Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @waldfrucht Ich glaube ich weiß wen du meinst. Wird auch in diversen Facebook Gruppen beworben oder?
  • Wischwasserdüsen Beitrag #701
@waldfrucht
Ich glaube ich weiß wen du meinst. Wird auch in diversen Facebook Gruppen beworben oder?

• Wischwasserdüsen Beitrag #702
Ja Facebook da hatte ich sie her. Zur Not bestelle ich eine bei Ebay und werde vergleichen. Aber wenn sie sowieso einer bestellt kann ich mir die 6,- sparen. Auch wenn’s hier „nur“ um 10,- Euro geht bleib ich dran. Wer weiß wieviel er schon verkauft hat.

• Wischwasserdüsen Beitrag #703
An mich hat er auch verkauft. Ich hatte ihn - nachdem ich hier im Forum diesen Thread gefunden hatte - darauf angesprochen, dass sie wohl nicht original sind. Er war absolut davon überzeugt, dass es sich um originale Ware handelt und hat null Einsicht gezeigt. Ich hatte dann auch ehrlich gesagt kein Bock mehr auf die Diskussion.

Getestet habe ich die von ihm noch nicht, da mein bestellter Leon noch fehlt...

• Wischwasserdüsen Beitrag #704
Naja ich ziehe das jetzt durch da ich ja durch den versandt auch seine komplette Adresse aus Nürnberg habe. 😉 Aber Nö och ist ja nichts bewiesen. Warte mal ab bis hier bestellt wurde. Die kann man ja dann auch mal zur Prüfung an VW senden wenn er sich weiterhin quer stellt.

• Wischwasserdüsen Beitrag #705
Servus,

Ich bins mal wieder...
Bin immer noch total verunsichert welche ich Bestellen soll.
Entweder: A6, VW, Topran oder Vemo
Kann mir einer weiterhelfen?
Hat jemand Erfahrung mit Topran oder Vemo?
Weil bei A6 und VW scheiden sich ja die Geister...🤯

• Wischwasserdüsen Beitrag #706
Tja, von meiner Seite aus kann ich dir sagen das mit original VW Fächerdüsen bei mir das ganze zu niedrig ist. Daher überlege ich Moment auch was ich als nächstes ausprobieren werde...

• Wischwasserdüsen Beitrag #707
Hatte sowohl welche mit Torx als auch mit Schlitz hier, seid lieber froh die Schlitzvariante zu haben, die (Plastik-)Torx Schraube dreht ihr euch nach 2x verstellen rund.

Im Sprühbild kein Unterschied und "billig" sehen die nicht aus, beide gleich. Ist nun mal Plastik ...

• Wischwasserdüsen Beitrag #708
Servus,

Ich bins mal wieder...
Bin immer noch total verunsichert welche ich Bestellen soll.
Entweder: A6, VW, Topran oder Vemo
Kann mir einer weiterhelfen?
Hat jemand Erfahrung mit Topran oder Vemo?
Weil bei A6 und VW scheiden sich ja die Geister...🤯
Ich habe die von Vemeo und bin zufrieden.

• Wischwasserdüsen Beitrag #709
Ich hab mir die Originalen VAG Fächerdüsen nachgerüstet. Die Audi Düsen, die noch einen Strahl mit integriert haben würde ich persönlich nicht nehmen. Dadurch das beim Leon die Düsen auf den Strahl konzipiert wurde, haben wir nun das kleine Problem mit dem Druck bei den Fächerdüsen. Bin aber recht zufrieden mit den Fächerdüsen. Richtig einstellen ist das A und O.

• Wischwasserdüsen Beitrag #710
So nach vier Wochen sind nun meine China-Düsen angekommen.

Noch nicht verbaut aber wie von @waldfrucht angefragt hier anbei ein paar Bilder.

FD1.pngFD2.png

• Wischwasserdüsen Beitrag #711
Da will ich auch mal meine Erfahrung mit den Audi A6 Düsen weitergeben. In erster Linie habe ich mich für diese Variante entschieden, da ich überwiegend auf der Autobahn unterwegs bin.
Wie man schon öfters gelesen hat, spielt die Geschwindigkeit hier eine große Rolle welche Düse besser für ihren Einsatz geeignet ist.
Ich habe die Audi Düsen Seitenverkehrt verbaut und mir nach meinen Bedürfnissen nochmal nachgestellt. Ich bin bis jetzt super zufrieden, es landet genug Wischwasser auf der ganzen Scheibe und das auch bei Geschwindigkeiten um die 200km/h.

• Wischwasserdüsen Beitrag #712
Also ich habe für mich entschieden, dass ich die verbauten A6 Düsen wieder gegen die vom Golf zurücktauschen werde. Allerdings muss ich diese erneut kaufen, da ich sie nach dem Ausbau in unseren zweiten Leon verbaut habe.
Mittlerweile sind mir aber 50 bis 60 € für die originalen 5M0955986C zu teuer, weshalb ich überlege, zum Nachbau zu greifen.
Habt ihr die Düsen alle vom gleichen Hersteller? Oder unterschiedliche? Teilweise habe ich was von anderen Marken bis hin zur Variante aus China gelesen.
Mit meinem Pech kaufe ich die günstigsten und dann passt irgendwas nicht.

Vorallem wenns ums Thema Strom geht (und das ist ja bei den beheizten der Fall), bin ich bei Sachen aus China vorsichtig.

• Wischwasserdüsen Beitrag #713
Das Thema Sicherheit hält mich auch noch ein wenig vom Tausch ab. Der Preis beim Händler ist mir zu hoch dafür. China ist eigentlich top aber auch die originalen beheizten haben zumindest bei einigen anderen Konzernfahrzeugen schon oft zu kleinen Bränden unter der Haube gesorgt.

• Wischwasserdüsen Beitrag #714
Ich habe mich nunmehr gegen die Fächerdüsen entschieden, die ich bereits zu Hause liegen habe. Ich belasse es bei den Werksdüsen. Mit denen war ich im alten Leon auch zufrieden. Aus diesem Grund würde ich die VW Fächerdüsen gegen kleines Geld abgeben wollen. Gekauft habe ich sie bei dem bekannten Verkäufer aus diversen Facebook-Gruppen für ca. 30,00 €. Es handelt sich um die beheizte Variante. Vermutlich (so schließe ich aus diesem Thread) sind es Nachbauten aus China.

Falls Interesse besteht, kann man mir einfach eine Nachricht schreiben. Man wird sich schon einig werden. Wie hier bereits geschrieben wurde, sind die Nachbauten keineswegs schlecht.

• Wischwasserdüsen Beitrag #715
Hast eine PN ;)

• Wischwasserdüsen Beitrag #716
Mir ist eingefallen, dass hier mal jemand die Golf Düsen mit einem Dremel bearbeitet hat, um diese höher stellen können. Habe den Post gefunden, es war der User @Gizmo wie er in geschrieben hat.

Mir stellt sich jetzt die Frage, wie man das anstellt, ohne die Düse zu zerstören.
Hat das noch jemand gemacht?

• Wischwasserdüsen Beitrag #717
Ich habe mittlerweile die A6 Düsen Seitenverkehrt eingebaut, aber wenn ich mich noch recht erinnere, kann man den höhenverstellbaren Teil der Golf Düseneinheit mit einem
kleinen Schraubendreher raushebeln. Danach kann man die Öffnung etwas größer dremeln und das "Innenleben" wieder einsetzen.
Ich glaube ich habe das Loch um 1 mm vergrößert.

• Wischwasserdüsen Beitrag #718
Ich habe mir jetzt auch die A6-Düsen bestellt - dazu kurze Frage:

Kommt die 4G0955987A auf die Fahrerseite und 4G0955988A auf die Beifahrerseite? Ich möchte die Düsen auch seitenverkehrt einbauen.

Danke!

• Wischwasserdüsen Beitrag #719
Ich hab die A6 Düsen schon eine ganze Weile drin, Seitenverkehrt eingebaut.

Heute habe ich dir hier im Beitrag erwähnten Rückfluss-Stop-Ventile eingebaut und bin begeistert.
Zum einen kommt jetzt wirklich gleich Wasser auf die Scheibe wenn man den Hebel zieht und zum anderen ist der Wasserdruck gefühlt viel stärker.

• Wischwasserdüsen Beitrag #720
Hallo zusammen,
wollte für meine Frage nicht extra ein neues Thema aufmachen und obwohl es nur grob mit dem Thema Düsen zu tun hat, dachte ich, hier passt es am ehesten rein.

Weiß jemand, wie viel Wischwasser bei einem Neuwagen im Tank ist? Nur so ein kleines bisschen für 1-2 mal wischen (ähnlich wie im Benzintank) oder ganz nornal voll? Und ist dort nur Wasser drin oder schon eine Art Reinigungsmittel?

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben