Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Diskutiere Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hätte ehrlich gesagt jetzt auch ein Gewindefahrwerk unter die "Sonderfahrwerksfedern" gepackt. Ist ja egal, ob mein Auto wegen anderen Federn...
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #241
Ich hätte ehrlich gesagt jetzt auch ein Gewindefahrwerk unter die "Sonderfahrwerksfedern" gepackt. Ist ja egal, ob mein Auto wegen anderen Federn oder einem komplett anderen Federbein tiefer ist... Teilegutachten liegt vor, abgenommen ist die Fahrwerksänderung. Fertig!

Hab grad Heiko 1976 mal eine PN geschickt. Wofür haben wir denn jemanden vom Fach hier?! :D

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #242
Na denn sehe ich echt kein KO Kriterium mehr :baby: mein Leon ist ja (noch) Serie ;)

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach dem besten Preis ;)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #243
ja kein navi u keine brembo...dafür aber gewindefahrwerk, spurplatten, bastuk, chip, usw....:p :D :D

120€ für ne einzelabnahme!! wow.....:cry: :cry:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #244
So das bislang günstigste "Rundumsorglospaket" hab ich für 967,66€ entdeckt
Dies gilt für:
4 Ronal R42 8x17" in Kombination mit
4 Vredestein Wintrac Xtreme 225/45 R 17 V94
montiert und gewuchtet inkl. Radbolzen und Versand

Mal gucken wie billig es noch geht :rolleyes: :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #245
Komische Kombination so mit nem 18" Reifen auf ner 17" Felge :D ;)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #246
dumdidum..... gut das es Tante Edit gibt ;)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #247
Dan editier auch nochmal die "40", denn das müsste eine "45" sein ;)

Für das v.g. Paket mit Tomason TN3 in 7,5 x 17" würdest Du bei mir 950 EUR glatt zahlen.

LG
Patrick :)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #248
Jetzt weiß ich auch woher das kommt... hab die falsche Zeile kopiert :bonk:

Haben die Tomason ne ABE für den Cupra R? Mit ner 7,5er Felge sehe ich das Thema Einzelabnahme verbunden oder?
Ganz ganz ganz wichtig ist auch, das die Brembo drunter passen muss :baby:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #249
Der 210 PS CupraR steht sogar im Gutachten, von daher sollte das kein Thema sein. Werde mich aber mal erkundigen.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #250
Ja für den Cupra R mit 154kw sind mehr Felgen verfügbar als für den 165kw LCR... Vielleicht findest du ja was brauchbares heraus :)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #251
Das ist einfach so, weil man die Gutachten oft nicht schnell genug erweitert bei den Herstellern. In vielen Gutachten für den 1P fehlt auch der Cupra, weil es immer was dauert bis die Hersteller nachziehen.

Wenn die Felge auf den 210er passt, dann auch auf den 225er.

Aber ich erkundige mich morgen für Dich. :)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #252
bei meinen oz´tten steht der 154kwler auch im gutachten. aber trotzdem passt die felge nicht ohne distanzen über die blöde brembo. wenn die 154kwler im gutachten aufgelistet sind, findet man auch noch sehr oft den zusatz "nur zulässig mit serienmäßiger bremsanlage" und die brembo scheint als sonderzubehör zu gelten. :wave:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #253
Ok. Dann machen wir es wie immer: Wenn uns keiner hilft helfen wir uns selbst !

Werde mal schauen ob ich ein Versuchsfahrzeug finde und jemand freiwillig an seinem R eine Muster TN3 "anprobiert" :)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #254
also wenn mir einer die schrauben wieder fest zieht, ich komme zum nächsten centro treffen ;) .

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #255
Hand drauf ?

Dann bringe ich nen Drehmomentschlüssel und ne Musterfelge mit ! :]

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #256
o.k. :wave:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #257
Fein :very_hap:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #258
Öm nehmt ne rolle Isoband mit und klebt die auf den Sattel -> Wegen der Kratzergefahr :baby:
Ich sprech da aus Erfahrung :rolleyes:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #259
Auf fjtutshas Anfrage hin (war paar Tage nicht am Rechner, sorry):

Ich lege das in der Praxis so aus: Ich mache keinen Unterschied, ob nur Federn oder ein komplettes Fahrwerk verbaut werden. Technisch macht das im Zusammenhang mit der Rad-Reifen-Kombination ja sowieso keinen Unterschied. Wichtig ist nur, daß es sich um eine Mehrfachänderung handelt, bei der sich die verbauten Komponenten ja gegenseitig beeinflussen und für jedes der Teile ein passendes Dokument vorliegt. Und es darf in keinem der Prüfzeugnisse stehen, daß Serienstand der anderen Teile Pflicht ist.
Die Passage "ist gesondert zu beurteilen" wird von vielen Leuten als Ausschlußkriterium für eine normale 19(3)er Änderungsabnahme gesehen, die sehen darin die Notwendigkeit einer Einzelabnahme.
Ich gehör nicht dazu. ;)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #260
Ich war eben bei reifen.com... einfach weil der Laden um die Ecke ist...:rolleyes:

Der redete von Sonderadapterplatten die ich brauche wenn ich die Ronal R42 Fahre, damit ich dann auf ET27 komme (Basisrad ET35) :nene:
Weiter sagte er, es ist zwar ein Dokument dabei, dass "ABE" heißt, aber im Kleingedruckten stünde, dass eine Eintragung dennoch erfolgen muss...?( Ich hab mir das Dokument runtergeladen und werde das mal durchlesen... denn über die seltsamen Adapterscheiben soll da auch was drin stehen unter "Auflagen"...:rolleyes:

Ich bin da Kopfschüttelnd wieder raus... ich kauf dem das nich ab, lorddrinkalot hat doch auch nich son "Firlefanz" mit den Felgen hinter sich... :nene: :nene: :nene:

@ Heiko1976 wenn ich noch Fragen zur ABE hab, kannst du mir da weiterhelfen oder bist du der falsche für sowas?

Thema:

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R - Ähnliche Themen

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
Cupra R Winterreifen: Hallo liebe Leute! Nach längerer Abwesenheit meinerseits, habe ich mir heute endlich den Cupra R bestellt :-) Da dieser wohl Mitte Februar bzw...
Preis für Cupra R: Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cupra zu verkaufen. Leider erlitt meine Frau eine Hirnblutung am 12.10.08 und ist seitdem Links halbseitig...
Felgen für Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen, Ich habe nun bereits etliche Stunden in Katalogen, am Telefon und im Internet nach Felgen für meinen Cupra R gesucht. Bis jetzt...
Winterreifen Dimension für Cupra R ohne Brembo: Hallo, hab eure Suche scon verwendet hab aber nichts ansprechendes gefunden. Meine Frage wäre: Welche Felgen bzw. Winterreifen Größen kann ich...
Oben