XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; das Problem seh ich auch auf mich draufzu kommen... :cry: Anfang Februar wird meiner 2 jahre alt...und mit max 120tkm wollte ich ihn eigentlich...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #161
Original von Eraser112

...nur 1000 Euro ausgeben und den Wagen in drei jahren verkaufen, ist mir zu blöd.

das Problem seh ich auch auf mich draufzu kommen... :cry: Anfang Februar wird meiner 2 jahre alt...und mit max 120tkm wollte ich ihn eigentlich wieder verkaufen, also nur noch max. 2 weitere Jahre... :astonished:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #162
Hiho!

Das klingt ja schon anders. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann werd ich wohl oder übel auf die relativ teuren Scheinwerfer von JE Design warten müssen...aber da ich Xenon auf jeden Fall haben will, bleibt mir wohl nix anderes übrig... :D

Ich denke mal, WENN ich erstmal Xenon drin und eingetragen habe, werde ich meinen Leon auch noch liebend gerne ein paar Jahre länger fahren. Denn das ist das einzige was mir fehlt. :) Von daher wird sich das bei mir schon lohnen...vor allem bin ich dann endlich rundum zufrieden. 8)

Habt Ihr Ahnung, ob evtl. noch ein weiterer Hersteller ausser JE Design etwas Ähnliches plant? (also Ersatzscheinwerfer mit Xenon für den Leon) z.B. Hella? Oder gibt es bei Seat intern gar "geheime" Pläne dafür? ;)

Naja, werd mich mal weiter umhören - hoffe Ihr Euch auch! Und ich hoffe ich komm noch irgendwann zu meinem Xenon...

Zum Thema des Wiederverkaufens: da sich (selbst der Satz von JE Design) das ja nahezu auf Aufpreis-Niveau bewegt, denke ich, dass man mit Xenon inside (vor allem als Rarität beim Leon!) beim Wiederverkauf durchaus fast die gesamten Zusatzkosten wieder herausholen kann! Ich zumindest würde das versuchen/machen! Und denkt mal dran, wer z.B. in 5 Jahren noch einen Gebrauchtwagen OHNE Xenon kaufen möchte... :rolleyes:

Greetz,

paRa

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #163
Ist das eigentlich Bi-Xenon von JE??? ?(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #164
Glaube nicht...zumindest stand das da nicht. Wäre für mich aber auch nicht zwingend vönnoten...hauptsache Abblendlicht! :]

Falls es natürlich Bi-Xenon wäre umso besser...

Greetz,

paRa

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #165
Naja also ich hab mir ja so Birnen bei ebay ersteigert (ein paar superweisse) und die leuchten so dermassen brutalst das ich die Scheinwerfer auf Stufe 2 stellen muss das das Licht ned so krass weit leuchtet!! 8o Die sind auch so hell wie Xenonlicht, nicht vergleichbar mit diesen Philips-Dingern! Die Lampen haben E-Prüfzeichen und haben 55Watt.
Fernlicht wird eigentlich nicht mehr benötigt da es schwächer leuchtet als das Abblendlicht und nur geringfügig weiter. Komischerweise hat sich noch keiner vom Gegenverkehr mit Lichthupe beschwert :dontknow:, nur meine Kumpels sagen wenn ich hinter ihnen fahr ohne die Scheinwerferrunter zu drehen auf Stufe 1-2 sieht man gar nix mehr im Rückspiegel :D

Wenn das Bi-Xenon gewesen wär hätt ichs mir überlegt!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #166
@devils

hab ich die ironie in deinem text überlesen?
oder war das ernst gemeint mit den 55watt!!!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #167
Also ich lese da auch keine Ironie, von daher denke ich mal das Devilseye das ernst gemeint hat.

@ Devilseye: Kannste mal den Hersteller nennen? Ich will auch so Lampen haben, da die Standart Dinger vom Leon doch tierisch dunkel sind...

Viele Grüße

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #168
Die sind aber weiß, richtig? Ich hab schonmal öfters Autos mit einem leichten Blaustich gesehen (natürlich im Licht!) und das sieht echt klasse aus. Ich meine nicht diese peinlich blau leutenden Dinger, die nach 3 Monaten schon hinüber sind. Das sah richtig gut aus. Ziemlich hell mit blau reingemischt und nicht blau und dafür nur 3 Meter Reichweite. Wer weiß, welche Birnen das sind???

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #169
Naja, hab heute erst so einen hinter mir gehabt.....hell sind die ja, ohne jeden Zweifel, dafüre blenden sie aber wie die Sau, sogar als ich einen Spiegel abgeblendet hab. :rolleyes:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #170
Mag ja sein, dass die Scheinwerfer falsch einstanden. Ich kann dich auch mit einem Fiat Panda blenden, wenn ich die Dinger so ausrichte, dass Flugzeuge schon zur Landung ansetzten...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #171
Oh oh, hab da grade zufällig bei eBay eine nette firma ausgemacht! 8o :

EDIT: Ah, siehste, es geht! :) Ausserdem liegt zwischen den beiden Beiträgen ja fast ne Stunde, da ist das schon fast wieder erlaubt!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #172
Da gibts auch noch andere:

@ Eraser112: Schon mal was vom Edit-Button gehört? :D

Viele Grüße

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #173
Original von Clawfinger

@ Eraser112: Schon mal was vom Edit-Button gehört? :D

Viele Grüße

Jaa, hab ich zu spät gesehen, dachte hier wär mehr los ;)

EDIT: Ahh,.... es geht! ;) Erstens lag zwischen den beiden Beiträgen ja fast ne Stunde und 2. Wo haben die denn Xenon Nachrüstset´s? Ich finde nur die "Möchtegernbirnchen"

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #174
@Sub: Bitte was??

@Clawfinger: Hersteller hab i keine Ahnung, steht ned drauf. Hab hier noch 2 Sätze als Ersatz rumliegen, einmal H7 und einmal H1. Hoffe aber mal das die Lampen ne Weile halten weil die sind richtig klasse :] , da kann man sich das Geld fürs Xenon sparen.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #175
@devilseye

sorry, hab das falsch verstanden.

haben die dinger tüv?
welche marke?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #176
Hab 100 Watt Birnen als Fernlicht und da wird die Nacht zum Tag. 8)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #178
Moin!

Naja, dass die "normalen" Lampen von Devilseye bei nur 55 Watt real auf Xenon-Niveau liegen kann ja nicht wirklich sein. Ist technisch nicht möglich, da Xenon mit ganz anderen Spannungen / anderer Technik arbeitet, was mit normalen Birnen von der Lichtausbeutet und Farbtemperatur nie zu erreichen ist.
Kann natürlich sein, dass die wirklich ziemlich hell sind, aber ich hab schon so viele herkömmliche Lampen durchprobiert...da werd ich wenn gleich lieber zu was "Handfestem" :) greifen und echtes Xenon einbauen als wer weiß was für H7-Birnen ausgeben, die dann eh nur wieder nen halbes Jahr halten. Nix für ungut... :))

Geht das eigentlich nur mir so, oder fahren im Moment ungleich mehr "alte" Autos (Polo3/4, Golf 3, alte BMW 3er und 5er) mit nachgerüstetem (wohl sehr wahrscheinlich illegalem) Xenon rum? Hab alleine in den letzten 5 Tagen mind. 4 solche Autos gesehen.
Zu letzt gestern 2 (Golf und Polo) im Konvoi. Das war aber ganz sicher nicht legal gemacht, denn die Ausleuchtung war ziemlich *****. Haben wohl aus Angst vor der Polizei die Leuchtweite ganz nach unten auf die Strasse gedreht... :D Das kanns aber ja auch net sein, oder?

Zu dem Typen von E-Power: er hat nicht auf meine Anfragen vor rund einem Monat reagiert bzw. geantwortet. Das sagt für mich alles...

Greetz,

paRa

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #179
@Paragon: Das die vielleicht nicht auf Xenon Niveau liegen kann schon sein aber ich hab ne bessere Ausleuchtung als mit Xenon und hell wie Sau sind die trotzdem. Deutsches Xenon is eh ned so hell. Ich hab auch schon sehr viele Lampen probiert und die waren alle Schei**e gegen die was jetzt drin sind. Die H7 Birnen haben mich als paar 11 € gekostet und leben nun schon seit vielen Monaten.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #180
@ Devilseye

Kann man die H7 Lampen einfach so reinmachen oder sind die "normalerweise nciht erlaubt"?

Ist die Ausleuchtung wirklich so viel besser oder hast die Scheinwerfer nochmal einstellen lassen, weil ich finde, dass mein Abblendlicht zu kurz ist und ich auf der BAB da richtig wenig seh und auf er Landstraße auch.

Wie schwer ist eigentlich das wechseln der Lampen beim TS, komm ich da als Laie auch mit klar oder muss man da viel ausbauen?

Danke

PS: @ Devilseye

Kannst Du mal einen Link von eBay posten welche das sind die Du hast, da gibt es so viele und Du hast ja gesagt die von Philipps sind schlecht dagegen.

Du hast ja auch gesagt Du hast auch H1, welche brauche ich denn für das Abblendlicht.

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben