XENON Nachrüstsatz

Diskutiere XENON Nachrüstsatz im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi DriverX! Also einbauen selber ist im Prinzip kein Ding, nur leider ist beim Leon vorne alles ein wenig eng. Auf der Fahrerseite muss eine...
  • XENON Nachrüstsatz Beitrag #181
Hi DriverX!

Also einbauen selber ist im Prinzip kein Ding, nur leider ist beim Leon vorne alles ein wenig eng. Auf der Fahrerseite muss eine Plastikabdeckung abgeschraubt werden. Beifahrerseite ist dagegen kein Prob.

Und die Philips Vision+ sind im Prinzip schon nicht schlecht im Vergleich zu den meisten anderen Lampen! :D So ist das nicht...hab die im Moment auch drin. Aber 100%ig hinreichend zufrieden bin ich damit noch net - Xenon ist schon was ganz anderes.

Die Lampen von Devilseye klingen aber echt interessant - zumindest als Übergangslösung. Und für 11 €... :))

@ Devilseye:
Ein Ebay-Link wäre echt cool! ;)

Greetz,

paRa

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #182
@devilseye

ähemm ... mist, da bin ich doch tatsächlich über die tolle zeichenfolge
"e-prüfzeichen" gestolpert ... war wohl etwas benommen :(

also bei ebay kauf ich mir die sicher net. wenn ich ne marke wüsste
und ob die dinger 'wirklich' legal sind, dann würde ich die ja mal
ausprobieren.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #183
Wie war bei Euch das Abblendlicht vorher, meines finde ich echt zu kurz. Man muss nachts auf der BAB richtig ahnen wo man hin fährt bei 160-200.

Also wie ist es bei Euch vorher gewesen und nach Einbau der neuen Leuchten, hat sich da wirklich was verändert wie Devilseye es beschreibt?

Was haltet Ihr z. B. von diesen hier bei eBay, mit 5 Jahren Garantie?

eBay

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #184
also bei mir kommen nur birnen rein, die mindestens von einer bekannten
marke und/oder in einem ordentlichen test gut abgeschnitten und
sich nicht als blender/ungeprüft herausgetstellt haben.

die philips vision+ z.b.

wenn es eufab hinkriegt, die leuchtweite um bis zu 20 meter (zwanzig!!!)
zu verbessern, ohne die streuung auf die nachbarspur nicht ins
gefährliche zu verändern, dann frag ich mich, warum es ein grosskonzern
nicht auch hinbekommen könnte

ein geheimes lichtkartell, dass uns die lichtausbeute klaut? *scherz*

ich würds ja wirklich gerne mal 1) auf der strasse als entgegenkommender
sehen und 2) von meiner position aus.

kann mal jemand fotos ausm cockpit mit "vorher/nachher" machen?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #185
Und was haltet Ihr von den Vision Plus Ultra Blue 4000 °C ?

Hier sind ja immer alle von den 4000°K so begeistert?

Es gibt ja auch noch diese Osram Silverstar. Welche ist jetzt besser?

Hat einer mal die Handelspreise z. B. von ATU im Kopf, wenn möglich auch für die Nebellampen und die Fernlichtscheinwerfer. Brauch ich eigentlich auch extra Standlichtbirnen?

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #186
Original von DriverX
@ Devilseye

Kann man die H7 Lampen einfach so reinmachen oder sind die "normalerweise nciht erlaubt"?
PS: @ Devilseye

Kannst Du mal einen Link von eBay posten welche das sind die Du hast, da gibt es so viele und Du hast ja gesagt die von Philipps sind schlecht dagegen.

Du hast ja auch gesagt Du hast auch H1, welche brauche ich denn für das Abblendlicht.

Ja sag mal, lies doch einfach mal das Thema!! Sorry aber langsam machts hier keinen Spass mehr. Ich hatte ganz oben geschrieben das die Lampen E-PRÜFZEICHEN haben!!!! Kurz danach fragte Sub ob die zugelassen sind und jetzt fragst du schon wieder *kopfschüttel*

Warum sollte ich die Scheinwerfer danach eingestellt haben? ?(

Bei ebay sind die Lampen schon seit Monaten nimmer drin.

H7 ist Abbelndlicht.

Zu den Eufab-Lampen: Die sind absoluter Schrott sag ich euch 8)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #187
Also ich habe nun seit bestimmt 6 Monaten Abblendlicht=Osram Silverstar, Fernlicht=Narva 100 Watt Birnen drin!!! Ich kann natürlich nur für mein Empfinden sprechen - SUPER AUSLEUCHTUNG -!!! Natürlich sind die 100 Watt Birnen nicht erlaubt, aber im Fernlicht???!!! Wenn mir jemand entgegenkommt, schalte ich ja eh das Fernlicht aus!!! Was mich aber echt ein wenig wundert, das man bei SEAT es schlichtweg "verpennt" hat mit der Zeit zu gehen!!! Jedes Auto das heutzutage gebaut wird, ist schon serienmäßig, oder aber nachrüstbar (original), mit XENON ausgestattet!!! Schade eigentlich!!! ;( :cry:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #188
@remg888

SEAT hat das nicht verpennt ;)

Wenn einer Xenon-Lampen haben will, soll er einen AUDI kaufen.
Er muss dann aber "viel tiefer in die Tasche greifen"

Das ist "die Marketingstrategie des Konzerns".... :rolleyes:

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #189
find ich blöde...bei VW kannst du für den Golf IV auch Xenon haben und der ist gleich teuer...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #190
Stimmt!!! Da kann ich dir nur zustimmen SnidiX!!! Auch Seat muß mit der Zeit gehen!!!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #191
Original von SnidiX
find ich blöde...bei VW kannst du für den Golf IV auch Xenon haben und der ist gleich teuer...

na wie Philippe schon sagt...wer kauft denn dann noch VW und AUDI... :D aber ich denke irgendwann können sie sich nicht mehr dagegen erwehren...hoffe ich

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #192
;) :) 8)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #193
@ Philippe

...oder einen SEAT Ibiza... ;)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #194
Hab gestern mit nem Bekannten geredet, der hat seinen Cupra R bekommen... 20VT mit 225PS... Der Händler meinte zu Ihm es gibt Xenon für einen Aufpreis von 1500 Euro. Ich hab zu Ihm gemeint das kann unmöglich sein. Er meinte doch... Hab Ihm gesagt der Händler soll mal Fotos vom Xenon zeigen oder die Bestellnummer raussuchen.

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #195
@ TDI-Max

...und mein Händler sagte ich könne den RS4-Motor + Quattro-Antrieb auch bei meinem R problemlos nachrüsten für 499€uro... :D
Nee, im Ernst: Viele Händler haben leider keine Ahnung und quatschen wild drauf los, um den potenziellen Kunden gefügig zu machen.
XENON läßt sich zur Zeit beim Leon nur illegal nachrüsten!
Hoffentlich ändert sich das bald...

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #196
Original von Django
XENON läßt sich zur Zeit beim Leon nur illegal nachrüsten!
Hoffentlich ändert sich das bald...

Naja wieso nur illegal? Wenn man ne autom. Leuchtweitenregulierung einbaut und Scheinwerferreinigungsanlage isses doch erlaubt. Möglich ist das sicher, leider nur mit grossem Aufwand, das ist klar :(

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #197
Naja wieso nur illegal? Wenn man ne autom. Leuchtweitenregulierung einbaut und Scheinwerferreinigungsanlage isses doch erlaubt. Möglich ist das sicher, leider nur mit grossem Aufwand, das ist klar

Definitiv NEIN , bei den Original Leon Scheinwerfern. Es muss ein Bauartgenemigter Scheinwerfer , der auf Xenon ausgelegt und geprüft verwendet werden. So wie die Je Design Nachrüstsätze seinen werden.. Alles andere ist und bleibt Illegal. Das wurde hier , bestimmt schon 23143265 mal , diskutiert.

Wo mit Du recht hast , ist zB. ein Golf 4 , die Original Xenons nachzurüsten , incl. der autom. Leuchtwetenr. und Scheinwerferreinigungsanlage. das ist erlaubt , da es den Golf 4 Serienmässig mit Xenon gibt.

Greetz

Markus 8)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #198
Richtig, war letzte Woche bei nem TÜV-Prüfer der sich echt gut ausgekannt hat. War relativ jung und absolut freundlich. Hab ne ganze Weile mit dem über alle möglichen Sachen gequatscht und der sagte mir das gleiche. Da der Scheinwerfer als komplettes Bauteil geprüft wird muss man höchstens ein komplett neues Gutachten vom TÜV erstellen wozu man mehrere umgebaute Leuchten und eine komplette Abnahme inklusive aller Prüfungen benötigt.....heisst auch dass mindestens 3 Scheinwerfer wegen Materialtests draufgehen. ;)

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #199
Ich muß mal um eine kurze Unterbrechung bitten:

Ich habe mir dieses Nachrüstset eben eingebaut und ich muß sagen, dass ich total begeistert bin! Noch besser, als ich es mir vorgestellt habe! Die Lichtausbeute ist wesentlich besser als vorher mit den teuren Phillips Birnen und die Farbe ist echt genial! nicht so ein peinliches blau, sondern weiß/blau, prima!

• XENON Nachrüstsatz Beitrag #200
Original von Markus
Naja wieso nur illegal? Wenn man ne autom. Leuchtweitenregulierung einbaut und Scheinwerferreinigungsanlage isses doch erlaubt. Möglich ist das sicher, leider nur mit grossem Aufwand, das ist klar

Definitiv NEIN , bei den Original Leon Scheinwerfern. Es muss ein Bauartgenemigter Scheinwerfer , der auf Xenon ausgelegt und geprüft verwendet werden. So wie die Je Design Nachrüstsätze seinen werden.. Alles andere ist und bleibt Illegal. Das wurde hier , bestimmt schon 23143265 mal , diskutiert.

Wo mit Du recht hast , ist zB. ein Golf 4 , die Original Xenons nachzurüsten , incl. der autom. Leuchtwetenr. und Scheinwerferreinigungsanlage. das ist erlaubt , da es den Golf 4 Serienmässig mit Xenon gibt.

Nagut, da habt ihr wohl doch recht, daran hab ich ned gedacht.
Aber mal ehrlich, wenn ne autom. Leuchtweitenregulierung und ne SWRA drin is, wer bitte würde das jemals merken? Keine Sau! Bei uns ham alle umgerüstet auf Xenon ohne sonstiges umzurüsten und fahren damit sogar ganz normal zum TÜV, da is noch nie was gewesen :]

Thema:

XENON Nachrüstsatz

XENON Nachrüstsatz - Ähnliche Themen

Xenon VFL auf FL umbauen: Moin Ich fahre zwar einen Altea XL, aber vorne (ab der B-Säule nach vorne) sind die Baugleich. Zum Thema: Die eingebauten Bi-Xenon mit Kurve...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Lämpchen über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer: Mahlzeit zusammen, kann mir jemand sagen wofür die Lampe über dem Standlicht im Xenon Scheinwerfer des Leon Bj 2009 ist? Ist dies das Kurvenlicht...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben