Beifahrerspiegel Kippfunktion

Diskutiere Beifahrerspiegel Kippfunktion im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Was soll den an den Spiegeln besonders sein? Das sind normale elektr. verstellbare Spiegel. Das Steuergerät "sagt" denen doch, daß sie sich zu...
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #401
Was soll den an den Spiegeln besonders sein? Das sind normale elektr. verstellbare Spiegel. Das Steuergerät "sagt" denen doch, daß sie sich zu verstellen (abzusenken) haben, wenn der Rüchwärtsgang eingelegt wird. ... oder habe ich da einen Denkfehler ??

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #402
Jupp , hast du ;)
Die neuen Spiegel haben ein poti und wissen wann und wo sie stehen bleiben müssen.
Das Wissen die Spiegel vom letzten Jahr nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #403
Ah, Okay. Danke.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #404
Bei meinem ST funktioniert die Kippfunktion auch soweit, aber heute kippt nach außen. Ich glaube gestern hat er nach unten gekippt. Kann man da was reseten?

Edit:
Mal im Carmenü deaktiviert und wieder aktiviert... Jetzt funzt es wieder :)

---------- Beitrag am 20.04.2014 um 18:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.04.2014 um 17:32 Uhr ----------

Hm ... Heute wieder nicht mehr. Erst wieder nach rechts, dann an und aus und probiert ... Jetzt tut sich dahingehend nichts mehr. Schau ma wie es morgen ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #405
Versuch noch mal die Speicherung der Position.
Spiegel Hebel auf R
Rückwärtsgang rein
Spiegel in der Position UNTEN einstellen
Rückwärtsgang raus(
Spiegel Hebel auf 0 und wieder R

(Position unten ist gespeichert )

Rechten Spiegel in normal Position einstellen

Fertig.

Probieren ob es geht ;)

So wurde es mir erklärt bevor festgestellt wurde das ich kein poti im Spiegel habe :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #406
Ich berichte, wenn probiert ;-)

---------- Beitrag am 20.04.2014 um 23:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 20.04.2014 um 20:49 Uhr ----------

Danke Waldix ... das war es. Hoffe morgen passt es auch noch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #407
DANKE für den Tipp, bei mir funktionierts jetzt endlich auch!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #408
Oh, das ist ein interessanter Hinweis, danke Waldix :)

Werde das in der Mittagspause einmal testen. Dachte schon der Spiegel spinnt weil er sich nach innen anstatt nach unten verstellt beim Rückwärtsgang. Wusste nicht, dass man die "unten-Position" erst einstellen/speichern muss. :D

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #409
Ironie
Ich wuste es zwar, aber bei mir geht es wegen den alten Spiegel nicht ;)
Naja
Wenigstens ein paar anderen geholfen :)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #410
Danke für den Tipp Waldix, werde ich nachher mal ausprobieren.
Meiner fährt sich nämlich nach oben statt nach unten ;(

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #411
Also ich habs gemacht und nun funktioniert es :) :) Hervorragend!

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #412
Noch mal ein großes Danke an Waldix, bei mir Funzt es jetzt auch. Ich hatte schon einen Termin mit der Werkstatt gemacht, nicht mal die technischen Mitarbeiter am Telefon konnten mir Auskunft geben. Und das bei der Seat Hauptzentrale in Hamburg.

Danke und Gruß

naitsirhC

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #413
ich hab festgestellt das mein spiegel nur nach unten kippt wenn ich den knopp auf R stehen habe. (und rückwärtsgang einlege)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #414
So muss es auch sein, sprich wenn der Knopf nicht auf R steht, darf er nicht kippen.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #415
naitsirhC

Bitte , gern gemacht.

In diesem Forum werden sie geholfen ;)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #416
....bisweilen hilft auch ein aufmerksames lesen der mitgelieferten Bedienungsanleitung :D
(Klugscheissermodus aus):D

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #417
KS Modus hin oder her.
In der BA stand es davor nicht drin,
Erst die letzte Vers. hat den Punkt in die BA aufgenommen.

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #418
Alles klar, verständlich das man dann genervt ist.
Wusste ich nicht, sorry! War auch wirklich mit Augenzwinkern und nicht böse gemeint:)

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #419
Kein stress
Wir sind doch alle nett zueinander.

BTT.

Gibt es was neues zum Anschluss des "Poti" Spiegels an das Steuergerät ?
Mein freundlicher konnte mir die Frage nicht beantworten :/

• Beifahrerspiegel Kippfunktion Beitrag #420
Bereits in der BA Ausgabe 06/2012 (Leon) steht es drin! Ebenso in der BA 1/2013 (SC)!

Thema:

Beifahrerspiegel Kippfunktion

Beifahrerspiegel Kippfunktion - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben