so weiter gings ein wenig, das Ziel rückt immer näher!
Könnte doch noch klappen nicht ganz 1 Jahr gebraucht zu haben
Passprobe der MPX - Ringe
lassen sich ganz easy dank schon eingeschweister Muttern M5 befestigen und passen locker hinter die TVK,also nen cm mehr bekommt man locker noch raus
Einbautiefe sollte passen für meinen Fall
den Ring innen noch etwas angefast
dann beide Ringe verleimt und verschraubt
Löcher für die TMT Befestigung noch vorgebohrt
Ringe gelackt
und die 5m² Silent Coat sind nun auch da und sollten reichen
nächstes We gehts voraussichtlich an den Verbau
---------- Beitrag am 14.03.2014 um 19:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.03.2014 um 13:43 Uhr ----------
so los ging es heute mit dem Verbau der Brax Matrix 6.1 TMT
das goldene Wetter nochmal genutzt, war ideal zum dämmen
zuerst TVK demontiert
dann Kabel in die Tür verlegt was ein wenig Sackstand ist da die Holme gedämmt sind
Stecker aufbohren wollte ich nicht und eine Tülle war vorhanden in der A-Säule,dann in den Flexschlauch mit reingesprungen und fertig
noch befestigt damit nix stört
nun ging es ans dämmen, zuvor noch das Blech gereinigt
und los ging es, hinter dem TMT ist es 2 Lagig der Rest 1 Lagig
MPX Ringe montiert, mit M5 Imbusschrauben mit U-Scheiden und Federringen,bombenfest das ganze
das ganze Innenblech gedämmt und die MPX Ringe ebenso damit etwas versteift,die Plastverkleidung wurde auch verklebt somit sollte Wasser kein Thema mehr sein
TMT verschraubt, mehr als ausreichend fest
soweit so gut
die TVK wurde auch etwas beschwert
und mit selbstklebendem Noppenschaum ruhig gestellt
zack das ganze wieder zusammengebaut und fertig
Beifahrerseite analog zu dieser,Bilderlink am Schluss
kurzer Test,läuft schonmal
DSP fix ein paar grobe Werte verklickert
AmpLevel eingestellt, Danke hierbei an Marco
hier sieht man ein wenig den TMT, Platz ist genug und anschlagen kann er auf keinen Fall
erstes Fazit beim hören mit 63 Hz mit 36dB Flanke als HP,
alter Schwede, war ganz erschrockend was da geht schon ohne Sub
muss halt mal schauen zwecks EQ die Tage, denke aber mal das ich die 80Hz rum wieder anpeile da es mir nen tacken zu tief ist,rein geschmacklich!
Die Fahrertür ist ruhig ,an der Beifahrertür klappert oben links was, da muss ich nochmal ran!
Neue Clipse müssen eh rein, da sie nicht mehr so gut halten, von daher!
Somit habe ichs geschafft in 11 Monaten und 2 Wochen fertig zu sein mit dem Einbau! Wahnsinn
hier noch alle Pics vom TMT Einbau
http://www.db-junkies-suhl.com/Dani...T Einbau/html/Brax Matrix 6.1 TMT Einbau.html
Viel Spass
---------- Beitrag am 15.03.2014 um 19:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.03.2014 um 19:46 Uhr ----------
so hier nochmal eine kleine Zusammenfassung als Diashow
in 300 Bildern und gut 15 min. zusammengefasst!
https://www.youtube.com/watch?v=3aKvpIcAkqk
Viel Spass
Alles andere auf unserer Homepage
www.dB-Junkies-Suhl.com
---------- Beitrag am 18.03.2014 um 17:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.03.2014 um 19:06 Uhr ----------
So da ja auf der Beifahrerseite leider was geklappert hatte, habe ich die TVK´s beide nochmal überarbeitet!
hier sieht man recht gut wo es anliegt bzw. schon zu straff ist,
in der Mitte unten dieser Buckel sollte also nicht zu sehr aufgedickt werden, sonst wird es zu straff
das klappern habe ich auch gefunden, der Stecker der Ambientbeleuchtung der Tür war aus der Halterung rausgerutscht
bei genauerem hinsehen, noch endeckt das dieser Ring innen, nur an den Schweisspunkten fest ist, ansonsten liegt er auf, wegmachen wollte ich Ihn aber nicht weil so gehts sicher besser das der LS nicht hinter die TVK spielt
also musste er befestigt werden
da die Tür aus recht vielen Einzelteilen besteht wurde so viel übergänge wie möglich versteift
Dämmschaummatten wieder verklebt, obacht sonst passt die TVK nicht mehr
den LS Bereich so gut es geht abgedichtet
so Tür 1 war fertig , also noch fix die Fahrerseite gemacht
auch soviel wie möglich versteift
den Ring befestigt
und Dämmschaummatten
zu guter letzt noch neue Clipse besorgt beim Händler, nun halten die TVK bombenfest, alles Zusammengebaut und Soundcheck
Null klappern aus den Türen, bisher
selbst bei Pegel, die 16er gehen sowas von ab, das ist der Hammer
Brax Matrix 6.1 - Leider geil
Kein Vergleich zur Anlage vorher, in Puncto Pegel und Sauberkeit!
Kann man auch so nicht ganz vergleichen, auf jeden Fall für mich ein Schritt nach vorne!
Morgen nochmal ein wenig an den Einstellungen spielen und dann schau ma mal