Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Diskutiere Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Um die Runde mal wieder in Schwung zu bringen: War heute bei Premio (Reifenhändler) in Bremen. Es ist lt. Aussage des Chefs (sowie des...
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #81
Um die Runde mal wieder in Schwung zu bringen:

War heute bei Premio (Reifenhändler) in Bremen. Es ist lt. Aussage des Chefs (sowie des Fahrzeugsbriefes) kein Problem,
Felgen im Format 7,5 x 17 zu montieren :]
Von irgendeiner KW-Freigabe war überhaupt keine Rede.
Komplettrad mit Rialfelge & Goodyear-Bereifung (225er, 17 Zoll) kostet etwa 260€ :)

Grüße,
Ayke

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #82
Original von ayke
War heute bei Premio (Reifenhändler) in Bremen. Es ist lt. Aussage des Chefs (sowie des Fahrzeugsbriefes) kein Problem,
Felgen im Format 7,5 x 17 zu montieren :]
Von irgendeiner KW-Freigabe war überhaupt keine Rede.
Komplettrad mit Rialfelge & Goodyear-Bereifung (225er, 17 Zoll) kostet etwa 260€ :)

Hat Dein Cupra R Brembos? Wenn ja, wäre das eine gute Nachricht. Nenne uns doch bitte mal den Typ der betreffenden Rial-Felge. Diese müsste aber 7,5X17 ET38 haben, um per ABE (Fahrzeugpapiere) zulässig zu sein.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #83
Hey,
also ich habe mich auch mal schlau gemacht,fahre auch den Cupra R mit 18" und Brembo.
Mein Händler hat mir ein Angebot für Winterreifen gemacht:
DBV Verity Felge in 8x17 mit Dunlop 225/45/17" HR oder Nokian 225/45/17" VR für 999 Euro.
Müssen natürlich eingetragen werden,aber dies sollte laut Händleraussage keine Probleme geben.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #84
@franky-boy

Ja, Cupra R mit Brembos ( seit heute 14:00 Uhr :D :D :D )
Den Typ muss ich nochmal genauer erfragen.. die Größe passt zum Fahrzeugschein :)

Gruß, Ayke

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #85
Hi,

ich habe mal bei Platin (Felgenhersteller) angerufe. Dort gibt es zwar die Platin P28 in 7,5x17 ET38 für den Leon, doch leider keine ABE bzw. Freigabe für den Cupra R wegen der Brembos.

Sieht schlecht aus für 17 Zoll am R. :(

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #86
Ich hab mal bei unter Alukompletträder Winter gekuckt:

Alufelge Phoenix 8 x 18 (LK 5/100, ET35)
mit Nokian WR 225/40 R18 92V XL
bei ReifenDirekt.de nur 248,90 EUR
zuzüglich Versandkosten von 9.90 EUR pro Rad

Macht also 1035,20 Euro insgesamt...

Was haltet ihr davon?

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #87
Ist auf jeden Fall bezahlbar!

P.S.: Diese Felge hatte ich mal in 17" auf meinem Civic VTI. Dort sahen die echt gut aus. Aufm R passen die sicher nicht so gut. Das wäre mir aber egal.

Fichtenelch

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #88
@ Methusalem

Sind die auch für den Cupra R mit Brembos zugelassen? Das glaube ich eher nicht! :(
Bis jetzt habe ich bis auf Ronal von jedem Felgenhersteller eine Absage erhalten.

Mal was anderes: es gibt ja von Platin die P28 in 7,5x17 ET 38. Genau dieser Felgentyp steht ja auch in den Fahrzeugpapieren.

Wenn nun eine 7,5x18 ET38 Originalfelge passt, müsste rein theroretisch auch eine 7,5x17 ET 38 Felge passen, da es ja auf das "7,5" und "ET38" ankommt. Sehe ich das richtig oder falsch!? ?(

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #90
Wie ich grad schon im Thread über Gewindefahrw. beim R geschrieben hab, sind meine Info-Quellen der letzte Mist! Die haben alle keine Ahnung!

Mit 17 Zoll am R sieht es wirklich schlecht aus :angry:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #91
Original von Franky-Boy
Mal was anderes: es gibt ja von Platin die P28 in 7,5x17 ET 38. Genau dieser Felgentyp steht ja auch in den Fahrzeugpapieren.

Wenn nun eine 7,5x18 ET38 Originalfelge passt, müsste rein theroretisch auch eine 7,5x17 ET 38 Felge passen, da es ja auf das "7,5" und "ET38" ankommt. Sehe ich das richtig oder falsch!? ?(
P28, gute Wahl. :] Wollte ich auch mal in 16", aber die war viel zu teuer. :(

Wenn ET, Größe und Breite der Felge mit der Kfz-Briefeintragung übereinstimmen, dann sollte man meinen, daß man die Felge fahren darf. Bin mir nur grad nicht sicher, ob man trotzdem ne ABE für die Felge braucht, wegen Festigkeitsgutachten, Tragfähigkeit usw... Frag doch mal beim TÜV an, die wissen das sicher!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #92
Ups, die Platin P28 in 7.5 x 17 haben sowieso nur ET35. Ich glaube, man kann die Sache günstige 17 Zöller am Cupra R vergessen.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #93
Hi,

ich habe an meinem CupraR keine Brembo, also 17 Zoll, und habe mir für Winterreifen die Felge ExclusiveL von Alustar in der Größe 7*17 ET38. Die Felgen haben ein Teilegutachten, wo der CupraR mit 154KW ausdrücklich erwähnt ist. Im Kleingedruckten werden dann aber die Brembos aus der Zulassung rausgenommen. Daher kann man nicht sagen, dass 7*17 ET38 passt, auch wenn es im KFZ-Schein steht.
Falls jemand an dem Teilegutachten (PDF-Format) interessiert, einfach eine PN an mich.

Gromit

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #94
Original von gromit
Im Kleingedruckten werden dann aber die Brembos aus der Zulassung rausgenommen. Daher kann man nicht sagen, dass 7*17 ET38 passt, auch wenn es im KFZ-Schein steht.

Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Felgen nicht passen. Die haben die Brembos ja nicht umsonst aus dem Gutachten ausgenommen. :(

Edit: Mir ist gerade was eingefallen: Wie wäre es mit den Ronal R38 in 8x17 ET35. Diese verfügen über ein Gutachten für den Leon Cupra R. Mal schauen, was ich da für Angebote mit 17 Zoll Wintereifen einholen kann.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #95
So, hab mich entschieden: Bei meinem Reifen-Fritzen (des Vertrauens) laß ich die Dunlop SP Winter Sport M3 225/40 R 18 H auf die Arrasate-Felgen draufziehen - 790 €uro komlett.
Im Frühjahr gibt`s dann 18" Spotec Mono`s (Chromsilber), wo die "alten" Pirelli`s draufkommen... :rolleyes:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #97
@ Franky-Boy

Das muß ich nochmal genau abklären, hätte fast die Brembo`s vergessen... Bin aber sehr zuversichtlich!
Preismäßig liegt wohl eine Felge 8,5 x 18" so bei 450 €uro!?
Sieht auf jeden Fall schweinegeil aus in Chromsilber auf`m schwarzen Cupra R - schöner Kontrast!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #98
@Django:

Gute Idee! Ich glaube ich werde das ähnlich machen. Da so schnell keine Freigabe für irgendwelche 17-Zöller auftauchen wird, werde ich wohl auch nur die Bereifung wechseln...
Die Sportec - gerade in 18" - muss ich mir dann unbedingt in Natura ansehen :)

Grüße und bis Sonntag ( ?! )

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #99
Original von Django
Preismäßig liegt wohl eine Felge 8,5 x 18" so bei 450 €uro!?
Sieht auf jeden Fall schweinegeil aus in Chromsilber auf`m schwarzen Cupra R - schöner Kontrast!

Mir würden sie in anthrazit besser gefallen. Allerdings rechtfertigen die Felgen (Satz komplett kostet 1.800 €) meiner Meinung nach nicht den hohen Preis. Die original Seat R-Felgen sehen ja nicht wesentlich schlechter als die Sportec aus, zumindest meiner Meinung nach. :)

Deswegen kümmere ich mich mal um die Ronal 8x17 Sache.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #100
Original von Franky-Boy

Deswegen kümmere ich mich mal um die Ronal 8x17 Sache.

Ciao Frank

Sehr gute Idee!

Wie wäre es wenn man generell mal eine öffentliche Aufforderung hier im Forum macht:

"Wer schafft es zuerst eine Radfreigabe in 17 Zoll für den Leon Cupra R mit Brembo zu erstellen?!!"

Das kann doch nicht sein, dass hier viele potenzielle Kunden ratlos von Reifenhändler zu Reifenhändler und von Telefonbuch zu Telefon rennen... :evil:

In diesem Sinne

Thema:

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R - Ähnliche Themen

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
Cupra R Winterreifen: Hallo liebe Leute! Nach längerer Abwesenheit meinerseits, habe ich mir heute endlich den Cupra R bestellt :-) Da dieser wohl Mitte Februar bzw...
Preis für Cupra R: Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cupra zu verkaufen. Leider erlitt meine Frau eine Hirnblutung am 12.10.08 und ist seitdem Links halbseitig...
Felgen für Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen, Ich habe nun bereits etliche Stunden in Katalogen, am Telefon und im Internet nach Felgen für meinen Cupra R gesucht. Bis jetzt...
Winterreifen Dimension für Cupra R ohne Brembo: Hallo, hab eure Suche scon verwendet hab aber nichts ansprechendes gefunden. Meine Frage wäre: Welche Felgen bzw. Winterreifen Größen kann ich...
Oben