Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Diskutiere Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Franky-Boy Die Möglichkeiten die Du aufgezeigt hast sind wirklich nicht schlecht. Mal eine Frage dazu, was ist die Seat Reifengarantie? Mir...
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #61
@Franky-Boy

Die Möglichkeiten die Du aufgezeigt hast sind wirklich nicht schlecht. Mal eine Frage dazu, was ist die Seat Reifengarantie?
Mir persönlich gefällt die originalle Felge nicht ganz so gut, daher wird diese definitiv meine Winterfelge. Für den Sommer bin ich jetzt über´n Winter am Suchen, habe schon ein paar sehr schöne Chromfelgen im Auge, leider gibt´s noch kein Gutachten dafür, soll aber bis Ende des Jahres folgen. :D

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #62
Original von kenny
Mal eine Frage dazu, was ist die Seat Reifengarantie?

Für den Sommer bin ich jetzt über´n Winter am Suchen, habe schon ein paar sehr schöne Chromfelgen im Auge, leider gibt´s noch kein Gutachten dafür, soll aber bis Ende des Jahres folgen. :D

Reifengarantie? Bitteschön:

"Plattfuß? Macht nichts – wenn sie Seat fahren. Die Spanier gewähren jetzt zwei Jahre lang Garantie auf alle beim Seat-Händler gekauften Reifen."

Übrigens: welche Chomfelgen hast Du denn im Auge? Wie gefällt Dir denn die Ronal LZ?

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #63
Ja hallo zusammen,

also mein Seat Händler gibt mir die Ronal R38
mit Dunlop Reifen, für coole 1197€. :D
Da kann man nicht meckern finde ich.

MfG Siu1005:holy:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #64
Also die Ronal LZ in 2-teiliger Ausführung könnte mir schon gefallen, ich möchte jedoch etwas in dieser Art:

leider kein Internetlink für´s Bild verfügbar.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #65
Das Bild geht nicht.

Schick es mir doch per mail!

Edit: Danke!

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #66
@Franky-Boy

Du hast Post. :D

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #67
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #68
Hi Leute,

ich habe heute mit MaJo gesprochen der auch am Münchner Treffen vorbeigeschaut hat, da er ebenfalls die Brembo´s auf seinem R hat. Er sagte mir das es ein Einzelgutachten für den R gibt, welches 17"-Winterräder mit 20mm Spurplatten vorne beinhaltet. Dieses ist beliebig oft übertragbar und daher sollte es doch auch für unsere R´s gelten, oder? Da ich mir aber sowieso nächstes Jahr andere Sommerfelgen kaufe bleib ich bei der Version mit den Winterrädern auf Serienfelgen, aber wer mehr wissen möchte kann sich doch mal an MaJo wenden der hilft bestimmt gerne weiter.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #69
Original von Siu1005
also mein Seat Händler gibt mir die Ronal R38
mit Fulda Reifen, für coole 1197€. :D
Da kann man nicht meckern finde ich.

Das ist auch nicht schlecht. Mal schauen, was ich als günstigstes Angebot für 18 Zoll + Winterreifen für den Cupra R ermitteln kann. Wenn es nich wesentlich günstiger als 1.500 Euro ist, werde ich wohl zu dem Seat-Angebot tendieren.

Zudem sollte man nicht an den Winterreifen sparen. Für mich kommen eigentlich nur die großen Marken Dunlop, Michelin, Continental, Goodyear und Pirelli in Betracht.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #70
Original von kenny
Er sagte mir das es ein Einzelgutachten für den R gibt, welches 17"-Winterräder mit 20mm Spurplatten vorne beinhaltet. Dieses ist beliebig oft übertragbar und daher sollte es doch auch für unsere R´s gelten, oder?

Tja, ich denke, dass ein Einzelgutachten nicht direkt übertragbar ist, sprich: Dies muss für meinen R individuell vom TÜV abgenommen werden, basierend auf dem Einzelgutachten. Zudem kommen nur die im Gutachten erwähnten Felgen, Reifen und Spurplatten in Betracht.

Um die Kosten für die Einzelabnahme komme ich auf keinen Fall herum. Wenn ich da noch die Kosten für die Spurverbreiterung hinzurechne, wage ich es zu bezweifeln, ob 18 Zöller für den Winter nicht doch genauso teuer sind.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #71
Hi @ all!
Hab mal bei Mille Miglia ne Anfrage gestartet. Die haben eine Felge im Programm die sehr ähnlich mit der originalen R Felge ist. Sie nennt sich HT 3 und ich hab gefragt obs dafür in 8x18 ET35 ne Freigabe für den R mit Brembos gibt.
Ich geb bescheid wenn sie geantwortet haben.
Hier könnt ihr sie bewundern:

Thommi

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #72
Original von Thommi
Hab mal bei Mille Miglia ne Anfrage gestartet. Die haben eine Felge im Programm die sehr ähnlich mit der originalen R Felge ist. Sie nennt sich HT 3 und ich hab gefragt obs dafür in 8x18 ET35 ne Freigabe für den R mit Brembos gibt.

Das wage ich zu bezweifeln. Ich habe gestern an den italienischen Stammsitz eine e-mail wegen der Mille Miglia EVO 5 geschrieben bzgl. der Montage auf den Cupra R. Die Antwort:

Dear Frank,
thank you for your kind preference. Sorry but EVO 5 wheel is not available for your car because it haven't space enough for the Brembo breakes caliper.
Best Regards
MilleMiglia

Auf gut deutsch: die Felgen passen nicht auf die Brembos. :(

Zudem sehen die HT3 wirklich den original R Felgen sehr ähnlich. Da kann ich mir ja gleich die Original-Felgen bei Seat kaufen. Im Rahmen des Winterangebots dürfte das sogar wesentlich günstiger kommmen.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #73
@all

So, ich habe mich nochmals umgeschaut. Das günstigste Angebot mit guten(!) Winterreifen für den Cupra R stammt von Viborg. Dort erhalte ich ein Satz Ronal R38 (18 Zoll) plus Dunlop Wintersport M3 in 225/40/R18 88 H für 1.300 Euro inkl. TÜV und Montage.

Beim Seat-Händler bekomme ich die Original Cupra R Felgen im Satz mit Michelin Alpin in 225/40/R18 92 V für 1.540 EUro inkl. Montage. Im Gegensatz zu den Dunlops sind diese Reifen bis 240 km/h freigegeben.

Ich denke, dass insgesamt das Seat Angebot besser ist. Ich zahle zwar 240 € mehr als bei Viborg, doch habe eine Reifengarantie, (etwas) bessere Winterreifen und die schöneren Felgen. :)

Zudem sollte man sich vor Augen führen: Seat hat offensichtlich diese Winteraktion stark subventioniert!! Eine Original Seat Leon Cupra R Arrasate Felge kostet ohne Breifung 345 €. Somit bezahle ich im Endeffekt für die montierten 4 Michelin Alpin Winterreifen zusammen 160 €. Im normalen Reifenhandel bekomme ich dafür nicht einmal einen Michelin Alpin Winterreifen. :]

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #74
Wie ist denn eigentlich die Preisspanne von 18" Winterreifen? Nur der Reifen. Ohne Felge!

so ab 150€ aufwärts oder eher mehr?

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #75
@franky-boy

Sehe ich ganz genauso, werde auch auf das Seat-Angebot zurückgreifen, ist nämlich so ziemlich das beste was zur auswahl ist. Und ich habe dann 9 mal die selbe Felge :)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #76
Original von Sonnengelb
Sehe ich ganz genauso, werde auch auf das Seat-Angebot zurückgreifen, ist nämlich so ziemlich das beste was zur auswahl ist. Und ich habe dann 9 mal die selbe Felge :)

Richtig. So sehe ich das auch. Bei acht Ersatzfelgen kann man schon öfters über einen Bordstein fahren, ehe man sich eine neue Alufelge anschaffen muss. :D

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #77
Original von Fichtenelch
Wie ist denn eigentlich die Preisspanne von 18" Winterreifen? Nur der Reifen. Ohne Felge!
so ab 150€ aufwärts oder eher mehr?

Kommt auf den Reifenhersteller an. Im normalen Reifenhandel vor Ort (Viborg, ATU, etc..) sind die Preise in etwa so (Preise inkl. Montage):

Vredestein 225/40 R18 92 V: 170 €
Yokohama 225/40 R18 92 V: 180 €
Fulda 225/40 R18 92 V: 180 €

Goodyear 225/40 R18 92 V: 210 €
Dunlop 225/40 R18 92 V: 210 €
Continental 225/40 R18 92 V: 220 €
Michelin 225/40 R18 92 V: 230 €

Zwischen den günstigsten (Vredestein) und teuersten (Michelin) sind immerhin 60 € Preisunterschied pro Reifen!

Ciao Fraink

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #78
Kann mir jemand sagen ob das Angebot von Seat von den Original R-Felgen mit Winterreifen zeitlich begrenzt ist ?

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #79
Original von Patrick
Kann mir jemand sagen ob das Angebot von Seat von den Original R-Felgen mit Winterreifen zeitlich begrenzt ist ?

So wie ich das verstanden haben, gilt es auf jeden Fall noch dieses Jahr.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #80
Hi @ all!
Hab die Antwort von Mille Miglia erhalten: für die HT3 Felge gibts die Freigabe nur bis 150 KW. An einer Freigabe für die R's wird gearbeitet, jedoch können Sie nicht sagen bis wann es so weit ist. Das Problem mit der Brembo Anlage ist auch ihnen bekannt. ;(

@Franky-Boy
Mir gefällt die HT3 noch a bissl besser, außerdem ist sie nen halben Zoll breiter.
Preis HT3: 250,- Euro
Preis R Felge: 340,- Euro

Aber Du hast Recht, beim Winterangebot siehts wieder anders aus!

Ciao, Thommi 8)

Thema:

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R - Ähnliche Themen

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
Cupra R Winterreifen: Hallo liebe Leute! Nach längerer Abwesenheit meinerseits, habe ich mir heute endlich den Cupra R bestellt :-) Da dieser wohl Mitte Februar bzw...
Preis für Cupra R: Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cupra zu verkaufen. Leider erlitt meine Frau eine Hirnblutung am 12.10.08 und ist seitdem Links halbseitig...
Felgen für Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen, Ich habe nun bereits etliche Stunden in Katalogen, am Telefon und im Internet nach Felgen für meinen Cupra R gesucht. Bis jetzt...
Winterreifen Dimension für Cupra R ohne Brembo: Hallo, hab eure Suche scon verwendet hab aber nichts ansprechendes gefunden. Meine Frage wäre: Welche Felgen bzw. Winterreifen Größen kann ich...
Oben