Original von weiberheld
Fahrt mal zu eurem Seat Händler. Es gibt ein Winterkomplettrad für den Cupra R in 18" mit 225/40 R18 Bereifung.
In SB beim Auto Schirra ist die Bereifung Michelin und kosten soll das ganze 385,- EUR. Angeblich soll es sich um die original Felge handeln, was bei einem Felgenpreis von 350,- EUR ein super Angebot wäre.
Vielen Dank für die Info. Mir hat mein Seat-Händler dies bestätigt!
Also, ich habe mich die letzten Tage mal genauer informiert. Es gibt für Cupra R Fahrer im Endeffekt nur drei Alternativen.
1. Auf die Original Cupra R Felgen Winterreifen montieren und im Frühling 2004 sich neue 18 Zöller zulegen, welche mit den vorhandenen Serienreifen bestückt werden.
Das Problem dabei: Mir gefallen die original Cupra R Felgen sehr gut. Nur wenige Felgen anderer Hersteller gefallen
mir genauso gut oder besser. Die Felgen, welche gut aussehen, sind entweder nicht für die Brembos zugelassen (z.B. OZ Felgen) oder sind sehr teuer:
Bild Ronal LZ 18 Zoll:
- Kosten 4 Michelin Alpin 225/40 R18 (V): 900 € inkl. Montage
- Kosten Satz Ronal LZ 8x18 Felgen: 1.300 € inkl. Montage und TÜV
+ Summe aller Kosten hier:
2.200 €
2. Für den Winter billige 18 Zöller kaufen und im Sommer die R Originalfelgen Arrasate weiterfahren.
Dies ist eine wesentlich günstigere Lösung und (fast) die beste. Die Winteralus sind ganz gut und die Originalfelgen werden für den Sommer geschont.
Bild Ronal R38 18 Zoll:
- Kosten 4 Michelin Alpin 225/40 R18 (V): 900 € inkl. Montage
- Kosten Satz Ronal R38 8x18 Felgen: 500 € inkl. Montage und TÜV
1.400 €
3. Das Seat Cupra R Winterfelgen-Angebot annehmen.
Bis jetzt mein Favorit, da man für nur 150 € mehr als obige Alternative sowohl im Winter als auch im Sommer schöne Alus hat.
Bild 18 Zoll Seat Arrasate:
- Kosten Satz 18 Zoll Arrasate Felgen inkl. Michelin Alpin 225/40 R18 (V): 1.550 € inkl. Montage
1.550 €.
FAZIT:
Ich wähle den Mittelweg und habe dafür:
- schöne Sommer-
und Winterfelgen
- genug 18 Zoll Ersatzfelgen bei eventuellem Felgenschaden (Bordstein etc..)
- Seat Reifengarantie
Ich betone nochmals, das mir die original Seat Cupra R Felgen hinsichtlich Form und Farbe (titan) sehr gut gefallen. Ist aber Geschmackssache! :]
Wie ist Eure Meinung dazu?
Ciao Frank