XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Dann wars so rum, okay :rolleyes: . Ja, Das Abblendlicht vom Leon sind H7er Birnen... Ich depp hab nicht mal von A nach B gedacht *muuh* BI...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #21
Dann wars so rum, okay :rolleyes: .

Ja, Das Abblendlicht vom Leon sind H7er Birnen...
Ich depp hab nicht mal von A nach B gedacht *muuh*

BI XENON is geil. Will auch. Wo ist der Nachrüstsatz? :D

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #22
@wintermute
hehe du kriegst wohl nie genug was!!!! :D :D

kannst ja du dann testen :D 8)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #23
das mit dem reflektor nach unten schieben in der beschreibung bei eBay irritiert mich irgendwie leicht!!!! .. hat jemand eine ahnung wie das gemeint ist?!?!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #24
Also wenn dein 300€ Nachrüstsatz läuft hol ich mir wohl erstmal den. Jetzt kommt erstmal das Forge Ventil und die Intake von RAID rein. Dann könnte es mit dem Xenonsatz weitergehen ... :)

@andy
es könnte sein weil das Xenonlicht nicht so diffus ist wie das "normale" Licht vom Leon. Deswegen blendet das eher wenn es hoch eingestellt ist. Musst mal deine Lichtkante anschauen. Ich denke mal das gleicht man damit aus.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #25
@wintermute
ok ich merk schon,hab verloren!! aber ich trau mich irgendwie nicht!!! hört sich so einfach an!!! 8o 8o

@andyhat mich auch irritiert. ich werd mal morgen anrufen und den Typen mit Fragen löchern :D

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #26
achso meinen die eh nur den scheinwerfer dann einfach einstellen ..... bzw a bisserl runterstellen - na dann

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #27
Ich denke man muss die nicht nur per Regulierung runterdrehen sondern den Reflektor allgemein. Sonst leuchtest du einem bei voller höhe voll ins Gesicht :D

@doppelteGlasur
Was meinst du? ?( Willst es jetzt doch nimmer haben?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #28
@all

Ich bin brennend interessiert!
Was mich allerdings stutzig macht, ist, daß man mal abgesehen von der Scheinwerferreinigungsanlage eben auch eine automatische Leuchtweitenregulierung braucht! Und die ist bei dem Set wohl nicht dabei! Ohne das wird der TÜV NEIN sagen! ;(
Dabei kommen auch noch so Neigungsmelder an die Räder oder so....

ernie

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #29
Hmmm. Endlich mal wer der sich besser mit auskennt :) Deswegen könnte es auch sein das die "regulären" Nachrüstssätze dementsprechend teuer sind ... :(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #30
also morgen weiss ich sicher mehr!!!
ich meld mich auf alle fälle mit News morgen!!!

MIR EGAL WAS DER TÜV SAGT "ICH WILL XENON" :D :D

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #32
wie gesagt:es merkt keiner!!! es ist ein neues Auto und kein Polizist weiss das es den Leon nicht mit Xenon gibt

und zum TÜV muss ich erst 2005 :D :D

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #33
Ob es einer merkt oder nicht is ja egal. Problem ist nur das du alle anleuchtest und durch die fehlende Reinigungsanlage wird das alles noch verstärkt...

Also ich lasse das wenn sich keine Lösung findet

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #34
@DoppelteGlasur

Na ja, es sollte ja sschon gesetzeskonform sein. Für mch zumindest....
Aber ich bin wirklich mächtig gespannt auf Deine Infos morgen! Ich will das nämlich auch haben! Wie auch immer....

ernie

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #35
macht mir ja kein schlechtes Gewissen,gell!!!

wegen Blenden:
ich glaub nicht das es sooo krass ist wenns richtig eingestellt ist! Ausserdem blendet Xenon irgendwie immer!!! sieht man ja bei Audi BMW und CO.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #36
Dann lass das Ding mal ohne Leuchtweitenregulierung laufen. Dann blendet das denke ich ganz schön :shocked:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #37
hmm wie gesagt ich erkundige mich!!!
kann doch auch nicht die Welt kosten so ein Neigungssensor!!!!!!!

aber ne Reinigungsanlage bau ich mir bestimmt nicht rein!!! sieht ja ****** aus!!!!
ausserdem müsste ich meine Cupra-Stossstange zerschnippeln 8o 8o 8o

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #38
Wenn das Zeug nicht 100%ig läuft brennt das entgegenkommenden Autofahrern die Netzhaut von den Augen !
Nee, mal im Ernst...das is saugefährlich...eingetragen bekommst Du es ohne ALLE Umbauten eh nicht und die Polizei hier würde Dich sofort auseinandernehmen. Die sind zur Zeit echt kompetent !!! Zu kompetent !

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #39
Also ohne die gleichzeitige Nachrüstung der Scheinwerferreinigungsanlage würde ich dir den ohnehin illegalen Umbau nicht empfehlen, denn daß die Pflicht ist wissen selbst die grünen Männchen. Zudem verlierst du gerade bei solch einschneidenden technischen Veränderungen (bei der Beleuchtungsanlage ist's erheblich weitreichender als bei Verwendung eines nicht zugelassenen Luftfilters z.B.) sofort deinen Kasko- und Haftpflicht-Schutz, sprich: wenn's übel läuft, dir ein Depp in die Karre fährt, die Polizei kommt und der 'Depp' dann rauskriegt, daß bei dir was illegal ist, wird er / seine Versicherung sicherlich darauf Bezug nehmen. Und sowas kriegst du ganz einfach raus, gerade bei so offensichtlichen Teilen. Oder laß' das Auto mal in die Hände eines Sachverständigen fallen, wie es z.B. bei schwereren Unfällen mit Verletzten oder gar Toten Pflicht ist... Mahlzeit!

Auch wenn man nicht damit rechnen sollte, möglich ist es doch. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar vergleichsweise gering, daß etwas schlimmes passiert, aber wenn's dazu kommt ist der Schaden umso größer. Laß dir nicht wegen des Lichts eine Straftat anhängen. Da hab ich lieber meine Vision Plus drin und freue mich auf strahlend weißes Licht, egal wie geil Xenon doch aussehen mag. Das Auto muß keine Schwanzverlängerung sein. :rolleyes: ;)

Unabhängig davon: die (älteren) Xenon-Scheinwerfer von Audi und BMW blenden nur deshalb so extrem, weil sie die Helligkeit auf einen vergleichsweise kleinen Punkt der Linse konzentrieren (was nicht unbedingt einen Einfluß auf die Leuchtweite oder -breite hat!). Schaut euch mal eine (mittlerweile alte) E-Klasse von Mercedes an, die hat ein viel augenfreundlicheres Xenon, weil die Scheinwerfer a) größer und b) gleichmäßiger ausgeleuchtet sind (flächenmäßig).
Über dieses Thema war vor 2, 3 Jahren mal eine Geschichte in der auto motor sport, wo u.a. eben diese Thematik (''Warum blendet X mehr als Y, wo wir doch dynamische Leuchtenweitenregulierung usw haben?'') diskutiert wurde. Ergebnis: es wurden breitere, größere Scheinwerfer gefordert, die das Licht gleichmäßig auf deren Fläche verteilen. Audi- und BMW-Modelle würden hingegen die Leuchtkraft zentrieren, was den Gegenverkehr blende... Und heute blenden die neuen Modelle zumindest nicht mehr so offensichtlich. :]

HTH & nix für ungut! :)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #40
Trotzdem hat jeder Scheinwerfer einen Fokussierpunkt und wenn Du da direkt reinschaust hast Du ein Problem (arztlich erwiesen)!
Ausserdem glaube ich dass es Probleme mit den Reflektoren geben könnte !

Da ich immernoch auf der Suche nach ner Gesetzeslücke bin hab ich was interessantes gefunden. Vielleicht klärt das ein paar Fragen.

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben