XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich hab mal die bilder von denen genommen und an meinen leon gebastelt. ich denke, mit dem aussehen könnte ich mich gut anfreunden!!! :D was...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #141
ich hab mal die bilder von denen genommen und an meinen leon gebastelt. ich denke, mit dem aussehen könnte ich mich gut anfreunden!!! :D

was meint ihr dazu?

photo ist nicht so dolle...ich weiss... ;)

ohne_xenon.jpg

mit_xenon.jpg

greetz,

paRaGon

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #142
ist doch ganz gut geworden , weiss gar ned was Du hast. Gefällt mit , ist echt ne überlegung wert , wenn bezahlbar..

Greetz

Markus 8)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #143
Tach auch

@paragon
sieht scharf aus, will das auch mal bei meinem haben, wenn ich ihn dann hab.

aber ich denke bis dahin werd ich auf hoffen dass die das wirklich bis Januar 2004 schaffen.
Weiss da schon einer was?

THX
Chaos

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #144
Endlich mal was Sinnvolles von JE-Design! Evtl. mit Bi-Xenon - würd ich mir dann auch ziehen... :) Zumal 1000€uro sich noch einigermaßen im Preisrahmen einer Sonderausstautung bewegen.

@ paragon

Gut gemacht!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #145
Könnten wir da nicht ´ne Sammelbestellung oder sowas machen :D :]

@Django:
ich find es auch sinnvoll , nicht wie der Biertresen zum anschrauben ;)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #146
Also, da JE ja wahrscheinlich wieder auf der IAA ist kann ich ja mal versuchen irgendwelche Infos darüber zu bekommen. Vorher würd ich sowas mit ner Sammelbestellung net schon wieder loslassen. Lasst das erstmal ne kurze Zeit auf sich beruhen. Ihr wäret auch genervt wenn jedesmal jemand mit irgendeinem Forum kommt und nen Rabatt haben will.
Es gab hier Fälle bei denen mehrere Male angefragt worden ist ohne dass der A........Hintern gewusst hat was der Kopf macht.
Wartet erstmal ab. Ich denk auf der IAA kann man persönlich wesentlich besser mit den Leute reden. Ich hol mir da jedenfalls meine Infos.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #147
@Maniac,

das wäre nett von Dir wenn Du das für uns machen könntest. Also ich währe dann an den Infos auch interessiert, bin so zu sagen erster Abnehmer dafür.

Danke schon mal,

Hardy

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #148
Ja, ich mach das erstmal nur für mich weil ich vorerst mal keine Lust habe hinzukommen und dann sagt man mir dass ich an dem Tag schon der 5. bin der mit dem Forum kommt.....lieber net.
Bisher haben wir uns vorgenommen zur IAA zu fahren. Wenns soweit ist bzw ein oder zwei Tage vorher, frag ich nochmal hier nach wie es aussieht. Sollte dann immernoch Bedarf nach Infos etc bestehen kann ich gerne auch nach anderen Sachen fragen. Is dann ja auch kein Thema.
Hab halt nur keine Lust wirklich das gleiche wie jeder dort zu fragen.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #149
also ... 1000 euro sind schon happig, aber wenn die dinger
vom adac als gut bewertet werden und es vielleicht dann
auch noch ne bi-xenon-anlage gibt, dann würde ich bis 2004
ein wenig sparen *hehe*

obwohl sich das ja schon fast net mehr lohnen würde, da ich
den wagen in zwei jahren eh wieder abgeben würde :(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #150
Original von Cupra-Turbo
Kitpreis ca. 1.000 Euro
@ Cupra-Turbo
das Teil solls ja auch ohne XENON geben, also das man die normalen Birnen reinmacht. Bleibt das da trotzdem bei dem Preis, weist du was ?(
Aber 1000 euronen + zusätzlichen Kleinkram und TÜV-abnahme wie sich das anhört.
Die ham se ja net alle, die wissen wo' nich was der Mond wiegt :angry:
Heiligs Blechle leiden die Überheblichkeit :evil:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #151
Hi,

Ich bin erst seit kurzem "Leon" Fahrer ( vom 3er Golf VR6 syncro umgestiegen :) ) und bin absolut zufrieden mit dem Löwen. Naja ausser mit dem Lack und der Beleuchtung. Jetzt hab ich schon ein neueres Auto und immer noch kein Xenon Licht :cry:

Aber ich hab mir schon mal ein Angebot, bei für meinen Golf machen lassen. Damals sagten die mir einen Preis von 400€ fürs Xenon und 100€ für den Einbau :] und noch was extra für die Einzelabnahme vom Tüv.

Jetzt beim Leon Bj. 2001 gibts keine Einzelabnahme mehr sondern es geht nur noch mit Leuchtweitenregulierung und Wischanlage zum Tüv.
Daher folgender Preis :

Xenon : 400€
Einbau: 100€
Leuchtweitenregulierung : 218€
Wischdüsen : 10 das Paar (müsste ich selbst einbauen).

Der gute Mann am Telefon sagte mir aber das 89% der Leute keine Eintragung machen lassen da man jederzeit wider zurückrüsten kann.

Lange Rede, kurzer Sinn 500€ für Xenon ..... ein guter Preis wie ich finde.

Gruß
Starkad

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #152
Hi zusammen!

Ich hab nach dem Post von Starkad auch mal mit dem Badcar-Typen foniert und für mich (SWRA vorhanden) kämen inkl. Leuchtweitenregulierung nur 608 Euro + Porto zusammen!

Hab auch mit dem TÜV hier in Bremen gesprochen, und die meinten mit SWRA und LWR ist das defintiiv eintragungsfähig. Möglicherweise muss man das nichtmal eintragen lassen, wenn man alle Umbauten und Vorgaben richtig erledigt und erfüllt hat.

Frage gerade bei meinem Seat-Händler an, was der Einbau von Xenon-Kit und LWR kosten würde...

Denke aber, dass das bei mir alles zusammen preislich noch durchaus in der Region von normalen Xenon-Aufpreisen bei Neuwagen liegt. Und das dann alles total legal! :D Das doch man was, oder?

Greetz,

paRaGon

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #153
Träumt weiter... bzgl. Xenon im Original Scheinwerfer und legale 100% Wasserdichte Eintragung. Das wurde hier schon zu genüge diskutiert...

Greetz

Markus 8)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #154
Also doch 1000€ ans Bein binden :cry: :cry: X(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #155
@paragon

lass es doch mal bei dir machen und dann teil uns deine Erfahrungen mit. Der Preis ist ok aber nachdem ich hier schon viele kompetente Meinungen gelesen hab, bleiben leise Zweifel. Sorry :(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #156
Wenn man mal die Sonderausstatungslisten diverser Auto-Hertseller studiert, dann sind ca. 1000€uro (komplett) für Xenon echt OK - allerdings sollte es dann schon BI-XENON sein!!!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #157
Hmm...

das gibt mir natürlich wieder mal alles zu denken. Das Lustige ist ja nur, dass der Mann vom TÜV meinte, dass das wohl ja auch jeden Fall glatt gehen würde mit Eintragung - auch im Originalscheinwerfer ohne Möglichkeit auf Xenon ab Werk.

Naja, da werd ich mich wohl nochmal weiter umhören müssen. Möchte nämlich nicht soviel Geld in was investieren, was nicht legal eintragbar ist.

Arbeitet denn von Euch jemand beim TÜV oder Dekra bzw. kennt Ihr vielleicht jemanden, der wirklich mal konkret und halbswegs VERBINDLICH eine Auskunft erteilen kann zu dem Thema?!?

Aber soweit ich das richtig lese in der StVO gibt es nur die Punkte Abblend- und Fernlicht gleichzeitig, SWRA und LWR zu beachten. Wenn das erfüllt ist, soll das erlaubt sein! Bei Autos wo es das ab Werk gibt (bei Nachrüstung mit Originalteilen) muss man ja nichtmal zum TÜV!

Naja...mal schauen. Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen...danke dann auf jeden Fall schonmal! :)

Greetz,

paRaGon

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #158
hiess es nicht mal das es im inneren des Leon-Scheinwerfers zu heiß werden würde ( mit xenon )?

618€ sind echt n fairer Preis. Also wenn sich das als wahr herausstellt werde ich auch sparen. :))

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #159
Also nur zur info, die Xenonlampen von JE sind bestimmt eintragunsfähig, da es neue, komplette Lampen sind und diese in DE-Technik . Der Leon hat H7-Technik und das passt nit so ganz mit Xenon zusmmen.
Aber wenn der JE-Satz gut unter 1000 Euro kommt, dann bin ich daran auch interessiert, nur 1000 Euro ausgeben und den Wagen in drei jahren verkaufen, ist mir zu blöd.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #160
es ist laut : Tüv Bayern , Dekra Essen , Dekra Deutschland , Tüv Hessen , nicht !! , möglich in einen nicht Bauartgenemigten Scheinwerfer (und das ist bein Leon und Original Scheinw. der Fall) , einen Xenon Umbau durchzuführen.. Man sagte mir aber auch , das ein komplett anderer (in diesem Fall von JE Design) , Scheinwerfer , der Bauartgepr. ist und das Fahrzeug mit Scheinwerferr. und Autom. Leuchtweitenr. ausgerüstet ist einen Eintragung , nach Parag. 21 od. 20 möglich ist.

Alles andere stimmt nicht ! , habe jetzt über 10 gleichlautende Meinungen von diversen Ing. von Tüv/Dekra Gtü usw...Lass euch keinen mist von den Anbietern erzählen... Ihr verliert Versicherungsschutz und Betriebserlaubnis..Und die Strafen dafür sind seit 1.5.03 hoch !

Greetz

Markus 8)

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben