XENON Nebels
Folgendes ist in der Zwischenzeit passiert:
Ich hab den ersten Schritt getan und mir von Hella die Mirco DE Scheinwerfer mit Xenon besorgt. Komplett mit Vorschaltgeräten, Kabelbaum, Halterungen, Sicherungen, Brennern etc.
Um Fragen vorzubeugen: Es sind keine Xenon Nebler, sondern eigentlich Zusatzfernlichter. Jedoch, hab ich schon Fotos gesehen, auf denen sie eingebaut waren und relativ wenig blenden. Ist größtenteils eine Einstellungssache. Notfalls muss halt ne neue Linse her.
Also weiter: Die Orginal-Nebelscheinwerfer hab ich am Wochenende ausgebaut um zu gucken, ob ich die Brenner nicht doch irgendwie rein basteln kann, aber die Idee hab ich dann relativ schnell wieder verworfen, da in dem Gehäuse ehrlich wenig Platz ist, man dran rumsägen müßte und dann sind sie für 'normale' Birnen nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem ist das Gehäuse zu kurz und man müßte es ja auch irgendwie wieder wasserdicht machen. Also: Idee 1 verworfen.
Dann hab ich die Brenner mal provisorisch an die Batterie geklemmt und dann....
dann war ich erstmal enttäuscht, weil die Brenner nur am Anfang kurz weiß-blau leuchteten und dann gelblich wurden. Fast wie das normale Halogenlicht. Ist das normal? Müssen sich die Lampen vielleicht erst 'einbrennen'? Kennt sich da jemand von euch aus? Werd auch mal bei Hella anrufen.
Aber eins muss man sagen: Hell sind sie ja.
Tiiiger