Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv

Diskutiere Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv im Leon 5F Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!!!! :prost: Wird der Wagen auch wo ausgestellt? Würde zu gern mal reinhören. :baby: Danke für die Doku!
  • Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #141
Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!!!! :prost:

Wird der Wagen auch wo ausgestellt? Würde zu gern mal reinhören. :baby:

Danke für die Doku!

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv

Anzeige

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #142
Danke ;)

Geplant ist Anfang August zum Mammut Üuuhh in Limeshain beim Oki und eventuell nochmal Erfurt, da steht aber der Termin noch nicht

---------- Beitrag am 19.03.2014 um 15:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.03.2014 um 21:23 Uhr ----------

so heute mal das ganze versucht ordentlich einzumessen, zumindest erstmal ne Grundlage zu finden,

verfeinert wird dann nach und nach

also los gings mit dem praktischen USB Anschluss vom DSP

Chassis einzeln gemessen

HT links bei 3000Hz mit 12dB HP

MT links bei 250Hz mit 12dB HP

TMT links bei 63Hz mit 12dB HP

Sub links mit 63Hz und12dB LP

HT rechts 3000Hz mit 12dB HP

MT rechts mit 250Hz und 12dB HP

TMT rechts mit 63Hz und 12dB HP

Sub rechts mit 63Hz und 12dB LP

danach Trennungen vergeben

HT 3319Hz HP mit 12dB
MT 223Hz HP mit 12dB - 3000Hz LP mit 12dB
TMT 63Hz HP mit 36dB - 201Hz LP mit 12dB
Sub 25Hz HP mit 12dB - 63Hz LP mit 24dB

die groben Entfernungen mache ich mit Zollstock und oder Laser,

um mit Arta die Laufzeit fein einzustellen musste noch ein Aux-In Kabel her für die Media In Schnittstelle

so los ging es

und nun alle Lautsprecher auf die Referenzmessung vom weitesten angepasst

so das passt schonmal, auch alles in Phase

nun zum EQ einstellen

alle LS rechts , EQ flat

alle LS rechts EQ fertig,

alle LS links EQ flat (blaue Linie)

alle LS links EQ fertig (blaue Linie)

hier die fertige Summe, dort war der TMT noch mit 12dB bei 63Hz HP und der Sub mit 50Hz LP getrennt,
aber das ging mit Pegel garnicht und die Auslöschung habe ich auch nicht wegbekommen

also nochmal geändert auf 63Hz und 36dB HP beim TMT und auf 63Hz mit 24dB LP für den Sub

bei 200Hz rum habe ich wahrscheinlich durch die Verkleidung und oder Fussraum einen Einbruch,
mal schauen wie sichs entwickelt

soweit erstmal, Pegelt sehr geil spielt sauber, detailreich und das Subabteil macht mehr als nur Spass

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #143
Nabend!

Ich hab endlich auch mit meiner Tür Dämmung angefangen.
Ich hab da noch nen par Fragen.

Hast Du bei Deiner Dämmung innen den verschweißte U-Träger ausgespart oder mit dem Außenblech mittels Alubutyl verbunden?

Hast Du ne gute Möglichkeit herausgefunden, die Clipse aus der Tür zu bekommen?

Ich möchte nen Loch ins Platik schneiden und dann par Akkustikstoff wieder schick machen.
Weißt Du wie Akkustikstoff auf Sprühkleber reagiert?
Oder haste nen Tip, wie ich Tür und Stoff am besten verbinden kann, so dass ich den Stoff gescheit spannen kann?

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #144
das U-Profil habe ich aussen vor gelassen, also nicht mit gedämmt !

Clipse bekommste mit ner Gabel oder ähnlichem raus, Kaufe Dir gleich ein paar neue , hält besser !

TVK ausschneiden, in dem Fall schlecht mit dem Loch, weil Du das Gitter als solches nicht rausbekommst und somit zum Schluss keine Rahmen da ist wo man es Bespannen und verkleben kann!

im Ibi hatte ichs mal so gemacht

Lässt sich im Leon aber schlecht machen!

Wenn würde ichs so machen das der MPX Ring bis an die TVK geht (bündig) und ein Zierring von aussen verbaut wird!

so zB

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #145
Hast du die Teilenummer von den clipsen? Wieviel braucht man für vier Türen? Und wieviel kostet ein clips?

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #146
45jzg1qgndti.jpg

je TVK

7 grosse Nummer laut Rechnung 7L6868243 das Stück 47 Cent Netto
1 kleinen Nummer laut Rechnung 5J0867276 das Stück 61 Cent Netto

diesen in der Mitte unten habe ich weggelassen, der wo so komisch eingehangen ist!

MFG

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #147
Danke! Und wieviel haben die gekostet?

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #148
habs Edit :prost:

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #149
ich probiers erstmal mit bespannen, hab die Tür noch weiter zerlegt und den Teil mit dem Griff abgebaut. So kann man den Stoff halbwegs sinnvoll verbauen.
Der Stoff kommt über den gesammten LS Kasten bis an die Stelle, wo das Türfach am niedrigsten ist.
Bilder kommen bald. Wenns ***** aussieht kommts wieder runter ;)

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #150
na dann ran ans Werk, und schön Pics machen und posten in Deinem Post!

ach ja, auf Grund der vielen Einzelteile wird das ruhigstellen der TVK etwas schierig

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #151
Wie auf deinem Bild zu erkennen hast du die TVK mit alubutyl ausgekleidet und darüber schaumstoff gemacht oder?

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #152
jap, das sind selbstklebende Dämmschaummatten AeroWave von GladenAudio

ist fast perfekt , aber ich glaub ich muss da nochmal ran, vor allem klappern jetzt die TVK in den hinteren Türen leicht und das obwohl die LS dort aus sind :bonk:

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #153
Wenn du die Hinteren etwas preisgünstiger beruhigen möchtest, kann ich Heißkleber empfehlen.

Hast Du eigentlich 3cm oder 5cm Noppenschaumstoff verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #154
45jzg1qgndti.jpg

je TVK

7 grosse Nummer laut Rechnung 7L6868243 das Stück 47 Cent Netto
1 kleinen Nummer laut Rechnung 5J0867276 das Stück 61 Cent Netto

diesen in der Mitte unten habe ich weggelassen, der wo so komisch eingehangen ist!

MFG

War heute beim seat Händler und habe die clipse bestellt.

Aber der große hat 1,18€ gekostet und der kleine 1,38€.

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #155
Also ich habe für beide Türen nicht ganz 9 Euro bezahlt! Normal beim Händler!

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #156
Ja das glaube ich dir.. Vlt ist es je nach Händler unterschiedlich

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #157
Jaja, der Gramsi, wie ich so lese motivierst Du immer mehr Leut mal Ihren Sound zu "pimpen" ;)

Haben die Bitumenmatten unter der Rückbank was gegen die "Schwapp"-Geräusche geholfen?
Was hastn hinten für Bitumenmatten genommen (wenn sowas günstig hergeht dämm ich ws hinten auch noch mit)?

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #159
Besten Dank!

Mal sehen wie es andere mit dem Batteriemanagment lösen, vielleicht muss ich da auch nochmal was ändern!
wieso, läufts nicht wie gewünscht?

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #160
Musst die Sitzheizung auf Stufe 1 lassen sonst wird die Spannung erst auf 13,3 später sogar auf 12,2V runtergeregelt :mega:

Thema:

Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv

Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Seat Leon 5f ST Facelift / Projekt schwarz-blau: Frisch aus dem Autohaus - mein neuer Anlagenträger! Es ist ein Seat Leon 5f ST FR als Faceliftmodell mit 150 Pferdchen , in Mystery blau , LED...
Soundupgrade: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich einen Leon 1p, bj 2009, 5 Türer. Seat Leon 1p, 5Türer, Bj 2009 Ich habe hier noch ein paar Komponenten, die...
Elektrische Fensterheber hinten spinnen: Moin, hab seit kurzem das Problem, dass die Fensterheber hinten spinnen wenn ich diese von der Fahrertür aus runtermachen will. Wenn ich...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben