Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Also die einen schwören auf das, die anderen auf das. Zugegeben, Fächerdüsen würden mich auch interessieren. Beim Golf VII von meinem Vater ist...
  • Wischwasserdüsen Beitrag #761
Also die einen schwören auf das, die anderen auf das. Zugegeben, Fächerdüsen würden mich auch interessieren. Beim Golf VII von meinem Vater ist das schon edel. Aber wenn die Originalen nicht hoch genug gehen wären die China-Teile vielleicht eine Überlegung wert. Sind die bei jeder Geschwindigkeit gut bzw. besser als die 3-Strahl-Düsen?
Die originalen gehen nicht weit genug hoch wie ich rausgelesen habe? Und für die Aufi ist die Scheibe zu klein?
Hättet ihr bitte mal einen Link für mich zu den China fächerdüsen @Personaler @Tancho ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #762
Ich habe beheizte Düsen vom Alhambra , die Sprühen einwandfrei...

• Wischwasserdüsen Beitrag #763
  • Wischwasserdüsen Beitrag #764
Da machen ja die standard 3-Strahldüsen ein besseres Sprühbild. Kann den Wechsel zu anderen Düsen nicht wirklich nachvollziehen...

Es geht ja nicht darum, mit dem "Sprühbild" einen Schönheitspreis zu gewinnen. Wichtig ist, daß überall und ausreichend Wasser auf der WSS ankommt. Im Stand und auch bei 200 km/h.
Und auch bei extremen Schlieren durch Streusalz usw. ..

Original 3-Strahl-Düsen, Fächerdüsen original/Nachbau, A6 Düsen richtig und seitenverkehrt eingebaut...

Das ist in diesem Thread schon Alles mehrmals durchgekaut. Ich selber habe ALLE Düsen bereits gekauft und ausgiebig getestet. Ich lege eben Wert auf genug Wasser auf der Scheibe.
Sprübild ist mir egal. Das sieht bei den A6 Düsen in der Tat chaosmäßig aus.

• Wischwasserdüsen Beitrag #765
Es ging mir auch nicht um die Schönheit des Sprühbild, es wirkt auf dem Foto einfach auch von der Benässung nicht wirklich anders, außer hier und da paar Spritzer mehr. Ich hatte im alten Auto Fächerdüsen und vermisse diese nicht, meine Scheibe wird mit den 3-Strahldüsen immer sauber. Das ist der Grund warum ich diese ewig nicht endene Diskussion mit fast 770 Kommentaren eher fragwürdig finde...

• Wischwasserdüsen Beitrag #766
Ach so...

Originaldüsen hatten sie sich immer von alleine verstellt, Fächerdüsen Original + Nachbau zu wenig Wasser oben bei höheren Geschwindigkeiten.
Das sind eigentlich die immer wieder kehrenden Aussagen und hatten sich bei mir bestätigt.

Vernünftig eingestellt sind die 3-Strahl-Düsen auch i.O.

Es ist aber einfach so, daß mit den A6 Düsen mehr Wasser auf die Scheibe kommt. Und auch überall hin. Warum das so sch... aussehen muß, weiß ich nicht. Ein Strahl nach unten, einer gerade nach oben, dann noch eine Art Chaos in Fächerdüsenform. Aber es funktioniert. Das Dach bekommt aber auch noch was ab 😉 Kann ja nicht 100 % passen. Da ich jeden Tag 130 km hauptsächlich Autobahn fahre, ist es für mich so i.O.

Warum nach 39 Seiten immer noch Fragen offen sind, weiß ich auch nicht. Entweder läßt man die Originalen, oder man improvisiert mit anderen Düsen und muß entsprechend Kompromisse eingehen.

Gruß Stefan

• Wischwasserdüsen Beitrag #767
Also ich hab jetzt auch die China Düsen verbauen wollen. Rein optisch sind sie vom Verstellbereich her genau gleich, kein Millimeter mehr zum Raufstellen.

Kann's sein, dass das Wasser in einem anderen Winkel auf die Scheibe kommt und deshalb höher ist als bei den VW Düsen, oder habe ich Pech gehabt und andere China Düsen als die meisten hier bekommen?

Verbauen konnte ich noch nicht, weil die Düse nicht einrastet, also wohl auch noch ein Fertigungsfehler :(

• Wischwasserdüsen Beitrag #770
In einem der Autos sind die Vemo Düsen verbaut. Die Dinger sind leider Müll.😉
Gerade auf der Autobahn bringen die Fächerdüsen einfach nicht genug Wasser auf die ganze Scheibe.
Vieleicht hat ja die Pumpe auch nicht genügend Druck.
Und mal ganz ehrlich. Als erstes werden die Fächerdüsen doch aus optischen Gründen verbaut.

Ordentlich eingestellt sind die orginal Düsen die beste Lösung.

• Wischwasserdüsen Beitrag #771
@Zeckinho
Ich muss gestehen - wer billig kauft ... 😒 *Facepalm
Im Stand schießen die weit übers Dach - während der Fahrt reicht es gefühlt nicht für den oberen Teil der Windschutzscheibe ...
Bin Enttäuscht - vielleicht werde ich mir die originalen VW Golf 7 Düsen kaufen ...

Wie kann man die originalen Düsen ordentlich einstellen? Mit einer Nadel klappt es bei mir nicht ...

• Wischwasserdüsen Beitrag #772
Ich kann nur die aus dem A6 (4G) empfehlen. Das ist die Kombination aus Fächer und Strahl. Meine Scheibe wird selbst nach einem kurzen Stoß sauber. Kosten zusammen, beheizt, etwa 25€.

• Wischwasserdüsen Beitrag #773
Ich kann nur die aus dem A6 (4G) empfehlen. Das ist die Kombination aus Fächer und Strahl. Meine Scheibe wird selbst nach einem kurzen Stoß sauber. Kosten zusammen, beheizt, etwa 25€.
Hast du ne TN davon ?

• Wischwasserdüsen Beitrag #774
Jap, sogar mit Links 🙃

Links:
Rechts:

Und siehst du sie im Einsatz. Habe sie bei mir etwas höher eingestellt, dann wird auch bei hohen Geschwindigkeiten die ganze Scheibe getroffen.

• Wischwasserdüsen Beitrag #775
@Kevbert

Kannst Du ein Foto vom Sprühbild hier zur Verfügung stellen?

• Wischwasserdüsen Beitrag #776
Genau, das sind sie. Sprühbild siehst du im verlinkten Video.

• Wischwasserdüsen Beitrag #777
Er hat doch ein Video gepostet😉

• Wischwasserdüsen Beitrag #778
Also ich habe auch die VEMO Düsen. Ja. bei normaler Geschwindigkeit geht es aber wenn man mal etwas schneller fährt dann treffen die wirklich nicht so hoch.
Die original VW Düsen sind aber auch nicht höher richtig? Dachte immer die VEMO sind minimal höher.

Weiß auch nicht so recht. Bei den A6 Düsen habe ich irgendwo auch ein Video gesehen das sah wirklich nicht gut aus. Keine Ahnung ob ich die mal teste oder die Originalen wieder einbaue.

Habe auch überlegt wegen Rückflussverhinderer. Beim Golf7 meines Vaters ist sofort Druck da. Beim Leon dauert es immer wieder etwas.

• Wischwasserdüsen Beitrag #779
Wenn es nur um die Optik geht, dann bau die originalen Golf-Düsen ein. Wenn du ein gutes Sprühbild haben möchtest, dann die A6-Düsen. Denke man sollte bei Sicht nicht nur nach der Optik gehen 😉

• Wischwasserdüsen Beitrag #780
@T-Bone
Ist dieser "Rückflussverhinderer" in der Düse vom Golf 7 drin oder wie darf man das verstehen?

Hat jemand ein Tipp wie man die 3-Strahl-Düsen korrekt einstellt? Und womit genau? 😅

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...

Neueste Beiträge

Oben