Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv

Diskutiere Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv im Leon 5F Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hmm das wird spätestens im Sommer sehr unangenehm... Hast Du schon eine Idee wie Du es lösen willst?
  • Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #161
Hmm das wird spätestens im Sommer sehr unangenehm...

Hast Du schon eine Idee wie Du es lösen willst?

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv

Anzeige

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #162
evtl reicht es auch die Klimaanlage anzumachen? Ich Tippe mal drauf, dass es dazu dient, Sprit zu sparen.
Hört man das Runterregeln wenn grad laute mukke spielt?

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #163
Problem ist nicht das hören sondern das die Batts nicht genug geladen werden ! 12,2 wärend der Fahrt finde ich schon mehr als bedenklich ob mit oder ohne Pegel.

Und Dir erzählen Sie das soll die Lebenbsdauer der Batterien verlängern, ha ha:nene:

Stufe 1 merkste kaum von daher, mal schauen, vielleicht kommt ja hier und da noch ein Rat :prost:

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #164
Könnte ja auch mit dem Rekuperationssystem zusammenhängen. Ich meine mich zu erinnern, dass in bestimmten Situationen die Ladespannung verändert wird (zB im Schubbetrieb mehr, beim Beschleunigen weniger). Vielleicht kommt da was durcheinander durch den zusätzlichen Verbraucher.

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #165
Den Verbraucher sieht er nicht da er nicht übers Steuergerät geführt wird, da mir keiner sagen kann wieviel Strom das Dinges ab kann

---------- Beitrag am 05.04.2014 um 14:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.03.2014 um 19:39 Uhr ----------

so habe mich nun doch entschieden den Platz zwischen den Subs zu nutzen, sah irgendwie leer aus

erstmal so zum Test, Plakette wird noch eingelassen

noch ein paar Pics einfach so

morgen kommen erstmal die Sommerschluffen drauf und dann ist Grundreinigung angesagt

---------- Beitrag am 10.04.2014 um 14:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.04.2014 um 14:20 Uhr ----------

so die Summerschuhe sind aufgezogen

heute das ganze nochmal Final eingestellt

die Trennungen sind

HT 6000 Hz HP , 24dB Linkwitz
MT 250 Hz HP - 6000 Hz LP , 24dB Linkwitz
TMT 63 Hz HP - 250 Hz LP , 24dB Linkwitz
Sub 25 Hz HP - 63 Hz LP , 24dB Tschebyc.

rechte Seite EQ flat

rechts EQ fertig

linke Seite EQ flat

links EQ fertig (blaue Linie)

die fertige Summe

die Phase vom Sub steht momentan bei 90° und ist absolut nicht ortbar!

Geil das hatte ich so gut noch nie hinbekommen!

Kurzer Soundcheck noch

---------- Beitrag am 09.06.2014 um 17:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.04.2014 um 14:57 Uhr ----------

so gestern Abend mal das schöne Wetter genutzt und nochmal ein wenig eingestellt und ein paar Pics gemacht

somit bereit für Erfurt

Wochenendtreffen%20147.jpg

Wochenendtreffen%20149.jpg

Wochenendtreffen%20152.jpg

Wochenendtreffen%20153.jpg

Wochenendtreffen%20154.jpg

mal schauen was bei rumkommt

---------- Beitrag am 16.06.2014 um 10:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.06.2014 um 17:29 Uhr ----------

so der erste Testlauf ist vorbei und ja es ist noch ein wenig zu tun

Mit Platz 3 im SQ bin ich recht zufrieden!
Mal zum Spass noch im dBL mit gemacht und Platz 1 belegt.

Die Tür hinten klappert, das muss noch abgestellt werden und der Fokus verbessert werden und noch so ein zwei Feinheiten!

Danach nochmal zum Spass ne kleine Funmessung mit dem Lied Lindsey Stirling "Crystallize" mit Klangabstimmung und ein wenig Fun im Bassbereich

alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Anlage

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #166
:respekt:

Bin mal gespannt, was bei mir raus kommt. :)

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #167
"Crystallize" ist echt ein super Tipp zum Spass-hören und auch Seth Lakerman kannte ich vorher nicht, gefällt mir aber sehr gut und ich mag Deinen Geschmack. Das schreit natürlich nach mehr. Deshalb würde ich Dich bitten, mir Deine Top-10 des Car HiFi´s zu verraten.

Vielen Dank im Voraus und nochmals tiefsten R E S P E K T:mega:Für das Projekt

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #168
Wie meinste das?

Top Ten Titel?

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #169
Jop! :megasmil:

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #170
ach da gibts so einiges , höre ja eh quer Beet :bonk:

da wären

RMB - Redemtion (schön kickig)
Dance 2 Trance - Power of American Native (schön kickig)
Mr Oizo - No Day Massacre (bissel was fürn Bassbereich)
Members of Mayday - Sonic Empire
AC DC - You Shook Me All Night Long
ZZ Top - Sharp Dressed Man
Guano Apes - Oh What A Night (hört man in den ersten Riffs gut ob der Hochton sauber ist bei Pegel)
Michael Jackson - Black or White (wenn Du am Anfang denkst das Dir einer mit nem Vorschlaghammer auf die Frontscheibe schlägt dann passt es :) das habe ich einmal so erlebt und gehört,Wahnsinn)
Lindsey Stirling - Crystallize (Hammertitel schön kickig und auch schön was für den Grummelbereich) momentan mein Lieblingstitel
Metallica - Nothing Else Matters (ohne Worte)
Massive Attack - Unfinished Sympathy

usw. usw. :prost:

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #171
thx!:very_hap:

Lindsey Stirling ist echt der Hammer! Kennst Du auch "Daybreak" von Overwerk? Hat unser Film-Genie für unser Jubiläums-Video ausgewählt.

Echt sehenswert

L.G.!:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #172
Kannte ich noch nicht, schöner Titel und tolles Video

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #173
Schöner Streifen

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #174
So noch ein wenig was verbessert was leicht bemängelt wurde!

Ein paar Cent ausgegeben und eine Pluspolabdeckung verbaut

dann ging es noch daran den Sicherungshalter vorne etwas besser zu befestigen als mit Kabelbindern am Kabelbaum

so war es bisher
Anschluss%20Remote%20und%20Zusatzbatterie%2000032.jpg

also ran ans Werk und etwas besser gemacht

Lochblechstreifen aus dem Baumarkt entsprechend gebogen

hier sollte er zuerst befestigt werden, bin dann aber in das Loch davor mit seperater 8er Schraube (Einpressmutter im Boden ist vorhanden zwecks grösser Batterie)

entfettet und gelackt

Sicherungshalter verschraubt

das ganze auf den Batterieboden geschraubt und angeschlossen

Kabel auch nochmal leicht befestigt

Deckel drauf und fertig

somit wäre dieser Punkt auch erledigt

als nächstes werden die TVK hinten ruhig gestellt

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #175
Sieht Top aus!

Bemängelt es AYA, wenn die Stromkabel nicht mit Geflechtschlauch versehen sind? Ich habe nach der Batterie sowas hier drin:
Das ist der Letze Schrott und würde ich nicht wieder kaufen, aber war noch von der alten Anlage übrig. Bei mir sind die Dichtungen spröde geworden und rausgefallen, gibts da auch Punktabzug?

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #176
Nein Schlauch muss nicht sein ;) Ordentlich befestigt und richtig abgesichert dann passt es

---------- Beitrag am 03.08.2014 um 11:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.07.2014 um 21:28 Uhr ----------

So erster der erste grosse Test wurde recht erfolgreich bestanden!
Erfolge%20Mammut%20Ueh%202014.jpg

Die klappernde TVK hinten links hat mir leider den Podestplatz gekostet, aber nuja so hat man wenigstens noch was zu tun!

Klanglich ganz gut die TMT sind etwas zu fett,dröhnig, da müssen wir nochmal ran! Warum der rechte MT bei so einem Klavierseitenanschlag ganz leicht kräuselt ist mir nach wie vor ein Rätsel!

Ansonsten bin ich voll zufrieden!

Danke an Carsten fürs Feedback beim gemeinsamen Jurieren!

---------- Beitrag am 23.08.2014 um 17:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.08.2014 um 11:08 Uhr ----------

so heute mal fix die hinteren TVK´s ruhig gestellt

ist garnicht so einfach bei den vielen punktverschweissten Einzelteilen da

los gehts mit dem Kabelbinder hinterm Deckel und auf sich zu ziehen

Schraube eins

dann die Abdeckung von unten mit einem Schraubendreher ausclipsen

Schraube Nummer zwei

der Rest ist nur geclipst

die TVK

der hintere Hochtöner

obwohl diese Klappe drin ist läuft hier wohl Wasser rein

Tür soweit fertig

die TVK auch

die Beifahrerseite hinten analog dazu

auch hier Wassereintritt trotz geschlossener Reviklappe

Tür fertig

und TVK ebenso

so kurzer Hörtest, die hintere hält erstmal Ruhe, soweit so gut , je nach Lied machen die 16er ganz schön Alarm , werd wohl doch die Trennung auf 80Hz hochnehmen , mal sehen noch ein wenig testen

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #177
Das ist mal richtig tolle Arbeit, Kompliment!

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #178

---------- Beitrag am 26.09.2014 um 14:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.08.2014 um 09:01 Uhr ----------

So da ich ein paar "Problemchen" mit den Brax MT habe, wurde mir seitens ATF gesagt das mein Volumen schonmal zu gross sei und maximal 400ml angegeben bzw Vorgeschlagen sind.

Bei mir waren es ja 600ml plus Sonofil

Also Volumen mit Beton aus der Tube verkleinert

Nun liege ich bei ca. 400- 420 ml Brutto , sollte schonmal passen

Habe auch F-Gang Messungen vorher und nachher gemacht und es gab minimale Unterschiede in diesem.

Allerdings besteht mein kräuseln oder klirren im MT immernoch bei den besagten Testliedern.

Nun werde ich den MT mal gegen einen anderen Testen und wenn da nix ist schliesse ich die Kette vorher schonmal aus.

Dann geht der MT zum Check zu ATF.

Hatte zwar mal ein Video gedreht aber man hört es darauf nicht, das klirren hört man im FreeAir Betrieb und auch im GG Verbau und das beidseitig.

mal schauen was das wird

---------- Beitrag am 29.11.2014 um 19:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.09.2014 um 13:28 Uhr ----------

Ein paar Kleinigkeiten habe ich heute erledigt

Die Abdeckungen der Schrauben in der TVK wurden ruhiggestellt

und bei kalten Temperaturen knarzte die A-Säule auf der rechten Seite

hier wurde mit etwas Stoff zur AMA hin und zur Scheibe abhilfe geschaffen

nun is Ruhe im Karton

Ausserdem habe ich auf Arbeit fürs Firmenauto ne Stromzange bekommen welche auch bis 400A Gleichstrom geht , somit muss ich mir keine kaufen und wissen wollte ichs schon immer mal was da so geht.

Also gesagt getan ,

Messbedingungen , es war kalt, der Motor läuft, Spannung 14,7V , Testlied und das Bassabteil auf Funpegel gestellt

Die Human Reign überraschte mich mich minimalen Stromaufnahmen , der Maxwert lag bei 5A rum.

Leider konnte ich nicht so einfach die beiden REF Stufen einzeln messen , somit ging es nur beide zusammen.

Maximalwert waren knapp 40A , leider hat das Messgerät keine MaxHoldFunktion somit muss ich die Spitze schuldig bleiben als Bild, aber im Video sieht man es.

Zum Schluss nochmal vorne nach der Starterbatt gemessen.

der Maxwert hier lag bei 30A rum somit puffert die Optima und die Caps die gut 10-15A die hinten mehr gemessen wurden gut ab.

hier noch das Video vom Messen der beiden REF Stufen

Alles im allen war ich echt überrascht wie niedrig doch die Stromaufnahme war (im Musikmodus), ich dachte es wäre locker das doppelte.

zu Fehlerausmertzung in puncto MT bin ich immernoch nicht gekommen .... mal sehen ob ich dazu demnächst etwas Ruhe finde

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #179
Deine Fahrertürverkleidung sieht ähnlich schlecht verklebt aus wie meine. Zwar bei geschlossener Tür nicht sichtbar, Seat hat dennoch ohne Probleme getauscht. Musste natürlich meine Dämmung vorher wieder ausbauen.

• Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv Beitrag #180
klappert an ein zwei Stellen , wenn es mich zu sehr aufregt werden sie komplett verklebt ;)

Thema:

Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv

Projekt Seat Leon 5F @ 4 Wege Vollaktiv - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Seat Leon 5f ST Facelift / Projekt schwarz-blau: Frisch aus dem Autohaus - mein neuer Anlagenträger! Es ist ein Seat Leon 5f ST FR als Faceliftmodell mit 150 Pferdchen , in Mystery blau , LED...
Soundupgrade: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich einen Leon 1p, bj 2009, 5 Türer. Seat Leon 1p, 5Türer, Bj 2009 Ich habe hier noch ein paar Komponenten, die...
Elektrische Fensterheber hinten spinnen: Moin, hab seit kurzem das Problem, dass die Fensterheber hinten spinnen wenn ich diese von der Fahrertür aus runtermachen will. Wenn ich...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben