XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Cool !! Euren Lichtkanal hab ich mir auch schon mal angeschaut. Könntest Du dann mal bitte per Fotos dokumentieren, wie das dann lichttechnisch...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #61
Original von Cupra-TDI
Aber wenn das bei uns im Lichtkanal nicht passt, fliegen die sofort wieder raus.

Cool !!

Euren Lichtkanal hab ich mir auch schon mal angeschaut. Könntest Du dann mal bitte per Fotos dokumentieren, wie das dann lichttechnisch so ausieht, bzw. mit de rLichtverteilung, Blendung usw. ??

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #62
Klar, wenn dann richtig mit ner schönen Foto-Doku.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #63
XENON - hat sich das Thema jetzt erledigt?

Nachdem hier ja heiß über das Thema XENON diskutiert wurde, ist es nun leider etwas ruhig hier geworden. Muß ich daraus schließen, dass es keiner hier ausprobieren will? Ich hab auch lange hin und her überlegt und beschlossen es zu wagen. Jedoch nicht bei den Hauptscheinwerfern, das ist wohl zu aufwendig und auch zu auffällig, sondern bei den Nebels. Da ist auch mehr Platz fürs Steuergerät und dann kann ich es notfalls auch wieder rückgängig machen. Vielleicht traut sich ja doch noch einer mitzumachen.

@ Cupra-TDI: Du arbeitest bei Hella in Lippstadt? Meld Dich doch mal bitte.

P.S.: Wer kommt aus Bielefeld, Mannheim oder Nürnberg? Da bin ich ständig unterwegs und vielleicht kann man sich mal treffen.

Gruß
Euer Tiiiger

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #64
Ich poste jetzt mal was vom Hersteller dazu komt:

Aufgrund der Scheinwerferform ist es beimLeon/Toledo technischnicht möglich, xenon anzubieten.Es gab versuche etc. aber die Wärmeabfuhr, die um vieles höher ist hat nich so richtig funktioniert. Es sollen sogar Fahrzeuge mit nach gerüstetem Xenon abgefackelt sein...

Erst nahc einem Facelift ist mit Xenon zu rechnen.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #65
Xenon in die Hauptscheinwerfer einzubauen ist, glaube ich, beim Leon wirklich sehr schwer. Man bricht sich ja schon beim Standlichterwechsel die Finger ab! Die Nebels hatte ich schon ausgebaut und den Reflektor vermessen. Mit der 4 mm starken Distanzscheibe ist der Brennpunkt der Xenonbrenner an exakt der selben Position. Das Gehäuse müsste man allerdings noch verlängern (Stück Plastikrohr...).
Die andere Möglichkeit wäre andere Nebels einzubauen (siehe Audi A6 Umbau - ist hier so weit ich mich erinnern kann schon mal erwähnt worden)

Greetings
Tiiiger

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #66
Sprich Nachrüstsatz??

Wenn mit Xenonlicht erst nach einen Facelift zu rechnen ist, wann soll dieses sein, wer weiß das schon???(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #67
Hallo zusammen, gibt es nicht zu Xenon eine Alternative, also sehr helle Birnen zum einfach einbauen?? Wenn ja, welche sind das???

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #68
Xenon Nachrüstsatz

Also abzuraten ist auf jeden Fall von stärkeren Birnen spricht mit höherer Wattzahl. Abgesehen davon das sie verboten sind können sie durch die Hitze die sie abgeben den Reflektor zerstören.
Xenonlicht kann man sicher auch nicht durch hellere Birnen ersetzen

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #69
zum Thema Xenon-Nachrüstsatz...
...habe endlich, wie schon einmal erwähnt endlich den Xenon Nachrüstsatz aus Amerika zum testen und begutachten bekommen. (Die schicken das nicht einfach so..ein ehemaliger Sani-Kollege arbeitet drüben und hat mir so ein Teil besorgt, der kennt da irgendwen, was weiß ich)
Sieht alles im allen echt gut aus, sind auch ausschließlich Qualitätsteile. Habe aber leider noch überhaupt keine Zeit gehabt das alles einzubauen, weil das beim Leó ja kein Spaß ist weil Platz ja ein Fremdwort ist im Motorraum.
Wenn alles implantiert ist, das Auto nicht abgefackelt ist und es einen Sinn macht darüber ein Wort zu verlieren gibts hier dann wieder ein paar Infos dazu.

P.S: eines ist noch dazu zu sagen, das Nachrüstset ist speziell für H7 gefertigt und unterscheidet sich sehr stark von den angebotenen Nachrüstsets die ich bis jetzt gesehen habe.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #70
Los mach hinne ! 8)
Ich will nen Erfahrungsbericht, ein Bild, den Preis und Ergebnisse sehen !!! :D
Ich frag mich echt wie Ihr das aushaltet. Hätte ich so ein Ding würde ich es sofort reinbauen, auch wenn es Nacht wäre. Sowas halt ich net aus ! :))

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #71
hat jetz schon irgendjemand Xenon im Leon verbaut ?( ?(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #72
Habe jetzt seit ca. 2 Wochen diesen Xenonumrüstsatz aus Amerika eingebaut.
Vorerst nur einmal soviel, der Einbau ist möglich, hat ca. 2 stunden gedauert und funktioniert.
Da ich aber bis jetzt noch auf keinem Lichtprüfstand war, will ich noch kein endgültiges Statement abgeben. Es ist auf jedenfall ziemlich geil das Licht*g*.
Hab es am Wörtherseetreffen zum erstmal eingesetzt und selbst die VW Freaks waren nicht unangetan*g*
Wenn ich harten Fakten (nach Lichttest und Einstellung) habe, dann gibts ein bißerl mehr dazu.

P.S: seid mir bitte nicht böse, wenn ich vorerst nicht mehr dazu sage, will euch ja das ganze nicht als super anpreisen und dann stellt sich in einer Woche heraus, daß es lt. Prüfstand ein Schei* ist.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #73
XENON Nebels

Folgendes ist in der Zwischenzeit passiert:

Ich hab den ersten Schritt getan und mir von Hella die Mirco DE Scheinwerfer mit Xenon besorgt. Komplett mit Vorschaltgeräten, Kabelbaum, Halterungen, Sicherungen, Brennern etc.
Um Fragen vorzubeugen: Es sind keine Xenon Nebler, sondern eigentlich Zusatzfernlichter. Jedoch, hab ich schon Fotos gesehen, auf denen sie eingebaut waren und relativ wenig blenden. Ist größtenteils eine Einstellungssache. Notfalls muss halt ne neue Linse her.
Also weiter: Die Orginal-Nebelscheinwerfer hab ich am Wochenende ausgebaut um zu gucken, ob ich die Brenner nicht doch irgendwie rein basteln kann, aber die Idee hab ich dann relativ schnell wieder verworfen, da in dem Gehäuse ehrlich wenig Platz ist, man dran rumsägen müßte und dann sind sie für 'normale' Birnen nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem ist das Gehäuse zu kurz und man müßte es ja auch irgendwie wieder wasserdicht machen. Also: Idee 1 verworfen.
Dann hab ich die Brenner mal provisorisch an die Batterie geklemmt und dann....
dann war ich erstmal enttäuscht, weil die Brenner nur am Anfang kurz weiß-blau leuchteten und dann gelblich wurden. Fast wie das normale Halogenlicht. Ist das normal? Müssen sich die Lampen vielleicht erst 'einbrennen'? Kennt sich da jemand von euch aus? Werd auch mal bei Hella anrufen.

Aber eins muss man sagen: Hell sind sie ja.

Tiiiger

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #74
Also bei mir ists so:
Beim einschalten ist es vorerst das typisch mehr bläulich-weiße Licht, das dann immer heller wird. Nach ca. 30 Sekunden wird es dann extrem weiß und verdammt hell. Von gelblich gibts bei mir keine Spur.
War bei mir auch von Anfang an so, wüßte auch nicht was sich da einbrennen sollte, ist ja eine Gasfüllung, die bekanntlich ja immer gleich brennt oder brennen soll.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #75
Xenon gelblich?

Hab grad mit dem Hella Kundendienst gesprochen. Dort wurde mir gesagt, dass mit längerer Brenndauer eine Farbortverschiebung stattfindet. Und zwar in Richtung kürzerer Wellenlängen, d.h. in Richtung eines bläulicheren Farbtones. Es wäre keine exakte Aussage darüber zu machen wie lange dieser Prozess dauert (ca. 100 Brennstunden). Ich nehme mal an, dass durch die Hitze (über 700 °C) der molekulare Aufbau des Gases über die Zeit verändert wird.
Sind übrigens die Mirco Power Xenon Lights D2S von Phillips Lighting

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #76
@ anthrax

wie siehts nun aus? schon was neues bezüglich lichttest etc?
Was meint der Tüv zu dem umbau wohl?
SWRA gibts ja fürn Cupra auch ;-) müßte man nur noch irgendwas mit der leuchtweitenregulierung machen.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #77
also eintragen lassen kannst so einen Conversion Kit sicher, da gibts sogar irgendwo eine Firma die das komplett mit SWRA und Leuchtweitenregulierung vertreibt, die das mit TÜV Gutachten verkauft. Preis glaub ich waren so ca. Euro 1050-1200.
Mein Umbaukit kommt aus Amerika, die kümmern sich nicht so darum. Werde mich darüber einmal erkundigen wenn ich quasi einen längeren Test der Dinger hinter mir habe.
Lichttests etc..dazu bin ich überhaupt nicht gekommen, ich weiß auch noch nicht wirklich wann ich das machen lasse, schätze in den nächsten 2-3 Wochen, schließlich muß das Geld für den Leo ja auch irgendwo herkommen und da bleibt nun einmal keine Zeit. Aber wenn ich was weiß, dann sage ich euch bescheid.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #78
@Anthrax

kannst du nicht mal den namen des herstellers oder der vertreibers posten? dann könnten sich auch noch einige andere hier um infos kümmern. nachfrage nach xenon gibt´s schlisslich massenhaft...

greetz carsten

p.s. wie wär´s mit ´ner sammelbestellung??? :D :D :D :D :D

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #79
Also Vertreiber war für mich mein ehemaliger Sani-Kollege, der jetzt in Californien arbeitet und lebt*g* Woher der das Zeug hat kann ich dir nicht sagen. Dort gibts ja einen Tuningshop neben dem anderen.

Da er die Teile etc. komplett neu verpackt hat damit beim Transport nix passieren kann, weiß ich den Namen nicht genau. Wie gesagt, ich hab mir das Zeug einmal zu Testzwecken von ihm schicken lassen, ist nämlich sein conversion kit aus seinem Auto. Wenn ich es behalten will, dann kauft er sich einen neuen.

Bello, Bell oder so, steht zumindest auf den Kabel.
Sorry, daß ich euch da nicht wirklich weiterhelfen kann. Vielleicht kann ich euch ja den Namen ermitteln. Sorry wie gesagt.
@FastenyourSEATBelts
Mit Sammelbestellung wirst die Amis aber nicht recht begeistern können, die halten nämlich recht wenig.
(Hab hinsichtlich Sammelbestellung schon einmal bei einer anderen Firma angefragt, die mir geantwortet hat, daß sie solche Geschäftspraktiken im Amiland nicht kennen(wollen) )

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #80
Links

Wenn auf den Kabeln BELLOF steht:

Ich hab noch ne Menge andere Sites gefunden, hatte aber leider noch keine Zeit sie genauer durchzuschauen. Vielleicht kann das ja der eine oder andere von euch machen. Und wenn ihr was Interessantes (gut und günstig) findet, postet den Link.

Allein bei google hats 13 Seiten mit Suchergebnissen zu: HID CONVERSION KID

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben