Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; So viel wie dein Händler bei der Aufbereitung einfüllt. 🤫 Bei mir war der Behälter voll. Benzin war knapp 1/4
  • Wischwasserdüsen Beitrag #721
So viel wie dein Händler bei der Aufbereitung einfüllt. 🤫
Bei mir war der Behälter voll. Benzin war knapp 1/4

• Wischwasserdüsen Beitrag #722
So viel wie dein Händler bei der Aufbereitung einfüllt. 🤫
Bei mir war der Behälter voll. Benzin war knapp 1/4
Händler ist Josten, deshalb befürchte ich eher, dass in dem Behälter 100ml drin sind :D

• Wischwasserdüsen Beitrag #723
Hallo zusammen,
wollte für meine Frage nicht extra ein neues Thema aufmachen und obwohl es nur grob mit dem Thema Düsen zu tun hat, dachte ich, hier passt es am ehesten rein.

Weiß jemand, wie viel Wischwasser bei einem Neuwagen im Tank ist? Nur so ein kleines bisschen für 1-2 mal wischen (ähnlich wie im Benzintank) oder ganz nornal voll? Und ist dort nur Wasser drin oder schon eine Art Reinigungsmittel?

Also bei mir war der Behälter voll. Das macht dein Händler vor der Übergabe - da spart doch niemand dran ;)

Nur der Benzintank wird nicht gefüllt, das musst du dann selber an der nächsten Tankstelle machen.

• Wischwasserdüsen Beitrag #724
  • Wischwasserdüsen Beitrag #725
Also bei mir war der Tank voll und es war Wasser mit irgend einem Alkoholzusatz drin.... stinkt ganz schön, aber wirkt auch gut gegen Fliegen 👍

Ich bin aber auch gleich auf die A6 Düsen umsteigen😉

• Wischwasserdüsen Beitrag #726
Moin, da sich die von mir über die SuFu gefundenen Beiträge zur Fächerdüse s.u. in diesem Thread nicht auf das MJ 19 bezogen hier meine Frage.
Passen die Düsen mit der TNR
5M0955985C9B9 -
zu meinem MJ 19 5F ST Cupra?
In der Liste taucht der Leon zwar nicht auf, habe jedoch die Hoffnung ich werde hier aufgeschlaut.
Danke

• Wischwasserdüsen Beitrag #727
Moin, da sich die von mir über die SuFu gefundenen Beiträge zur Fächerdüse s.u. in diesem Thread nicht auf das MJ 19 bezogen hier meine Frage.
Passen die Düsen mit der TNR
5M0955985C9B9 -
zu meinem MJ 19 5F ST Cupra?
In der Liste taucht der Leon zwar nicht auf, habe jedoch die Hoffnung ich werde hier aufgeschlaut.
Danke
Ich habe MJ2019 und die Düsen sind top.

• Wischwasserdüsen Beitrag #728
Schwierig sich für ein paar Düsen zu entscheiden, wenn hier jede Düse Vor- als auch Nachteile hat.
So wie ich das rausgelesen habe, sind die originalen VW Düsen wohl bei schnelleren Geschwindigkeiten ab 80km nicht mehr so gut. Man müsste sie höher einstellen und das geht nur wenn man mit dem Dremel die Dinger bearbeitet. Liege ich da richtig?
Und die Audi Düsen sind besser, aber spritzen häufig auch übers Dach hinaus.
Jetzt frage ich mich, zu welchen sollte man greifen? 😌
Die originalen 3-Strahl Düsen sind OK aber mehr auch nicht.

• Wischwasserdüsen Beitrag #729
  • Wischwasserdüsen Beitrag #730
Bisher hat sich bei mir auch nach 6000km noch kein Wunsch nach neuen Düsen entwickelt...

• Wischwasserdüsen Beitrag #731
Mich haben die 3-Strahl Düsen ab dem ersten Tag gestört. Habe ja jetzt gebrauchte VW Fächerdüsen im Einsatz welche ich für kleines Geld gekauft habe. Für mich ist es jetzt perfekt so.

• Wischwasserdüsen Beitrag #732
warum genau? Also meine 3-Strahldüsen machen auch die Scheibe komplett nass!

• Wischwasserdüsen Beitrag #733
Ich habe mich von der ganzen Diskussion auch anstecken lassen, und die Düsen vom A6 verbaut. Ich kann nicht sagen ob sie wirklich besser sind..... die Scheibe machen beide nass.
Die Einstellerei war ziemlich nervig, auch wem es mit dem torx deutlich einfacher ist.
Nochmal würde ich sie nicht tauschen, sondern die originalen drin lassen. Da ich sie aber nun mal gekauft habe, bleiben sie verbaut😉

• Wischwasserdüsen Beitrag #734
Die Verteilung auf der Scheibe ist damit einfach nicht so gleichmäßig. Man braucht mit den Fächerdüsen weniger Wasser um die Scheibe sauber zu bekommen. Das versaut auch das Auto insgesamt weniger 😀

• Wischwasserdüsen Beitrag #735
So wie @dk_XCELLENCE ging es mir auch.
Auto in WOB abgeholt, auf der Autobahn die Scheibenreinigung betätigt und da hat mich der Schlag getroffen. Ich bin seit 10 Jahren Fächerdüsen gewöhnt und empfand das Strahlbild und die damit erzielte Wirkung auf der Scheibe und für die Reinigungswirkung als ausreichend bis mangelhaft. Das konnte unser Skoda Fabia wesentlich besser! Abgesehen davon war der Wischwasserbehälter bei dem üppigen Verbrauch der Strahldüsen am Ende der Fahrt von WOB nach Hause leer. Zugeben benutze ich die Scheibenreinigung häufig, da ich dreckige Front- und Heckscheiben nicht ausstehen kann.

• Wischwasserdüsen Beitrag #736
Also an sich komm ich damit klar aber ich kenne die Fächerdüsen beispielsweise aus einem Golf 7 und finde sie sehr gut. Bei hohen Geschwindigkeiten kann ich allerdings nichts dazu sagen, ob die dann noch ausreichend sind oder nicht.

• Wischwasserdüsen Beitrag #737
Die Fächerdüsen vom Golf kann ich ja noch verstehen, aber A6 düsen die das ganze Auto voll siffen brauche ich mit Sicherheit nicht.

• Wischwasserdüsen Beitrag #738
Ich hatte auch zeitweise die Audi A6 Düsen drin und war davon nicht wirklich begeistert. Man bekommt die A6 Düse einfach nicht so 100 prozentig eingestellt, dass die Wasserverteilung sowohl im Stand als auch bei Fahrt richtig auf die Scheibe geht. Entweder spüht man übers Dach, seitlich vorbei oder in der Scheibenmitte wird es zu trocken. Nach langem Probieren hab ich wieder die original 3 Strahldüsen eingebaut. Die sind zwar auch nicht perfekt, aber richtig eingestellt bringen sie immer noch das beste Ergebnis.

• Wischwasserdüsen Beitrag #739
Zu den A6 Düsen kann ich nichts sagen. Die 3-Strahl Düsen bringen aber definitiv nicht das beste Ergebnis!

• Wischwasserdüsen Beitrag #740
Ich habe sie bei mir seitenverkehrt eingebaut😉 dann sprühen sie nicht seitlich vorbei, sondern in die Mitte👍Die Höhe ist aber ein Problem🙁

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben