XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Dann überleg ich jetzt mal scharf......
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #121
Dann überleg ich jetzt mal scharf......

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #122
Ich möchte dann mal zusammenfassen:

Xenon ist also techn. möglich. 8)
Sogar mit autom. Höhenverstellung. (aber teuer)
Scheiwerferreinigung beim Cupra auch möglich.

Nur wie sieht das der TüV ?(

Wer hat soeine Nachrüstung mal eingetragen ?(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #123
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #124
Wow, das is klasse !!!!
Jetzt muss ich dochmal fragen wie es mit der Eintragung ist. Is ja dann egal wie es in den Schein kommt, hauptsache es stehet drin. Mal mein Telefonbuch rauskramen ! 8)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #125
@Maniac - mehr zum TÜV in Beitrag!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #126
Danke, weiss ich. Ich weiss ja leider auch wie illegal das werden kann. Aber das is wirklich ein anderes Thema ! :(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #127
Xenon Lampen zu teuer giebts auch Günstiger

Hallo Leute hab mir die beiträge mit den Xenon Nachrüst Kids angesehn find ich auch nicht schlecht aber 500 Euros für ein paar Lampen und ein Steuergerät ??? Bei Ebay giebts die Neu zumindest für 250 Euros schaut mal besser da rein ! Und nachdem es sowiso nicht erlaubt ist ohne Scheibenwischwasch und Höhenregler! Will mir da noch jemand was von Qualität erzählen :)) Garantie giebts da oder dort :)) Mfg Sports

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #128
Original von CreatoR
Ich möchte dann mal zusammenfassen:

Xenon ist also techn. möglich. 8)
Sogar mit autom. Höhenverstellung . (aber teuer)
Scheiwerferreinigung beim Cupra auch möglich.

Nur wie sieht das der TüV ?(

Wer hat soeine Nachrüstung mal eingetragen ?(

Hallo,

habe mal gelesen, das die Xenon-Nachrüstung nur mit autom. Höhenverstellung zulässig ist.

Und der TÜV/Dekra müssen das abnehmen, das heisst die entsprechenden Dok's für die Eintragung müssen auch vorhanden sein.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #129
Ja, schon klar. Es gibt aber wirklich gute und schlechte. Manche Sätze haben z.B. IMHO Bosch-Vorschaltgeräte und andere nicht. Ist auch ne Sache von Verabreitung und so. Ich finde schon dass es dabei auf Qualität ankommt. Sind z.B. die Maße der Lampen oder die Passgenauigkeit nicht in Ordnung wirste zum absoluten Blender. Haste ausserdem schonmal von so ner Spannung eine gewischt bekommen ? Das tut ganz schön "kribbeln".
Was ich eigentlich damit sagen will is dass da schon ne gewisse Qualität benötigt wird, allein schon um zu verbergen wie illegal es ist ! ;)
Hast aber recht, bei dem Preisunterschied wäre mal ein Vergleich ganz in Ordnung. Kaufst Du das aus E-Bay, dann haben wir von jedem eins und können vergleichen !? :D ;)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #130
Hey Jungs,

schaut mal , es sieht so aus wie wenns nächstes Jahr losgeht mit dem Xenonlicht. Unter news gibts mehr Infos.

Gruss Hardy

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #131
na mal schaun was das wieder kostet :rolleyes:

Aber egal wenns scheeen macht! :D

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #132
also mir gefallen sie ganz gut 8)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #133
jou habs auch schon gesehen...

wäre es näher an der original-optik würde mir es aber besser gefallen...

soll ich mal anrufen und nachfragen in wlechem preisrahmen das xenon UNGEFÄHR liegen wird? ;)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #134
@cupra-Turbo,

au ja denn das interessiert mich, Danke.

Gruss Hardy

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #135
Original von Hardy
@cupra-Turbo,

au ja denn das interessiert mich, Danke.

Gruss Hardy

dacht ich mir doch...

also hier die brandheißen infos von JE:

Kit besteht aus:
Leuchtmittel (brenner) den anderen scheinwerfern
Steuergeräten
Kleinkram
Kitpreis ca. 1.000 Euro

Optional (für TÜV notwendig!)
Automatische Höhenverstellung von Hella
SWRA Nachrüstung <- muss vom Seat-Partner gemacht werden, original Seat-Teile!!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #136
@Cupra-Turbo,

würde den die Hella Verstellung auch reinpassen, hat da JE schon was vorgefertigt so das es Nachrüstbar ist?

Gruss Hardy

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #137
Naja 1000€ ist ne Menge Geld... ;(
Aber beim Alhambra kosten die ja auch 840€ Aufpreis... :]

Und ne SWRA hab ich eh schon drin :D
Wenn das ganze dann auch noch dem TüV genehm ist wäre das ne interessante Sache:holy:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #138
Original von Hardy
@Cupra-Turbo,

würde den die Hella Verstellung auch reinpassen, hat da JE schon was vorgefertigt so das es Nachrüstbar ist?

Gruss Hardy

laut dem typen von JE wird das zusammen irgendwie mit Hella gemacht..genaueres wußte der jedoch leider auch noch nicht...

aber er wußte das es funktioniert und das mit der regulierung + der SWRA da sganze TÜV hat!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #139
dwegen der SWRA müssen dann die sich mit ihrer schürze au was neues einfallen lassen. da is nämlich au nix drin

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #140
au, das wird dann nächstes jahr ja fein! :D dass mein "kleiner" kein xenon hat ist nämlich das einzige, was mich ein wenig stört... :]

wenn ihr neuere infos habt, bitte her damit!!

greetz,

paRaGon

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben