XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Sorry, aber ich hab immernoch Angst um meine Reflektoren bzw um die kompletten Scheinwerfer !
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #81
Sorry, aber ich hab immernoch Angst um meine Reflektoren bzw um die kompletten Scheinwerfer !

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #82
Das wäre auch meine Sorge. Wenn die Herrschaften von Seat meinen, dass die Bauform der Scheinwerfer für Xenon ungeeignet ist, dann wird das schon seinen Grund haben. Warum sollten sie sich freiwillig die Chance auf eine weitere Position auf der Aufpreisliste entgehen lassen. Da sind doch mindestens ein paar hundert Euro drin (an Gewinn, mein ich).

Die Mirco DEs haben nicht ohne Grund einen Reflektor und ein Gehäuse aus Magnesium. Nach 30 min sind die so heiß, dass man sie nicht mehr anfassen kann. Die Temperatur am Sockel der Lampe (D2S) ist mit bis zu 240°C (!) angegeben.

Andererseits müßten die Hersteller von diesen Conversion Kits das ja überprüft haben, oder?
Hoffentlich...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #83
Hatte jetzt endliche einmal Zeit das alles ein bißerl durchzuchecken.
Licht+Einstellung ist lt. Werkstatt O.K.
Einbau war mit meinem Mechaniker auch keine so große Sache, man muß aber schon wissen was man da tut, sonst bleibts finster.(ca. 1,5 - 2 Std Arbeit)
Licht ist absolut mächtig (zuerst leicht bläulich, dann extrem weiß), es gibt zu anderen Originalfabrikaten die Xenon auch mit Reflektor (Lexus etc) verwenden kaum einen Unterschied, hinsichtlich der Xenon mit Linse nur ganz geringfügig im Lichtkegel (harmonischer).
Thermische Problme habe ich bis jetzt überhaupt keine gehabt. Ich habe da ein bißerl herumgetestet, aber wie gesagt thermische Probleme hab ich bis jetzt keine gehabt.
Tja preislich, ich sag mal so, billig ist die Sache absolut nicht. Es ist schon eine verdammt teure Spielerei, die man sich aufgrund der Kosten wirklich gut überlegen sollte.
Der Conversion Kit war kein billiger Umbau von DS2 auf H7 Adapter, sonder war in Art, Qualität und Fertigung auf höchstem Niveau (Amis like halt, hohe Qualität-hoher Preis). Da merkt man halt den Unterschied zwischen billig Xenon Conversion Kit (die in der Regel nach 1/2 Jahr bis Jahr kaputt sind) und hochwertigen Kit (der halt fast das doppelte kostet).
Werde demnächst ein paar Fotos vom Licht machen, die ich dann in die Gallery stellen lassen werde.
Viel Spaß noch!!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #84
Coole Sache !!
Wärer auch nett wenn Du den Hersteller mal verraten könntest denn "onversion Kits" gibt es wie Sand am Meer, aber meistens diese billigen, was anderes hab ich noch net gesehen.

Soooo, und jetzt die alles entscheidende Frage.......merken die Purzelisten dass das net original ist.....so vom Aufbau bzw Verkabelung und vor allem vom Aussehen innen im Scheinwerfer ?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #85
Naja, also von außen sieht man keinen Unterschied, außer im Licht halt. Im Motorraum muß man natürlich 2 Steuergeräte, Relais+Verkabelung unterbringen. Also dahingehend muß ich sagen, ein bißerl was sieht man schon. Man muß sich aber schon verdammt gut auskennen um das ganze als Xenonlicht zu entarnen.

Wie ich schon in einem der oberen mails gesagt habe, ich habe das ganze Set von einem Freund aus Amerika geschickt bekommen. Der hat das dort gekauft, für 2 Tage eingebaut zwecks Test obs geht und mir dann geschickt. Laut seiner Aussage fahren dort die meisten getunten Wagen mit HID conversion kits herum, weil in Amerika gibts ja keinen TÜV. Dort ist es vollkommen egal was man wie wo einbaut. Dort kriegt man eine Zulassungsplakete beim Kauf und dann gibts nie wieder eine Überprüfung, also dahingehend ist es egal was man da einbaut.
Er arbeitet in Californien und dort gibt es selbst nach seiner Aussage mehr Tuningshops als Sand am Strand.

Er hat es bei seinem "Dealer" gekauft. Der Shop heißt "Angel´s Custumizing Shop", der conversion kit heißt "XXL-Ray / hid head up racing lights".
Ob das eine eigene Marke ist oder ob es ursprüngliche eine andere Firma ist, die das unter Lizenz weiterverkauft kann ich dir nicht sagen.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #86
Danke, das muss reichen. Wollte halt irgendwann auch mal Xenon und eventuell kann man so ja die Spreu vom Weizen trennen.

Da ich immer noch auf der Suche nach ner Gesetzeslücke bin hab ich was interessantes gefunden. Vielleicht klärt das ein paar Fragen.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #87
Xenon

Tchja, ich habt es alle hier schon so oft angesprochen warum gibt es kein Xenon, da war ich doch auf dem Treffen in Osnabrück und was seh ich da. Einen Toledo mit Xenon umbau kosten ca 700€. Die Ausleuchtung war wirklich der Wahnsinn. Taghell, dagegen ist das Licht vom Leon nen Fliegenschieß

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #88
RE: Xenon

Original von Black_Legend
Tchja, ich habt es alle hier schon so oft angesprochen warum gibt es kein Xenon, da war ich doch auf dem Treffen in Osnabrück und was seh ich da. Einen Toledo mit Xenon umbau kosten ca 700€. Die Ausleuchtung war wirklich der Wahnsinn. Taghell, dagegen ist das Licht vom Leon nen Fliegenschieß

Ist ein völlig alter Hut ;)

Warum macht ihr immer neue Themen auf ?? *zusammenfüg*

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #89
Ich hab mir mal den Gesetzeswust hinter Maniac´s Link angetan. Glaube kaum das ein Leon vor Bj. 1998 ist, also: Wer hat so eine Bauartgenehmigung?
Wo bekomme ich die?
@Anthrax: Hast du den Kram eingetragen?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #90
Und was hast du genau bemerkt ist es erlaubt oder generell verboten..

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #91
Generell verboten weil es keine Sätze mit TÜV gibt. Allerdings verbaut MK-Tuning Xenonsätze und bietet an sie durch den TÜV zu bringen. Wird genauso ein Kuh-Handel wie beim Tönen der vorderen Scheiben sein.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #92
Wollte nur mal kurz nachfragen, wie es mit Fotos aussieht... Würde mich schon irgendwie interessieren, wie das Xenon beim Löwen ausschaut.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #93
jep hätte ich auch gerne mal gesehen....
schaut bestimmt cool aus :)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #94
Xenon-Light

Moin moin Lichtfreunde,

habe gerade eine nette Seite zum Thema gefunden.
Dort werden laut Ausage PHILIPS Brenner verwandt,
der Einbau soll nach max. 1 Std erledigt sein.
Der Spassss soll 650 € kosten. Habe nur nichts über TÜV Gutachten gefunden, aber ein paar Reverenzen.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #95
@NR777
moin
mit TÜV Gutachten wäre die sache natürlich intresand :))
auf welche seite biste denn ?(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #96
Xenon-Light

oh sorry,

hab ich doch total vergessen.

Soll für fast alle Fahrzeuge zu machen sein, nur steht dann natürlich das Problem mit der Hochdruckreinigungsanlage für die Scheinwerfer.
das dürfte ja wohl auch noch mal zweimarkfünfzig kosten.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #97
War eben auf der Seite. Klingt alles gar nicht schlecht. Fragt sich nur, ob die Teile wirklich so gut sind, wie sie beschrieben werden. ?(

Wenn einer von euch zuviel Geld hat, könnte er das Set doch mal kaufen und dann berichten :D

Wäre sicher genial, wenn ich das in meinem 60 PS Arosa bauen würde. Keine Leistung unter der Haube, aber Xenons :D

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #98
Habe mal per E-Mail angefragt, werde mich äussern, wenn ich Antwort habe. Wenns interessant ist, kann man ja mal nach Rabatt fragen, ich denke, da kommen einige zusammen, die Spaß daran hätten.

Uwlo
:angry: Die Eifel bebt!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #99
Mal ein kleiner Tip. MK-Tuning (hab jetzt leider die URL net) bietet ne TÜV-Abnahme für Xenon-Nachrüstsätze an. Hat natürlich nen ordentlichen Preis !!!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #100
Habe eine Antwort erhalten, die uns alle wieder Ernüchterung bringt:
TÜV oder ABE gibt's nicht !!!
Habe nochmal nachgefragt, ob die vielleicht bei einer Abnahme behilflich sind und warte noch auf eine Antwort.
Näheres dazu kann im Heft 07/2002 der Zeitung Autotuning nachgelesen werden.

Uwlo
:angry: Die Eifel bebt!

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben