XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Habe eine Antwort bekommen: Normalerweise nicht, da Xenon werksseitig auch nicht eingetragen ist. Verschiedene Kunden hätten es aber eingetragen...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #101
Habe eine Antwort bekommen:

Normalerweise nicht, da Xenon werksseitig auch nicht eingetragen ist. Verschiedene Kunden hätten es aber eingetragen bekommen, das liegt am Prüfer.

Also denke ich mal, daß das Set vielleicht ausgereifter ist als die Billigsets bei EBAY, aber da ohne TÜV auch uninteressant.

Uwlo
:angry: Die Eifel bebt!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #102
Bezüglich der Zulassung oder Eintragung steht auf der auch was!

Inwiefern man das einem TÜV-Prüfer vorlegen kann und der das auch noch berücksichtigt?!?! ?(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #103
Ich finde da brauchen wir uns net schon wieder drüber streiten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es nicht möglich Xenon in Fahrzeuge nachzurüsten die es werksseitig nicht haben. Es wird zwar eingetragen aber es ist nicht legal ! Fahrzeuge älterer Bauart haben aber eine Gesetzeslücke aber zu denen gehört der Leon definitiv nicht !

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #104
Mal ne blöde Frage...

Wenn man den Kostenpunkt unbeachtet lässt und in sein Auto Xenon einbaut mit Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung, wäre selbst das nicht zu legalisieren?!?

Hat HELLA nicht eine LWR zum nachträglichen Einbau im Sortiment?!?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #105
Normalerweise müsste da ein anderer Reflektor her weil der orig. net dafür gemacht ist. Irgendwie liesse sich das klar realisieren aber mit nicht überschaubaren Kosten.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #106
@ Maniac

Wo Du den Reflektor angesprochen hast, ist mir wieder eingefallen, dass es da irgendeine Norm gibt, dass die Helligkeit auf einem Quadratmeter eine bestimmte Höhe nicht überschreiten darf.

Hatte ich schon wieder völlig vergessen (oder verdrängt :D ).

Danke für den Denkanstoß!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #107
Hallo alle zusammen,

ich habe seit ca. 4 Wochen XENON-Licht nachgerüstet :D , und kann euch bestätigen, daß es ohne großen Zeitaufwand einzubauen ist ;) .

Das einzige für eine Eintragung ist eine Scheinwerferreinigungsanlage :rolleyes: und diese werde ich nachrüsten, das dürfte ja kein großes Problem werden :] .

Auf alle Fälle steht eines fest, XENON ist mit keinen Birnen die man kaufen kann vergleichbar ;) .

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #108
@ XI11

Hast Du schon Fotos von Deinen Xenons gemacht?!? Bin hier sicher nicht der einzige, den die Optik interessieren wird :)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #109
leute, das ist doch alles ein alter Hut!

sieht Xenonlicht aus :D

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #110
wenn das mal mit Tüv ist , sag mal was der ganze Spass gekostet hat !...Ne Scheinwerferr. habe ich ja schon :D

Greetz

Markus 8)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #111
Also weißt, bei uns in Österreich haben viele so spezielle Sondervereinbarungen mit dem TÜV.
Wir sagen den TÜV Männeren nicht was wir am Fahrzeug ändern, dafür tragen die das dann aber auch nicht ein. Wir tun so als wüßten wir nicht, dass der TÜV existiert und die tun so als ob alles bei uns original wäre.
So einfach geht das*g*
Nein natürlich nicht, auch bei uns muß alles eingetragen werden. Das muß alles seine Richtigkeit haben weil sonst würde es ja nur noch Chaos bei uns auf der Straße geben und jeder würde machen was er will. Nein auch bei uns quasi-Südländern ist die Ordnung und die Gründlichkeit eingekehrt. Auch bei meldepflichtigen Fahrzeugänderungen.
;-)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #112
XENON Licht

klar hab ich Fotos, aber wie bekomme ich diese reingestellt?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #113
Preise für Nachrüstkit

hat mich ca. 350,00 € gekostet, wars mir aber wert.

Den Einbau hab ich selbst erledigt, ist auch übrigens no Problem das zurückzurüsten. 8) :]

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #114
Original von Cupra
leute, das ist doch alles ein alter Hut!

sieht Xenonlicht aus :D

Oder

@Cupra:
Schon gut, dass ich so fleissig fotografiert hab, gell! :D

Mfg
StefanH

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #115
RE: Preise für Nachrüstkit

Original von XI11
hat mich ca. 350,00 € gekostet, wars mir aber wert.

Den Einbau hab ich selbst erledigt, ist auch übrigens no Problem das zurückzurüsten. 8) :]

wo gibts denn KIT??? *auchhabenwill*

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #116
RE: Preise für Nachrüstkit

übrigens das Bild neben meinen Postings ist mein Löwe, das Licht ist XENON!

Alles Realität, keine Fälschung!!! :laughing:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #117
Schon was an den Reflektoren bemerkt ?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #118
Was soll an den Reflektoren passieren??

XENON ist doch eine Birne mit lediglich 35 Watt, statt den herkömmlichen 55 Watt, diese Birnen haben lediglich ein anderes Steuergerät.

Da gibt es glaube ich keinerlei Bedenken. :)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #119
Original von Cupra-TDI
Hallo!
Also ich werde es testhalber mal ausprobieren.
Da ich bei Hella arbeite hab ich die Dinger sowie so zu Hause liegen.
Hab allerdings schon mit Kollegen gesprochen.
Die meinten das die Wärmeentwicklung doch recht hoch ist, geht also nur wenn der Leon Metallreflektoren hat.
Muss ich mal gucken.
Aber wenn das bei uns im Lichtkanal nicht passt, fliegen die sofort wieder raus.

gibts da eigentlich schon was neues??
wäre interessant...evtl überlegt ja hella mal ein bischen doch was zu machen?? denke mitlerweile sind gnugn Leon/Toldeo-Driver daran interessiert...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #120
Ich frag mich auch was da an den Reflektoren sein soll. Fahre jettz schon ca 2,5 Monate mit Xenon herum. Keine Probleme, auch die Hitzeentwicklung ist nicht mehr als normal, wie sich die anderen Leo´ Treiber am Glockner überzeugen konnten.
Ich halte diese Hitzeentwicklungsgeschichten für Märchen. Ich laß mich aber vom Gegenteil überzeugen wenns war ist. Bei mir funkt auf jedenfall alles. See ya!

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben