Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Diskutiere Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; nun kommen wir mal wieder zum thema :D also heute mal 17" winterreifen bestellt ( ich weiß ich weiß " jetzt erst ? " ) der satz kostet mich um...
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #21
nun kommen wir mal wieder zum thema :D

also heute mal 17" winterreifen bestellt ( ich weiß ich weiß " jetzt erst ? " ) der satz kostet mich um 1.200€
17" alus mit winterreifen und was ganz besonderes :D
und zwar eine spurverbreiterung von 20 oder 30 auf der vorderachse :D

naja meine händler hat das aus dem stehgreif nimmer gewusst was man für spurplatten da verbauen sollte.(also er hat es bei einem r schon so machen müssen)

:angry: anscheinend gibt es keine zugelassene 17" alu für den R

hab mich mal bei BBS AZEV OZ erkundigt die haben keine felgen für den R zugelassen währen
dass soll von den KW abhängen und da ihre felgen nur bis 150KW freigegeben sind darf ich sie ned montieren :angry:

kann mir mal einer erklären warum das von den KW abhängt

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #22
@MaJo

Mir konnte Seat D ja nicht mal erklären warum in meinem Kofferraum ein 16 Zoll Reserverad liegt aber ich keine 16 Zoll Winterräder montiern darf...

Ich kauf mir jetzt keine Winterräder und lass den R bei Schnee stehen!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #23
Original von fulcrum2

meinem Kofferraum ein 16 Zoll Reserverad liegt

häää wie bitte

ich habe ein 18" alurad drin

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #24
Ist schon so korrekt. Ich habe die 17 Zöller drauf - Da ist dann das 16 Zoll Reserverad drin.
Mit 18 Zoll gibts auch ein ordentliches Reserverad.

16 Zoll Winterräder bleiben mir dennoch verwehrt...

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #25
Verstehe einer diese Verkaufspolitik von Seat.... ?( :evil:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #26
by the way ...

brembo is dann auch nicht immer gleich brembo.
denn die brembos aus dem alfa 156 gta müssen wohl der leistung nicht mehr gerecht sein, wohingegen die serienbremsen des topsports ziemlich deftig bremsen sollen!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #27
Original von MaJo

kann mir mal einer erklären warum das von den KW abhängt

versteh ich auch nicht...
möchte ja net wissen was dann los wäre wenn wir die felgen an unserem V6 vor dem umbau gehabt hätten?

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #28
Original von MaJo
:angry: anscheinend gibt es keine zugelassene 17" alu für den R

Verstehe ich das jetzt richtig:

Für den Cupra R (mit Brembo-Bremsanlage) gibt es keine zugelassenen 17 Zoll Felgen??? 8o

In meinem KFZ-Schein steht indes folgendes:
*A-Felge 7.5X17, ET38 auf 225/45/R17 91W*
*Auch genehmigt: A.Felge 7x7, ET38 auf 225/45/R17 91H M+S*

Somit müssten vom Grundgedanken her eigentlich obige 17 Zoll Felgen zugelassen sein.

@Schanzer01, kenny, Zimbo2, Django, Methusalem und die anderen Cupra R Fahrer hier im Forum: was könnt Ihr zu dem Thema sagen bzw. was macht Ihr im Winter? ?(

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #29
Hi!
Ich werde auf die originalen 18"-Felgen Winterreifen aufziehen. Das kommt mich billiger als einen kompletten Satz neuer 17"-Felgen mit Winterreifen zu kaufen. Nächstes Jahr hatte ich sowieso vor mir andere 18"-Felgen zu kaufen, auf diese ziehe ich dann die vorhandenen Sommerreifen auf.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #30
@franky-boy

Ich werde mir Felgen "ExclusiveLine L" in der Größe 7*17 ET38 kaufen. Die haben ein Teilegutachten, welches für den 154kw CupraR gilt. Ausgenommen im Kleingedruckten sind aber die Brembo-Bremsen. Da sind die nicht zugelassen. Für den R ohne Brembo ist es nicht so schwierig Felgen zu finden, aber für den R mit Brembo wird es sicher nicht ganz einfach.

Gromit

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #31
Jepp, ich mach`s wohl wie kenny und zieh mir für den Winter auf die Original-18Zöller Winterreifen drauf!?
Im Frühjahr gibt`s dann eh Sportec Mono/MTM bimoto oder OZ Superleggera... mal sehen.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #32
@franky-boy
Wenn mein Reifenhändler mir kein super sonderangebot macht werde ich mit meinen Sommerreifen durch denn Winter fahren, bin zum Glück nicht auf mein Auto angewiesen und kann es zur Not auch stehen lassen.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #33
wenn ich mir die maße im schein anschaue dann kann ich doch die original TS TDI felgen mit winterreifen auf dem cupra r fahren, oder?
meiner hat die brembos, müssen da dann noch spurplatten drunter oder passt das so mit dem sattel?
die originalen ts felgen gibts doch recht günstig....

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #34
Ich mach´s wie Sonnengelb. Die Sommerreifen bleiben drauf und wenn es schneit bleibt der Leon daheim...

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #35
Original von fulcrum2
Ich mach´s wie Sonnengelb. Die Sommerreifen bleiben drauf und wenn es schneit bleibt der Leon daheim...
Äh Leute, das ist ja :baby: :rolleyes: :cry:
...und wenn ihr plötzlich vom Schnee überrascht werdet?
...oder wenns Glatteis gibt?

Das darf doch nicht wahr sein. ?(
Da fahren die Leute Autos für 50.000 Mark und dann sparen sie an den Winterrädern :respekt:

Ich fass es nicht.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #36
Werd meinen R wohl schön in einer warmen Halle überwintern lassen und mir ein Winterauto holen.Dachte da so an einen Golf G60 oder GSI 16V.
Die wollt ich immer schon mal fahren... :D

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #37
'Nen Corsa GSI 16V hatte ich im Winter 2001/2002 - war 'ne lustige Sache!! :D :D

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #38
@liquide
Ich habe ja auch noch das 2.Auto meiner Freundin :).
Und fahre keine weiten Strecken, sowieso wenn abzusehen ist das es schnee gibt las ich den R halt stehen. Also brauch nicht unbedingt Winterreifen, aber wenn ich noch ein gutes Angebot von meinem Händler bekomme neheme ich das sicher war.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #39
Das kann doch alles gar nicht wahr sein X(

Es muss doch irgendwelche Felgen aus dem Zubehöhr für die Kiste geben. Ich hab noch ein Satz 17" Pellen da liegen. Da muss es doch was zum draufziehen geben. ?(

Was machen denn all die R Fahrer? Die können doch nicht alle die Kiste bei sch*piep* Wetter stehen lassen oder auf 18" wechseln. :angry:

Wooky

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #40
Also,

ich habe mich heute mit meinem Händler unterhalten. Dieser hat sich direkt mit Seat in Verbindung gesetzt und mir folgendes mitgeteilt:

Es gibt keine zugelassenen 17 Zoll Felgen für den Cupra R mit der 323 mm Brembo Bremsanlage. ;(

Das gängige Format 7x17 Zoll paßt erst gar nicht an die Bremsanlage. Keine Chance!

Nur das exotische Format 7,5x17 ET38 kann theoretisch passen, es wird aber ein Gutachten für den Cupra R vom Felgenhersteller benötigt. Solch eine Felge ist aber bis dato niemanden bekannt oder es geht nur im Rahmen einer Einzelabnahme mit Spurverbreiterung; ergo zu teuer!

Die Konsequenz für die Cupra R Fahrer:

Am besten man macht auf die vorhandenen serienmäßigen 7,5x18 Zoll-Felgen Winterreifen drauf und kauft sich nächstes Jahr im Frühjahr sehr gute 8x18 Zoll Felgen und macht dann die (vorhandenen) Sommerreifen drauf. Das ist noch am günstigsten... (!)

Ciao Frank

Thema:

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R - Ähnliche Themen

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
Cupra R Winterreifen: Hallo liebe Leute! Nach längerer Abwesenheit meinerseits, habe ich mir heute endlich den Cupra R bestellt :-) Da dieser wohl Mitte Februar bzw...
Preis für Cupra R: Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cupra zu verkaufen. Leider erlitt meine Frau eine Hirnblutung am 12.10.08 und ist seitdem Links halbseitig...
Felgen für Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen, Ich habe nun bereits etliche Stunden in Katalogen, am Telefon und im Internet nach Felgen für meinen Cupra R gesucht. Bis jetzt...
Winterreifen Dimension für Cupra R ohne Brembo: Hallo, hab eure Suche scon verwendet hab aber nichts ansprechendes gefunden. Meine Frage wäre: Welche Felgen bzw. Winterreifen Größen kann ich...
Oben