XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ist die Wärmeentwicklung der "normalen" gegenüber der Xenonlichter nicht viel kleiner? Ich könnte mir vorstellen das der Reflektor dadurch zu warm...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #41
Ist die Wärmeentwicklung der "normalen" gegenüber der Xenonlichter nicht viel kleiner? Ich könnte mir vorstellen das der Reflektor dadurch zu warm bekommt und so erblindet.

Gruzz Thilo

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #42
Xenons haben einen geringeren Energieverbrauch bei höheren Wirkungsgrad gegenüber Halogen - also keine Thermikprobleme

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #43
hab mich jetz mal schlau gemacht: :rolleyes:
Der Umbausatz passt beim Leon,es muss lediglich das Blech was vor Birne sitzt etwas runtergebogen werden!!
Der Satz kostet 279 € :D :D

zum Thema Gesetz:Der Händler sagt es ist nicht verboten aber auch nicht erlaubt! ?( ?( d.h. nach seiner Aussage eine Gesetzeslücke da Nachrüstsätze nicht verboten bzw.eintragungs pflichtig sind!!

wenn ihr ihn mal selbst fragen wollt, hier die TEL:03342213334
MM Tuning

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #44
Grauzonen sind mir bezüglich Xenon zu Heikel !

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #45
"nicht erlaubt aber auch nicht verboten"

Ich lach mich tot. Ehrlich.

son Schwachsinn kann auch nur ein Verkäufer erzählen (uuups, bin selbst sowas ähnliches).

Nachrüstanbauteile müssen immer ne ABE haben, oder eingetragen werden, per Einzelabnahme oder normal. Warum glaubt ihr, haben z.B. das kleinste Blinkerglas usw immer nen "E"-Zeichen aufgedruckt ???

Ich bau mir jetzt mal einen Hühnerstall aufs Auto-Dach, ist ne Grauzone im Gesetz !! Steht nirgendwo, dass das verboten ist...........
:p
lol

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #46
@michi:

*gröhl* :D
Ein Hühnerstall! :)) :D :D *wälz*
Perfektes Beispiel!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #47
also das is ja wohl der gipfel!
der Typ von MMM-Tuning ist eine schande für die Tunerzunft! so einen schmarn zu erzählen.....

1. ohne niveauregulierung gehts gar nicht...
2. ohne scheinwerferreinigungsanlage auch nicht..

alles andere was nicht so umgebaut wird ist OHNE TÜV wird NIEMALS eingetragen und GROB FAHRLÄSSIG!

Wenn du dementprechend geld reinhängst und alles sauber und ordentlich umbaust (wenn dir die serienwaschanlage nicht gefällt...bau dir halt was anderes ein...muss ja keine seat sein..kann ja auch VW, Audi, BMW etc. etc. sein) DANN hast du eine sehr gute CHANCE das du das per EINZELABNAHME (die haufen geld kostet) eingetragen bekommst....

mein tip... lass es uns such weiter ob die evtl doch noch was mit TÜV findest....

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #48
Also bei dem A4 hatten wir das Thema sehr oft mir diesen nachrüstsätzen.
Das ganze ist relativ unproblematisch vorausgesetzt man hat die scheinwerferreinigungsanlage,die ist nämlich pflicht bei xenon,da verschmutzungen auf dem scheinwerfer zum starken blenden des gegenverkehrs beitragen.
Spart das Geld....zu heikel.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #49
Thema gestorben!
In Grauzonen bewege ich mich nicht! Jeder, wie er mag, aber mir ist das zu heikel!

Aber über den Hühnerstall könnte man ja nochmal nachdenken.... ;) :D

ernie

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #50
hmm .. naja dann lass ma das mit xenon !! *gg* .. aber der Hühnerstall .. wär dann sicher a tolle sache - is glaub ich wert dass man drüber nachdehnkt

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #51
Muß eh jeder selbst entscheiden was er macht oder niht macht. Ich persönlich hab meine Entscheidung getroffen ob ichs mache oder nicht und der Hühnerstall interessiert mich einfach net wirklich*g*
Nachteil bei der Geschichte von mmm-tuning oder wie die heißen ist, daß du den Schweinwerfer aufbohren mußt und daher nie wieder die normalen Birnen einsetzen kannst. Wie gesagt die Entscheidung muß jeder selbst treffen, ich hab meine getroffen.

P.S: Hab heute beim Audi einen A4 Kombi mit orginal Xenon gesehen der KEINE Scheinwerferwaschanlage hatte. UND ich bin sicher nicht blind UND ich weiß wie Xenon aussieht. Nix für ungut, vielleicht ist das denen bei Audi wurscht, was weiß ich.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #52
Und wie läuft das dann ? Eintragen lassen oder nicht ?
Auch wenn ich es für verboten halte interessiert mich trotzdem was daraus wird und wie das dann abläuft.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #53
@ Anthrax
der Scheinwerfer muss nicht aufgebohrt werden,da der Xenon-einsatz die Form der normalen H7 Lampe hat!!!!

also ich baus mir rein,wenns zu krass ist dann kann ihcs ja wieder verkaufen

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #54
Mhhh also lt. Homepage und Einbauanleitung muß der Scheinwerfer mit einem Fräsbohrer aufgeweitet werden damit das Teil paßt. Vielleicht wars nur schlecht formuliert, keine Ahnung. Ich habs so verstanden, lt. Homepage ist es auch so, weil man sogar als Werkzeug einen Fräsbohrer haben sollte. Schau´s dir einmal an.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #55
Also bei Audi gibts Xenon eigentlich nur mit SWR in Kombi,ansonsten winkt der Deutsche TÜV,etc gleich ab.
Allerdings kann ich mir vorstellen das es Leute gibt die einen selbstverschuldeten Unfall haben und statt der Stoßstange mit SWR,die ja nicht billig is, eine normale draufpappen die irgendwo im Ebay oder sowas verkauft wird.
Aber beim nächsten TÜV ists da nichtmehr so dolle damit.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #56
@ alex:
Das mit dem Unfall glaube ich auch. Xenon gibts nicht ohne SWR ab Werk.
Oder der Typ hat sich die Scheinwerfer vom Unfall-Auto nachgerüstet und die SWR nicht.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #57
Das es ohne SWR nicht geht ist so nicht richtig....für Xenon Abblendlicht- ja....Wenn man nur Xenon Fernlicht möchte, dann geht das ohne Probleme, sagte mir zumindest der nette Mann von der Dekra....

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #58
Also, ich bin selber in der lichttechnik beschäftigt. Daher kann ich sagen vorgeschriebenist LWR und SWR, ohne das gibt es keine Zulassung. Habe selber schon bei einigen Fahrzeugen Xenon nachgerüstet und einige davon beim TÜV eintrgen lassen. Der Pürfer hat sich nicht für die automatrische LWR oder SWR interessiert.
Ich selber habe schon einen Satz umgerüstet, ist aber nicht so einfach mit der Kalotte im Refelktor oder der Anpassung an das Gehäuse der Xenonlampe. Aber es hat soweit gut geklappt. Allerdings ballert das Licht voll den Gegenverkehr an, denke ich da werd ich wohl andauernd mit der Lichthupe begrüsst. Werde aber das lichttechnische auch noch hin bekommen.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #59
Also wenn, dann kommt ja eh nur Bi-Xenon in Frage. Und das gibts ja net mal als Nachrüstsatz.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #60
Hallo!
Also ich werde es testhalber mal ausprobieren.
Da ich bei Hella arbeite hab ich die Dinger sowie so zu Hause liegen.
Hab allerdings schon mit Kollegen gesprochen.
Die meinten das die Wärmeentwicklung doch recht hoch ist, geht also nur wenn der Leon Metallreflektoren hat.
Muss ich mal gucken.
Aber wenn das bei uns im Lichtkanal nicht passt, fliegen die sofort wieder raus.

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben