - et voila :D passt perfekt!

UliBN : das Reckhorn Alubutyl ist 2mm dick, kommt mir aber dicker vor.

• Meich's green Hornet! Beitrag #39
Danke sehr :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #40
Fett danke!!

Was ist das Ergebnis zwecks ablaufgeräusch?

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben