Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Diskutiere Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @ wooky123 Ja, ich freue mich auch auf`s Frühjahr! ...weil ich dann die 18"Arrasate mit WR in die Grarage verbannen kann und endlich einen Grund...
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #161
@ wooky123

Ja, ich freue mich auch auf`s Frühjahr!
...weil ich dann die 18"Arrasate mit WR in die Grarage verbannen kann und endlich einen Grund habe um meine "Sommer-Felgen" (Sportec-Mono) zu ziehen... :rolleyes:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #162
Original von ayke
@wooky123:
Gute Entscheidung! Bilder?!

Hab meine Digi gerade einem Freund geliehen, der noch im Urlaub ist, aber ich denke, dass ich nächstes Wochenende welche machen kann.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #163
Hi @ all!

Eine Info für alle R Fahrer mit Brembo Anlage: Die Firma Autec bietet mehrere Felgen in verschiedenen Größen für den R mit Gutachten an.

Viele Grüße

Thommi 8)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #164
Leider steht da aber auch immer dahinter "nur bis 154kW und 17" Serienmäßig!". Also nichts für Brembo Fraktion... schade eigentlich!

Fichtenelch

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #165
Ich habe nun bei meinem Cupra mit den Movit Bremsen, die Cupra R Felge in 17" montiert. Es hat sogar mehr Platz in den Felgen für die Bremszangen, wie bei meinen 18" Felgen ( ET ). Also passt die Felge auch bei den Brembos die der Cupra R hat.

Gruss hardy

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #166
Dann müßt ihr das wohl einfch per Einzelabnahme machen, kostet zwar aber was solls.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #167
Bei uns brauchts keine Abnahme, da es eine Originalfelge von Seat ist. Einfach nur dranpappen und wieder wegfahren.

Hardy

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #168
@ Fichtenelch

Ich glaub du hast dich verlesen! Ich krieg das Pallas Rad in 8,5x18 ET30. Im Gutachten steht ausdrücklich der R mit 165 KW drin und den gibts ja bekanntlich nur mit Brembos.
Allerdings sind die Gutachten brandneu, vom 8.10.03.
Außerdem hat mein Reifenhändler mehrmals mit denen telefoniert um ganz sicher zu sein.
Ich hab selber nicht nachgeschaut, aber es sollen auch andere Felgen die Freigabe haben.
Ganz sicher aber das Pallas Rad.

Viele Grüße

Thommi 8)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #169
@Thommi

Ok, ins Gutachten selber habe ich nicht geschaut. Nur auf das, was auf der HP stand. Vielleicht ist die noch nicht auf dem neuesten Stand.

gruß, Fichtenelch

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #170
Original von iceman0106
Hi Leute
Habe mich heute nochmal schlau gemacht

Also wer 17 Zoll im Fahrzeug drin stehen hatt kann diese auch fahren

Das ist definitiv so da gibt es nicht dran zu rütteln
Gruss Frank

Mal wieder etwas erfreuliches :angry:
Habe mich in Hamburg mit besagtem Reifenhändler getroffen: Felge 7,5x17 ET35 (5 Speichen, Fabrikat ?)
Ich hab die Felge gesehen und gesagt: DASS PASST NIE!
Er hat gesagt: DASS MUSS PASSEN, STEHT SO IN DEN PAPIEREN! WENN ET38 DANN ET35 ERST RECHT..

Und es passt N I C H T
Und warum nicht? Weil sich der Typ bei nem Großhändler schlau gemacht hat, welcher ihm unwissenderweise gesagt hat,
dass der R die gleiche Bremsanlage wie der R32 hat - es sei kein Problem :angry: ALLES, aber auch ALLES I D I O T E N !!!

Naja, er habe so etwas noch nie erlebt...
In einer Sache war er sich dann ganz sicher: Börteln geht beim R gar nicht, mann kann die Radhäuser höchstens verbreitern ;) Für die Ronal in 8x17 sei das jedoch nicht notwendig.

@wooky123

Sehe ich das richtig, dass Du jetzt Ronal R38 in 8x17, ET ? montiert hast?
Bitte poste doch einmal Deine Felge-Reifen-Kombi!

Danke

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #171
Nur Ärger ...

Nach mittlerweile knapp 3 Wochen sollte ich letzten Freitag endlich meine Winterräder beim Reifenhändler bekommen: Rial Le Mans 8J x 18 mit Dunlop Winter Sport M3 225/40 R18 V, alles zusammen für 1200 €. Soweit, so gut :))

Problem wurde dann relativ schnell erkannt: Die Räder passen (vorne) nicht, weil die Brembo-Bremssättel im Weg sind :cry:
Der Reifenhändler meinte gleich: "Jaja, das ist ja auch nirgends spezifiziert, das müsste man halt manchmal ausprobieren!" Ich: "WAAASSSS? Nicht spezifiziert?? Irgendwo steht da bestimmt was von, da hat irgendwer anscheinend nicht ganz aufgepasst bzw. keine Ahnung!"
Er hat dann noch gemeint, das es mit Distanzscheiben passen würde. Aber dafür hatte er keine Freigabe, die wollte er sich erst noch holen. OK, OK ... also erst einmal kräftig durchatmen und die Felgen wieder runter. Ich habe dann erst einmal die Original-Felgen wieder mit den Winterreifen aufziehen lassen, damit ich erst einmal "wintersicher" bin.

Freitag abend habe ich mir dann im Internet mal das Teilgutachten vom Hersteller durchgelesen: "Hinweis Se4 => Nicht zulässig mit Brembo-Bremsanlage usw."
Also doch spezifiziert!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn ich mir das alles ausm Netz ziehen muss und der Fachhändler nicht richtig lesen kann, kann ich mir den ganzen Krams auch gleich direkt aus dem Internet bestellen :angry:
Am Samstag habe ich dann nochmal mit ihm telefoniert, tat ihm auch alles sehr leid usw. und so fort ;(

Naja, heute meinte er dann, das es keine Freigaben für die Distanzscheiben gibt und man das nur beim TÜV abnehmen lassen könnte. Und andere Felgen, welche auch so passen, gibt es anscheinend auch nicht!!

Jetzt habe ich mich für die Ronal R38 entschieden, die Kosten auch nicht mehr, müssen aber AUCH EXTRA eingetragen werden vom TÜV laut Teilgutachten!! Aber dafür entfällt die Bastelei mit den Distanzscheiben.

Also werde ich morgen mal beim TÜV fragen, was das kostet. Dann muss ich ja da wohl durch :(

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #172
RE: Nur Ärger ...

@ICH:
Ihr Cupra R-Fahrer seid echt nicht zu beneiden was das Thema Winterreifen angeht. Felgen eintragen kostet übrigens 35 Euro.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #173
RE: Nur Ärger ...

Original von mobi
Ihr Cupra R-Fahrer seid echt nicht zu beneiden was das Thema Winterreifen angeht. Felgen eintragen kostet übrigens 35 Euro.
Stimmt. Entweder es wird teuer (Original-Felgen-Satz 1.500 €) oder man hat nur Ärger und Probleme.

Schlimm wird es, wenn es teuer wird und man Ärger und Probleme kriegt! :D

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #174
Nehmt doch den Reifensatz incl Originalfelge von SEAT für 1600euronen da gibts keine Probleme und man hat gleich Ersatz falls mal eine Felge ramponiert.
Ist halt nur etwas teurer, aber Preis /Leistung ist eigentlich ok.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #175
Original von ayke
Sehe ich das richtig, dass Du jetzt Ronal R38 in 8x17, ET ? montiert hast?
Bitte poste doch einmal Deine Felge-Reifen-Kombi!

Richtig, ich hab jetzt die R38 in 8x17 ET35 mit nem 225/45VR17 drauf.

Die Felge hat Freigängigkeit in alle Richtungen (Bremse, Radhaus). Beim Eintragen gabe es deswegen auch überhaupt keine Probs.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #176
Was meint ihr dazu?

Original R Felgen, mit Pirelli Winterpneus für 2200 sFr.- ca. 1400.- Euros?

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #177
@snidix:
Wenn das Neuware ist - gutes Angebot!!!

@Wooky123:
Ich habe jetzt Ronal R38, ET35 in 8x17 geordert!
Sollten die nicht passen, dann :hammer: :megasmile:
Ich verlasse mich jetzt auf Deine Aussage :)
Danke noch mal an dieser Stelle!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #178
ja wenn ich mit den Ronal R38 vergleiche, mit bereifung kommen die mich ja auch über die 1400.- Euro?!

oder was habt ihr für einen komplett radsatz bezahlt?

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #179
@Snidix:
:D
Die Ronal R38 mit 225er Bereifung - die Marke war aber glaube ich nicht Pirelli :rolleyes:
bekommt man bei Premio in Bremen für 1150€ ;)
Ich habe sie aber jetzt bei nem freien Händler in HH bestellt - Preis nennt er mir heute nachmittag!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #180
ja ok, etwas billiger....ich wollte eigentlich nur hören ob die R Felgen den etwas höheren Preis wert sind?

Thema:

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R - Ähnliche Themen

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
Cupra R Winterreifen: Hallo liebe Leute! Nach längerer Abwesenheit meinerseits, habe ich mir heute endlich den Cupra R bestellt :-) Da dieser wohl Mitte Februar bzw...
Preis für Cupra R: Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cupra zu verkaufen. Leider erlitt meine Frau eine Hirnblutung am 12.10.08 und ist seitdem Links halbseitig...
Felgen für Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen, Ich habe nun bereits etliche Stunden in Katalogen, am Telefon und im Internet nach Felgen für meinen Cupra R gesucht. Bis jetzt...
Winterreifen Dimension für Cupra R ohne Brembo: Hallo, hab eure Suche scon verwendet hab aber nichts ansprechendes gefunden. Meine Frage wäre: Welche Felgen bzw. Winterreifen Größen kann ich...
Oben