Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Diskutiere Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Nur zu. :)
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #261
Nur zu. :)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #262
warum will der ET27 haben??
Also ich hab in der ABE/Gutachten nur gelesen das alles Serie sein muss und dann gilt diese!

Adapterplatten braucht man doch nur wenn man auf einen anderen LK will! Also von 5x112 auf 5x100 oder so....und die R42 von Ronal gibts in 5x100 sonst könnte ich die wohl nicht einfach so drauf schrauben!:D

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #263
naja adapterplatten im sinne von spurverbreiterungen...
trotzdem... mir leuchtet das nicht ein :nene:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #264
tja ich habs am WE leider ned probieren können mit den Ronal und der Porsche Bremse sonst hätt ich dir schon sagen können ob du was brauchst!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #265
Ich kanns mir nicht vorstellen, dass die nicht paßt...
Hast du die Felge nicht auf ner Brembo gefahren? Hatte ich so verstanden ?(

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #266
Macht mit dem Thrma doch einfach mal Pause bis wir es am Sonntag probiert haben. Und auf diese Aussage von dem Reifen.com würde ich mal...naja... :rolleyes: :nene:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #267
@elLEONardo:
NE ich hatte die 312er Bremse! Aber ich hab ja vorher gemessen obs passt! Und im Gutachten steht ja auch das es passt! Weil normal steht bei Gutachten fürn R immer dabei wenns bei der Brembo nicht passt!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #268
OK klingt logisch...

Ja auf die Aussage von reifen.com... geb ich auch nix... Adapterplatten... kann in dem Gutachten und der ABE nichts davon finden... im Gegenteil, dass angebliche Eintragen lassen entfällt ja auch noch, wenn ich das als Laie richtig deute :p

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #269
und wie schauts aus??
Habt ihr euch gestern getroffen??

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #270
17 zoll passen nur mit ca. 3 mm spurplatten ;)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #271
Rüschtüsch.
16'' geht gar ned.
17'' ohne Platten: ->
17'' mit 3mm Platten: ->

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #272
Das ist aber jetzt die TN3 oder??

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #273
Jepp.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #274
Hab da mal ne Frage:

Ich muss bei meinem Sport jetzt W Reifen fahren weil er mit 243Km/h eingetragen ist. Jetzt brauche ich also neue Reifen.

Muss ich jetzt auch Winterreifen holen die W/ZR/Y sind oder gibts da im Winter ausnahmen? In meinem Golf hatte ich immer ein Aufkleber wo drauf stand wie schnell ich fahren darf...

Gibts sowas oder nicht?

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #275
Nein musste keine W Reifen kaufen. Bei Winterreifen ist es erlaubt das du dir nen H Reifen kaufst und ein 210 km/h Aufkleber ans Cockpit klebst! mach ich genauso! Nur halt ohne Aufkleber! :D

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #276
Richtig. Bei Winterreifen kannst Du den geforderten Geschwindigkeitsindex unterschreiten, mußt aber halt diese "hübsche" Kennzeichnung haben. Wenn Du's reinklebst: Leg irgendwas unter. Die Dinger gehen sauschlecht wieder ab.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #277
na da bin ich aber erleichtert..... Dachte schon ich müsste jetzt 1000€ für nen Satz Winterreifen ausgeben :D

Ich gucke aber mal weiter, vielleicht finde ich noch einen schönen satz mit Felgen

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #278
Den 16" Satz TN3 mit 205/55R16 Dunlop SP (2. im ADAC Test) gibts im Shop für 675 EUR ! :)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #279
Den 16" Satz TN3 mit 205/55R16 Dunlop SP (2. im ADAC Test) gibts im Shop für 675 EUR ! :)

der Preis ist sehr gut. Sind nur leider keine 18" :(

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #280
Dachte Du fährst nen normalen Sport, sorry :(

Thema:

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R - Ähnliche Themen

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
Cupra R Winterreifen: Hallo liebe Leute! Nach längerer Abwesenheit meinerseits, habe ich mir heute endlich den Cupra R bestellt :-) Da dieser wohl Mitte Februar bzw...
Preis für Cupra R: Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cupra zu verkaufen. Leider erlitt meine Frau eine Hirnblutung am 12.10.08 und ist seitdem Links halbseitig...
Felgen für Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen, Ich habe nun bereits etliche Stunden in Katalogen, am Telefon und im Internet nach Felgen für meinen Cupra R gesucht. Bis jetzt...
Winterreifen Dimension für Cupra R ohne Brembo: Hallo, hab eure Suche scon verwendet hab aber nichts ansprechendes gefunden. Meine Frage wäre: Welche Felgen bzw. Winterreifen Größen kann ich...
Oben