Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Haltet mich bitte nicht für blöd und Entschuldigung dass ich den alten Thread raus krame. Hab mir die A6 Düsen bestellt, lese hier häufig die...
  • Wischwasserdüsen Beitrag #801
Haltet mich bitte nicht für blöd und Entschuldigung dass ich den alten Thread raus krame. Hab mir die A6 Düsen bestellt, lese hier häufig die Empfehlung die Seiten verkehrt einzubauen. Ich gehe davon aus dass sie mit r und l gekennzeichnet sind🤔. Und wenn ja was bedeutet es? R=Beifahrerseite / L = Fahrerseite? Und wenn seitenverkehrt einfach die R auf die Fahrerseite einbauen? Bin verwirrt...
Danke schonmal für eure Antworten

• Wischwasserdüsen Beitrag #802
R=rechts und L=links, also R=Beifahrerseite und L=Fahrerseite. Jetzt musst Du es nur noch tauschen und dann passt es 😉

• Wischwasserdüsen Beitrag #803
  • Wischwasserdüsen Beitrag #804
Ist generell immer alles aus Fahrersicht. Auch in der Entwicklung etc.
Mir ist noch nie was anderes untergekommen.

• Wischwasserdüsen Beitrag #805
Hallo zusammen, beim Ausbau der alten Düsen bzw. Einbau der neuen Düsen ist mir leider die Gummidichtung (O-Ring) zwischen Wischwasserdüse und dem Zulaufschlauch in der Motorhaube abhanden gekommen. Bekomme ich die Dichtringe einzeln? Vielleicht hat jemand eine Teilenummer? Bei welchem Teil (Düse oder Verbinder im Schlauch) sollten die Dichtungen dabei sein? Beim Standard O-Ring-Sortiment aus dem Baumarkt war leider nichts passendes dabei .. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Viele Grüße!

• Wischwasserdüsen Beitrag #806
Ich habe heute auch die Düsen vom A6 eingebaut, die Seiten vertauscht und voll nach oben gedreht wie hier empfohlen wurde. Ja, mir gefällt das Resultat deutlich besser und es ist krass wieviel Wasser da heraus kommt. Ich muss aber auch sagen, dass im Stand gut was an der Seitenscheiben und vorallen links vorbeigeht... obacht Fußgänger! :D

• Wischwasserdüsen Beitrag #807
Ich habe auch vor 2 Jahren die 5m0955986c nachgerüstet.

Allerdings kommt aus einer nicht mehr die korrekte Menge raus. Komisch auch warum es immer erst eine Gedenksekunde dauert, bis Wasser kommt. Pumpe beim Leon evtl. ein wenig schwach ausgelegt.

Was ist denn der Unterschied zwischen denen hier?:

5G0955986 9B9
5M0955986C 9B9
5M0955986A 9B9
5M0955986 9B9

Welcher Hersteller ist denn der von den Original Düsen? Die sind nämlich ganz schön teuer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #808
Hab jetzt folgende gekauft.
5G0955986
Sehen haargenau gleich aus wie die 5M0955986C

Die 5G sollten die neuen sein, z.b. verbaut im Golf 8 oder auch ID3

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...
Oben