Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Luftdruck
Sorry, ich war mir nicht bewußt, dass es hier "Rechtschreibprofis" gibt.
Genitiv hin oder her, sollte 18 Zoll Felgen heißen...
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #201
CupraR_sw
Reaktionen
0
RE: Luftdruck
Sorry, ich war mir nicht bewußt, dass es hier "Rechtschreibprofis" gibt.
Genitiv hin oder her, sollte 18 Zoll Felgen heißen.
"Naja, wenn das Bewegungsteil größer als das Leistungsteil ist....."
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #202
werkstattmieter
Reaktionen
0
ich hatte eigentlich auf anhieb welche gefunden, sind nicht schön, aber dafür passen sind sie 17" und passen auf die brembos. mit dem tüv gabs keine probleme, sind für nen audi a3 freigegeben bis 180kw...
pics siehe signatur...
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #203
Franky-Boy
Reaktionen
3
Original von werkstattmieter
ich hatte eigentlich auf anhieb welche gefunden, sind nicht schön, aber dafür passen sind sie 17" und passen auf die brembos. mit dem tüv gabs keine probleme, sind für nen audi a3 freigegeben bis 180kw...
pics siehe signatur...
Für Winteralus sehen die doch gut aus. Sei froh, dass der TÜV bei Dir so kulant ist.
Ciao Frank
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #204
Hendrik
Reaktionen
0
Das Suchen hat ein Ende. Gestern habe ich beim ATU ('tschuldigung) meine Winterfelgen bekommen.
Nach monatelanger Suche und Lesen von Gutachten und ABEs habe ich endlich welche gefunden, die ohne Eintragung und Karosseriearbeiten gefahren werden können.
Es handelt sich um die Rondell Typ 26 in 7,5 X 17 ET 35.
Alles in allem habe ich mit einem Semperit SportGrip in 225/45/17, Felgenschlössern, Montage, Metallventilen, Reifengas und Versicherung incl. "Plus"-Rabatt (Ja, der Lebensmittelladen) 945,- bezahlt.
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #205
duc61
Reaktionen
0
Hallo,
auch ich habe nun meine Felgen für den Cupra mit Brembo gefunden: Hersteller ist MIM Novara 7,5x17 H2 ET 37. Die Felgen passen ohne Probleme auf das Auto. Die Reifen sind Michelin Pilot Alpin in der Grösse 225/45 R 17. Da diese Kombination schon eingetragen ist und die Felgen über eine ABE verfügen,muss ich sie nicht mal eintragen lassen.Ich war vorher bei der Dekra und habe extra nachgefragt.Neupreis 1240 Euro. Incl.Allem. Gekauft habe ich sie bei Pneuhage Reifendienst.Hier der Link zum anschauen.Ich hoffe es funktioniert:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1905644
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #206
Schmiddy
Reaktionen
0
Es gibt Felgen und Winterreifen von Brock für den R für 990€
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #207
CupraLibre
Gast
Kann mir jemand sagen, ob man Schneeketten auf 18 Zöller Winterreifen bringt, wenn der R -30mm steht. Auf 17 Zöller sollte dat schon gehen, oder?
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #208
rolly
Reaktionen
2
schneeketten beim leon nur auf 195er bei 15 zoll erlaubt
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #209
CupraLibre
Gast
Ich weiss, dass es nicht erlaubt ist. Aber wenn ich an einem Hügel stehe und ohne Ketten nicht rauf komme, ist es mir egal, dann mache ich einfach welche drauf, falls es gehen sollte.
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #210
zeus0190
Reaktionen
0
Hab mir jetzt den komplette Threat durchgelesen, aber nirgends stand irgendwas ob die Original Seat Passia Felgen vom TopSport auch draufpassen. Kann mir da jemand helfen ?
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #211
Micha
Reaktionen
2
@zeus0190
Jup, die Passaia in 7x17 Zoll passt mit 225/45/17 WR auf den Cupra R (ohne Brembo).
Habe ich selber letzten Winter gefahren.
Brauche meine aber nicht mehr. Bei Interesse PN. (Reifen ist Dunlop Wintersport M2 mit ca. 6-7 mm)
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #212
Mit -30mm ist mit Ketten absolut nix mehr. Kannst sie mit viel Mühe eventuell montieren, aber sobald du mehr als Schittgeschwindigkeit fährst, zerfekt es dir das Radhaus, Schweller etc.. kannst dann alles neu machen.
Dan lieber das Auto stehen lassen, oder eines kaufen, das nedd hängen bleibt und Littau liegt jetzt ja nedd so extrem hoch
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #213
StefanRRR
Reaktionen
0
So da ja bald wieder der Winter kommt will ich mich schon ein wenig vorbereiten...
Mir gehts um ein paar Meinungen zu guten (ev. den besten) Winterreifen.
Zwei Marken wurden mir bereits genannt: Michelin Pilot Alpin und Good Year Eagle UG x
Was haltet ihr davon?
Ps.: Gummi kommt auf die R-Felge (Dimension: 225/40 R18 )
Danke
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #214
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich hänge mich mal an diesen alten Thread an.
Der Cupra R ohne die Bremse hat ja bekanntlich die gleiche 312mm Bremse, die auch die anderen 4WD und stärker motorisierten Leon haben....ABER....
Fährt jemand damit 16 Zoll im Winter, bzw. hat einen Eintrag in seinen Kfz-Papieren ?? Normal sind diese Räder kein Thema bei der 312er Bremse.
Ich habe etwas recherchiert und abei leider nur heraus bekommen können, das auf dem Cupra R angeblich mindestens 17" gefahren werden müssen. Weiß jemand etwas genaues ?
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #215
SteffR
Reaktionen
0
Hallo,
auch ohne mir den kompletten Thread durchzulesen, ist die Behauptung, dass Scheiben und Beläge für die Brembos über 1000,- Euro kosten schlichtweg falsch. Die Scheiben kosten 110,- pro Stück und die kompletten Beläge 116,-.
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #216
Hallo,
auch ohne mir den kompletten Thread durchzulesen, ist die Behauptung, dass Scheiben und Beläge für die Brembos über 1000,- Euro kosten schlichtweg falsch. Die Scheiben kosten 110,- pro Stück und die kompletten Beläge 116,-.
Nuja mit Einbau und Bremsflüssigkeitswechsel vielleicht!
@HiJacker:
Ansich sollten 16 Zoll kein Problem sein bei der 312er Bremse. Das Prob beim Cupra R ist das im schein minimal 17 Zoll drin steht und draum jeder Prüfer von vornherein nein sagt! Ansich würds auch beim R passen wenn man nen kulanten Prüfer hat der einem mal länger als 10s zuhört!
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #217
elLEONardo
Gast
Und es geht von vorne los.... sei tMai bin ich nun auch "R-Fahren" und der Winter wird kommen... bis Ende September hat ATU die Aktion, kaufe 4 Alus und zahle nur 3... leider haben die nix brauchbares, bis auf die hier schon genannten Rondell Typ 26... die sind von der Aktion jedoch ausgeschlossen :angry: 135€ pro Stück ohne Reifen...
Hat denn schon jemand noch andere Modelle aufgetan, immerhin ist der Urspung dieses Threads aus 2003 ?( ?( ?(
Mein Traum wäre ne schlichte langweilige 5 Sternfelge ohne "Verschrauboptik" die ganz ganz ganz leicht zu pflegen ist
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #218
lorddrinkalot
Reaktionen
0
Ronal R42 hab ich im Winter!
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #219
elLEONardo
Gast
Die schaut gut aus Wenn die über die Brembo paßt... aber bei ET37 sollte das machbar sein
Wäre ja echt ne Alternative wenn das Gutachten nicht nur bis 150kw gehen würde
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #220
lorddrinkalot
Reaktionen
0
8x17 ET35 hat ne ABE fürn R!
Und wenn die bei mir über die Porsche Bremse passt dann passt die auch bei der R Brembo! Und nachdem die ne ABE hat passt die sowieso!
Thema:
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R
Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R - Ähnliche Themen
Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
Cupra R Winterreifen: Hallo liebe Leute!
Nach längerer Abwesenheit meinerseits, habe ich mir heute endlich den Cupra R bestellt :-)
Da dieser wohl Mitte Februar bzw...
Preis für Cupra R: Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cupra zu verkaufen.
Leider erlitt meine Frau eine Hirnblutung am 12.10.08 und ist seitdem Links halbseitig...
Felgen für Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen,
Ich habe nun bereits etliche Stunden in Katalogen, am Telefon und im Internet nach Felgen für meinen Cupra R gesucht. Bis jetzt...
Winterreifen Dimension für Cupra R ohne Brembo: Hallo,
hab eure Suche scon verwendet hab aber nichts ansprechendes gefunden.
Meine Frage wäre:
Welche Felgen bzw. Winterreifen Größen kann ich...