Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Diskutiere Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wie schon gesagt, KW (zumindest das Variante I) geht problemlos. Bei den anderen weiß ich nicht, ob das Federbein dicker ist. Nicht gehen wird...
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #301
Wie schon gesagt, KW (zumindest das Variante I) geht problemlos. Bei den anderen weiß ich nicht, ob das Federbein dicker ist. Nicht gehen wird vermutlich das H&R in Upside down Ausführung. Da hatten schon einige Leute Probleme mit dem Verstellring...

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #302
@ fjutsha

hast du das variante 1? bist du damit zufrieden? schwanke nämlich zwischen 1 und 2.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #303
also auf meinem sind VA 5mm pro seite....auch mit KW V1....allerdings kann ich nicht saen, ob das sein mußte, waren halt druff...

u das V1 is sehr hart meiner meinung nach...man merkt wirklich jedes löchlein....aber der wagen liegt dementsprechend sehr geil....:baby: 8) :D

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #304
*zustimm* :]

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #305
So hart finde ich es gar nicht. Wenn man es nicht bis an den Anschlag runter dreht, hat man sogar noch einigermaßen Restkomfort, finde ich - aber das ist halt wieder mal Ansichtssache...

Bisher habe ich knapp 25.000 km mit dem Fahrwerk zurückgelegt und bin mit dem Fahrwerk noch immer sehr zufrieden. Das Fahrverhalten hat sich massiv verbessert! Insbesondere das Einlenkverhalten, die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und die Untersteuertendenz haben sich deutlich verbessert. Völlig neues Fahrgefühl!

Ich habe knapp noch die vom TÜV vorgeschriebene Mindesthöhe vorn, etwas mehr hinten und fahre 8,5x18 ET 30 und 8x17 ET 35 jeweils mit 225er Reifen problemlos ohne Distanzen auf der Vorderachse in Verbindung mit der 312er Bremse..

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #306
Bin ja auch sehr zufrieden. :] Bei mir verstärkt sich der "Hartfaktor" noch durch die 19'' mit 35er Querschnitt.
Jetzt mit meinem 16''er Winterreifen kommt's mir vor, als hätte ich wieder 'n Serienfahrwerk drin :D

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #307
also ich fahr serienbereifung....is nicht bis anschlag runter...hab noch gut 10,5cm bodenfreiheit vorn an der lippe...weis allerdings nich, wie weit das fahrwerk gedreht is...is aber wie oben erwähnt rel. hart...aber ich kann mit leben....nur die beifahrer meckern immer...hihihi...

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #308
glaub dann kauf ich mir doch nur die variante 1.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #309
Ich würd an Deiner Stelle versuchen bei jemanden mit den entsprechenden Fahrwerken mitzufahren.
Nur so kannst Du annähernd rausfinden ob und welches Fahrwerk was für Dich ist ;)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #310
So sieht mancher nichtmal im Sommer aus ;)

da kann ich voll und ganz zustimmen. ging es hier nicht primär um winterreifen und felgen für den cupra r und nicht um gewindefahrwerk empfehlungen?

Thema:

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R - Ähnliche Themen

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
Cupra R Winterreifen: Hallo liebe Leute! Nach längerer Abwesenheit meinerseits, habe ich mir heute endlich den Cupra R bestellt :-) Da dieser wohl Mitte Februar bzw...
Preis für Cupra R: Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cupra zu verkaufen. Leider erlitt meine Frau eine Hirnblutung am 12.10.08 und ist seitdem Links halbseitig...
Felgen für Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen, Ich habe nun bereits etliche Stunden in Katalogen, am Telefon und im Internet nach Felgen für meinen Cupra R gesucht. Bis jetzt...
Winterreifen Dimension für Cupra R ohne Brembo: Hallo, hab eure Suche scon verwendet hab aber nichts ansprechendes gefunden. Meine Frage wäre: Welche Felgen bzw. Winterreifen Größen kann ich...
Oben