[SC] Meich's green Hornet!

Diskutiere Meich's green Hornet! im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; domi-nox bekomme für ISR Federn, da ich DCC habe wollte ich diese Option zuerst ausprobieren - wie ist ISR den generell abgestimmt?!
  • Meich's green Hornet! Beitrag #121
domi-nox bekomme für ISR Federn, da ich DCC habe wollte ich diese Option zuerst ausprobieren - wie ist ISR den generell abgestimmt?!

• Meich's green Hornet! Beitrag #122
Meich
Zu den Federn kann ich dir leider nicht sonderlich viel sagen. Ich habe das komplette Fahrwerk verbaut und bin mehr als zufrieden. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr sehr gut und vielseitig. Von knüppelhart auf sehr weich. So sollte es sein :D

• Meich's green Hornet! Beitrag #123
**entstaub**

Bei mir hat sich einiges getan! :)

- dezente, alltagstaugliche Langstreckentieferlegung von IS-Racing (spezielle Eibach 40/40 Federn)

- neue Felgen: SEAT Potenza CupraR Räder in 19" und seidenmatt g
gepulvert.

- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Gummis in 225/35 R19.

- schwarze Spiegelkappen 😃

- Dämmung der Rückbank. Kein Spritschwappen mehr [emoji106]

Projekte in der Pipeline:
- ACC auf 210km/h erhöhen
- 2 richtig coole Funktionen aus Golf und Passat. Man darf gespannt sein.
- Frontumbau geht aufgrund der fehlenden Zeit nur schleppend voran, in 4 Wochen ist es voraussichtlich fertig.

Die Hornet ist jetzt exakt ein Jahr alt, und ist 40.000km geflogen [emoji173]

cb9eaad63538c4dfddb3b61f5bdd5a1f.jpg

• Meich's green Hornet! Beitrag #124
Die Farbe der Felgen gefällt!!

• Meich's green Hornet! Beitrag #125
Deine " dezente, alltagstaugliche Langstreckentieferlegung " gefällt mir sehr gut. Die Felgen sind auch sehr schön, passen gut. Bin gespannt auf die Funktionen ausn Golf. Ach ja, alles Gute zum Einjährigem!

• Meich's green Hornet! Beitrag #126
Sehr schön. Hornet könnte noch Seitenschweller vertragen.

• Meich's green Hornet! Beitrag #127
steht richtig schick da...bin auf die beiden "coolen" Funktionen gespannt.

• Meich's green Hornet! Beitrag #128
Sehr schick, hatte vorher einen Citrusgelben 1P, vermiss so eine Farbe. Für den Cupra gab es leider kein Lima.
Kannst du die Felgen näher fotografieren? Gefällt mir optisch und habe Potenza im Winter.

• Meich's green Hornet! Beitrag #129
wie hast du das ACC auf 210 erhöht?

• Meich's green Hornet! Beitrag #130
Da steht ja in der Pipeline. Aber das würde mich auch interessieren.

• Meich's green Hornet! Beitrag #131
Guten Morgen,

Was genau hast du den an der Rückbank gedämmt um das Spritschwappen in den Griff zu bekommen?

Gruß Marcel

• Meich's green Hornet! Beitrag #132
Sehr sehr geil Herr Meich! :)

Wenn ick dit so seh... muss mein grüner wohl auch mal noch iwann runter -.-

• Meich's green Hornet! Beitrag #133
Hey Meich, echt klasse dein Leo!
Ich habe mir auch den SC FR in Limagrün bestellt. Die Farbe ist der Hammer. Die dunklen Felgen passen hervorragend.
Eine Frage, sind auch 235/35 Schlappen ohne Umbau möglich, oder sind 225er das Maximum?

• Meich's green Hornet! Beitrag #134
ACC auf 210 km/h erhöhen, da wird denke ich mal der Radarsensor vom Audi A3 eingebaut.
Das mit dem Spritschwappen würde mich auch Interessieren.

• Meich's green Hornet! Beitrag #135
Genau, für ACC 240km/h wird das "Glasauge" verbaut - ein LRR. Ist ein wenig Tricky, da es keinen Support durch Seat gibt. Aber Kontakte bestehn, nur die Zeit fehlt mir derzeit.

Zingel1986 Laut TÜV-Prüfer muss man bei 235er Breite eine Tachoangleichung durchführen lassen. Da ich 225/35 fahre, ist es kein Problem. 👍

Das Tankschwappen habe ich per Bitumenmattendämmung realisiert. Einmal den Teppich weg, mit einem Föhn die Matten heiß machen und großflächig verkleben. Seither hört man nur sehr selten Andeutungen von Geräuschen des Tanks 😃👍

Energygum Merci :) wollte was neues haben, anstatt matt/glanz schwarz und es sollte pflegeleicht sein, bei der ganzen Fahrerei ein must have :D

ProSeatFR finde ich nicht verkehrt, aber hat keine hohe Priorität, erst kommt der Heckspoiler :D finde ich persönlich besser ins Sachen Preis/Leistung.
.gismo. Vielen Dank :) das Auto ist trotz der 19 Zoll sehr komfortabel. Fährt sich besser wie die 18 Zoll Performance und 16 Zoll Winter-Abreras.

Fraaay unten anbei ein Foto :)

uploadfromtaptalk1430520098641.jpg

0463c57d754f1e3bf3353c3c2dada1e4.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1430520127177.jpg
    uploadfromtaptalk1430520127177.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
  • Meich's green Hornet! Beitrag #136
Sehr schick, danke.

• Meich's green Hornet! Beitrag #137
Meich
Das verstehe ich nicht, warum muss man bei mehr Breite den Tacho justieren? Der Umfang der Reifens ist ja nicht größer geworden.
Naja, warten wir es mal ab. Meine Leoni wird ja jetzt erst Transportiert. Ich hoffe nur, dass da jetzt keine Bahnstreiks dazwischen kommen.

• Meich's green Hornet! Beitrag #138
225/35 auf 235/35, wobei sich die 35 auf Reifenhöhe in % der Breite bezieht, also der 235/35er ist, bezogen auf die Reifenflanke, ca. 3.5mm höher, was auch den Abrollumfang verändert ;)

• Meich's green Hornet! Beitrag #139
Ah, OK ich dachte x/35 bedeutet einfach 35mm oder so :D

• Meich's green Hornet! Beitrag #140
Zingel1986 ich dachte auch ursprünglich dass es so einfach sei, habe mich dann von meinem Reifenmonteur aufklären lassen, dass Laufflächenbreite mit der Höhe des Querschnitts prozentual zueinander stehen :)

Thema:

Meich's green Hornet!

Meich's green Hornet! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben