[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Meich, du bist ein Perfektionist. We lange willst den Wagen behalten? Bis er nicht mehr geht? Das was du an Zeit investierst und Arbeit zahlt ja...
  • Meich's green Hornet! Beitrag #101
Meich, du bist ein Perfektionist. We lange willst den Wagen behalten? Bis er nicht mehr geht? Das was du an Zeit investierst und Arbeit zahlt ja beim Verkauf keiner, leider.

Aber schon echt hübsch was man machen kann wenn man will.

• Meich's green Hornet! Beitrag #102
Hallo Leon Style ST

Als Perfektionist sehe ich mich nicht, sondern als einen Jungen, der ein neues Hobby hat :D

Wie gesagt, zuvor war das Thema Auto nie meins. Zwar fand ich so einige Autos "geil", aber mehr als tanken, Radwechsel und waschen habe ich nie gemacht.

Der Leon mit seinem schicken dasein und hohen Preis ist es wert, meine Zeit, Spaß und Liebe reinzustecken. Wie lange ich Ihn fahren werde weiß ich noch nicht, jetzt habe ich erstmal eine sehr gute Basis für einen langen Spaß und Treue - genug PS und jede Menge Technik. Vllt wirds mich irgendwann zur Familiengründung bewegen, dann ist ein kleiner 3-Türer eh nicht mehr angebracht.

Bisdahin mache ich alle Umbauten für mich, und meinem Komfort, denn ich sitze sehr viel im Auto, der helle Innenraum hat mich sehr gestört und deswegen müsste er raus. Jetzt hat man ein erheblich besseres Empfinden im Innenraum. Mehr passive Sportlichkeit und Style. Kann es jedem nur empfehlen. Dazu sind durch sämtliche Dämmungsmaßnahmen einige dB Lautstärke im Innenraum gesunken, was den Komfort nochmals verbessert!

• Meich's green Hornet! Beitrag #103
OK, verstanden. Habe auch nie was mit Autos gehabt. Nur Nutzung und Pflege.
Nun willst, was ich auch immer sage, jeder soll folieren und tunen wie es IHM gefällt (außer diese komischen Seitenschweller die hier auftauchten, vermutlich aus dem Wörthersee angeschwommen gekommen*GRÖHL*), dir selber aus dem Grundstock der Mechanik die passende Optik, da viel unterwegs, passend machen und nicht lieferbare Extras wie die Rückfahrkamera nachrüsten. Dann ist es absolut in Ordnung.
Die db Dämmung brauche ich nicht. Frauchen fährt das Auto 99% und die nie schneller als 120-140. Mädchenauto halt. (für 33.484 Liste ihr geschenkt
smiley_emoticons_selbstmord.gif
).
Teuer ist immer relativ, der Funcar hatte mal 186K Liste.

Dann wünsche ich weiter viele Ideen und gute Umsetzung dieser und werde hier und da, wie schon vorher geschehen, öfter reinschauen und mich von den Bildern inspirieren lassen. Evtl. kommt auch mal was zum "Will Have" bei mir.

Ähm...Hornet? Kermit ist auch Grün!
smiley_emoticons_auslachen2.gif

Nun schnell
smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif

• Meich's green Hornet! Beitrag #104
Und täglich grüßt das Euro-geprolle.

• Meich's green Hornet! Beitrag #105
Kleines Mini-Update: heute kamen nach wochenlanger Warterei eeendlich die ersehnten Interior Teile!!! :)

Habe erfolgreich die serienmäßige LED Paket Innenleuchte auf schwarz umgebaut (vom Golf VI GTI), usw.

Aber seht selbst.

e6y6a3as.jpg

jy6e9equ.jpg

haqygery.jpg

5ebunevy.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #106
Geht vorwärts bei Dir😅

• Meich's green Hornet! Beitrag #107
Ja, fehlen nur noch C-Säulen und Fahrersonnenblende. Kein Liefertermin. Weiterhin. Moah.

• Meich's green Hornet! Beitrag #108
Mal eine witzige Frage. Was machst wenn alles fertig ist? Fehlt dann nicht etwas? Das echt Wahnsinn was da umgebaut/eingebaut und verändert wird. Habe mich selber jetzt mal hinreisen lassen die LED im Handschuhfach und im ST Bereich noch nachzurüsten (sollten morgen in der Post sein, Lampenträger sind schon lose), denn LED Innenpaket und den Kram nicht. So doof kann echt nur Seat sein.

• Meich's green Hornet! Beitrag #109
Was ich mach', wenn alles fertig ist? Hornbach - es gibt immer was zu tun :p

Im Anschluß der Innenarbeiten geht's dann den ungefederten Massen an den Kragen, sowie kommt er was tiefer.

Danach werden kleine selfmade Features verbaut. Wartet ab :)

• Meich's green Hornet! Beitrag #110
Selfmade Features?
smiley_emoticons_applaus.gif
Da werden nun aber einige hier schon nervös zucken und nicht nur Dämmungsordern plazieren, sondern auch andere Bestellungen auslösen wollen.

Rate an: meichs-seattuning.de zu reservieren und in 2 Jahren dann die Insel in der Karibik zu kaufen.

smiley_emoticons_insel.gif

• Meich's green Hornet! Beitrag #111
Lasst Meich doch machen, es ist sein Hobby…Der eine sammelt Briefmarken, der andere "verschönert" sein Auto, wieder ein anderer hat Frau und 5 Kinder…jeder hat andere Prioritäten. ;)

Ich finde es jedenfalls spannend, was Meich mit seinem Leon alles veranstaltet hat bzw. wird, auch wenn ich es sicher nicht machen werde. 8)

• Meich's green Hornet! Beitrag #112
Danke Bär. So siehts aus. Habe nun trotz Brummstone Potenza Pellen 5dB weniger im Auto. Das ist absolut Bombe. Dröhnen geht auf und an die Nerven und stresst den Körper. Jetzt ist diese Frequenz eliminiert und lange Fahrten machen Laune.

Solange ich keine Kinder habe, und mein längstes und zeitraubendes Hobby wegen dem Notstand auf der Arbeit nicht ausüben kann, bastel ich am Auto. Habe noch viele Ideen und eine echt irre Brainstorming Liste an Features, um mehr Komfort ins ohnehin stressige Leben zubringen. Lg

• Meich's green Hornet! Beitrag #113
Musste googeln was Brummstone ist und wurde vorgeschlagen Bridgestone. Geile Umschreibung für Reifen.

Die Liste würden wohl viele gerne mal sehen.
buchstaben_star.gif
buchstaben_L.gif
buchstaben_O.gif
buchstaben_L.gif
buchstaben_star.gif

Nun, dann bitte weiter machen und Erfolge hier posten.

Das letzte Glühobst, trotz LED Innenpaket heute getauscht. Handschuhfach und das im ST Teil. Ansonsten bewundere ich diesen Elan!

• Meich's green Hornet! Beitrag #114
Hey Meich

Welche Vielzahngrösse hatte der Gurthalter um ihn zu lösen?

• Meich's green Hornet! Beitrag #115
Ist ein 10er Vielzahn Leon86FR
Rückbank ebenso.

hadu4a8a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #116
Meich

Haben die NSW Blenden von Cupra ohne weiteres gepasst mit den Haltern?!

• Meich's green Hornet! Beitrag #117
Habe die Front noch nicht verbaut, aber man braucht neue Halterungen. Geht auch ohne, jedoch fehlt dann an der Radhausschale vorne ein Gegenstück für die Schraube

• Meich's green Hornet! Beitrag #118
Schöne Veränderungen im Innenraum sowie technische gimmicks!

Veränderungen außen geplant?
Neue Bilder?

• Meich's green Hornet! Beitrag #119
Thx. Es wurde zwischenzeitlich viel gemacht, aber die deutlichen äußeren Features kommen jetzt nach und nach. Die Hornet geht zu IS-Racing, um ua dem Boden näher zu kommen, und ich suche derzeit schöne Felgen. Habe genaue Vorstellungen, bloß gibt's keine zu gescheiten Preisen, da diese ja noch gepulvert werden sollen.

• Meich's green Hornet! Beitrag #120
Super Entscheidung mit dem Fahrwerk von IS. Bin nach wie vor sehr zufrieden damit!!!

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben