Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Diskutiere Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Was ist nur mit der Reifenindustrie los? ?( Der einzige kurzfristig lieferbare Winterreifen für den R kommt von Conti. Die haben noch genau 8...
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #121
Was ist nur mit der Reifenindustrie los? ?(
Der einzige kurzfristig lieferbare Winterreifen für den R kommt von Conti. Die haben noch genau 8 Stück auf Lager in D gehabt, wovon ich jetzt 4 bestellt habe.
Die Pirellis, Michelin usw. waren bei keinem Hersteller auf Lager. :evil: Eine Bestellung wäre in unbestimmter Zeit, mindestens jedoch 2 Monaten, beliefert worden. :angry: Da ist doch schon Winter!! :cry:
Na ja, hab ich halt die Conti´s, welche ja auch sehr gut in den meisten Test´s abgeschnitten haben. Kosten tun sie mich 785 €, liegen also noch im Rahmen. :]

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #122
Original von kenny
Was ist nur mit der Reifenindustrie los? ?(
Der einzige kurzfristig lieferbare Winterreifen für den R kommt von Conti.
Die Pirellis, Michelin usw. waren bei keinem Hersteller auf Lager. :evil: Eine Bestellung wäre in unbestimmter Zeit, mindestens jedoch 2 Monaten, beliefert worden. :angry: Da ist doch schon Winter!! :cry:

Vielleicht mal den Händler wechseln....

Matador 225/40 R18 92V -> 131,- EUR - sofort lieferbar
Michelin 225/40 R18 -> 192,- EUR - sofort lieferbar
Pirelli 225/40 R18 92V -> 166,- EUR - sofort lieferbar

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #123
Original von Patrick
Die Original Felge inkl. dem Michelin Reifen steht nun auch offiziell auf der Seat-Homepage unter Service-Offensive 2003 - Reifen und Räder, allerdings zum Preis von 399€.

Stimmt! Ich will hoffen, daß die Händler nicht nachträglich die Preise erhöhen, nach dem Motto "Ups, Seat Deutschland hatte uns falsch informiert".

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #124
@weiberheld

Von welchem Händler sind diese Angebote?
Ich habe bei meinem Bruder bestellt, der arbeitet bei einem Reifenhändler in München und hat direkt bei den Herstellern angefragt.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #125
Was bedeutet das jetzt kostet der Satz Orginal Felgen in 18 Zoll für den R jetzt ca. 1600 Euro statt 1500 Euro. Oder was?

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #126
Original von Sonnengelb
Was bedeutet das jetzt kostet der Satz Orginal Felgen in 18 Zoll für den R jetzt ca. 1600 Euro statt 1500 Euro. Oder was?

O-Ton meines Händlers bei der Bestellung vor zwei Wochen: 1.530 € inkl. Montage.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #127
Hallo Leute!

es ist doch wirklich ein Drama mit den Brembos. So geil die Dinger auch funktionieren, so wie ich das im Moment beurteilen kann, hat man nur Ärger in Sachen Rädern. Habe heute mal auf der BBS Homepage geschaut. Das Rad Challenge in 8.5x18 ist auf dem Cupra R zulässig. Das Gutachten ist auch von ganz aktuellem Datum. Ja gut, aber in 17 Zoll habe ich bei denen nichts zulässiges gefunden. werde da morgen mal anrufen.

@franky-boy: du schreibst, dass von Ronal das Rad R38 zulässig ist. Hast du die Info aus nem Gutachten, oder dort mal angerufen und nachgehakt??

Ach ja, um noch ein bisschen Schwung in die Kiste zu bringen, was macht ihr wenn ihr Schneeketten braucht?? Hab hierzu nen neues Thema gestartet!

Gruß, Jörg

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #128
Original von soulboarder
@franky-boy: du schreibst, dass von Ronal das Rad R38 zulässig ist. Hast du die Info aus nem Gutachten, oder dort mal angerufen und nachgehakt??

Schau mal auf nach. Dort kann man sich die Gutachten per pdf file anschauen.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #129
@sonnengelb

Ich war vorgestern bei unserem Händler in Dachau, wg. Klapper- und starker Windgeräusche. Dabei hab ich da gleich mal wegen Winterräder für den R gefragt, da die sich sehr gut mit den möglichen Räderkombinationen auskennen.
Die Aussage war die, das es von Seat das originale 18"-Winterrad zum Preis von 399 € pro Stück gibt, oder man sich 17"-Winterräder mit Distanzscheiben eintragen lassen kann, jedoch nur durch Einzelabnahme wodurch man auf fast den gleichen Einzelpreis wie die 18" kommt.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #130
Da ich nun absolut keine Ahnung von Reifen im Allgemeinen habe, mir aber demnächst dann doch mal Winterreifen kaufen sollte :rolleyes: , nun meine Bitte an Euche!

Kann mir mal jemand hier posten, was nun eine Felge für Daten haben muß, um auf meinen R mit Brembos zu passen? Und sagt jetzt bitte nicht, den entsprechenden Eintrag in der ABE oder im Gutachten, sondern prinzipiell - denke dabei an 18 Zoll.

Thx!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #131
Hallo R-Fahrer!

Ich habe gestern 18" Dunlop 225/40 R18 V auf Rial Le Mans Felgen bestellt. Größe der Felgen müsste 8Jx18 sein. ET ist dann 35 oder 38. Die Räder bekomme ich Mi oder Do. Ich gehe davon aus, das die passen. Der Herr vom Reifenhandel hat ja die Variante nach Fzg.schein gewählt. Und ich wollte halt gerne 18er haben. Obwohl auch 17er problemlos passen sollen laut Fzg.schein. Trotz Brembos ?(

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #132
@Ich,

was für welche 17" würden den passen, ich meine jetzt die Einpresstiefe. Ich habe bei meiner Movit Bremse nämlich das Problem das die Original Cuprafelge mit ET 35 nicht passt.
Kannst Du mir sagen was in Deinem Schein steht bei den 17".

Gruss Hardy

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #133
17 Zöller laut Fzg.schein

Halllo,

also in meinem Fzg.schein steht (meiner hat die Brembo-Anlage, Bj. 03):
"20 bis 23 auch gen.: 225/45R17 91H M+S A.Felge 7Jx17, ET38"
(20 bis 23 sind die Räderbez.)

Hoffe, das hilft dir. Aber du hast ja dann ne andere Bremse ... ?(

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #134
@Franky-boy

Ich versteh die Welt nicht mehr!
Wollte diese Woche eigentlich meinen Bruder in HH losschicken, um die besagten R38 zu kaufen...
Habe mich jedoch vorher noch einmal via e-mail mit Ronal direkt in Verbindung gesetzt. Die Geschichte mit den Karosserieumbauten hat mir mein Reifenhändler in Bremen schlicht nicht erzählt :angry:

Jetzt habe ich dem Händler in HH erstmal den Fahrzeugschein geschickt.
Er macht sich nochmal schlau - Hoffnung hab ich aber nicht mehr so richtig ;(

Immerhin ist schon ein Satz Michelin Pilot Alpin bei Ihm reserviert.
Es wird auch allerhöchste Zeit -- heute hat es hier geschneit wie letztes Jahr Weihnachten :astonished:

NEWS:
Der Händler hat sich der Sache angenommen. Er ist der Ansicht, dass es kein Problem sei, verschiedene Felgen einzutragen ohne an der Karosse zu werkeln :rolleyes: Seine Argumentation ist, dass keiner die Einpresstiefe im Nachhinein überprüfen wird. Es sei alles reine Formsache - das Eintragen sei kein Problem (auch aufgrund guter Tüv-Connections)
Nächste Woche Donnerstag werde ich dort sein und mir gebrauchte Alus (irgendwas in 17Zoll) + Michelin Pilot Alpin montieren lassen.
Wenn das alles so funktioniert wird das ein konkurrenzlos günstiger Preis :D

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #135
Wollt nur sagen, daß in der neuen AuBi T&T ein 225/40/18 V Winterreifen-Test drin ist
und der Pirelli Winter 240 Snowsport als Gesamtsieger hervorgeht.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #136
@Ayke

Wie jetzt? 17" und Brembos? Da kommen aber auch noch Distanzscheiben drauf, oder? Welche Felgen kannst du denn nehmen? ET?

gruß, Fichtenelch

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #137
@Fichtenelch

Ich kann lt. Aussage von ihm verschiedene Felgen nehmen.
Bei einer bestimmten Einpresstiefe (ET35 glaube ich) braucht man keine Distanzscheibchen :)

Der Mensch wird das schon drehen.
Bericht folgt selbstverständlich !!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #138
Original von Fichtenelch
Wie jetzt? 17" und Brembos? Da kommen aber auch noch Distanzscheiben drauf, oder? Welche Felgen kannst du denn nehmen? ET?

Die Ronal R38 haben auch als 17 Zoll Variante eine Freigabe für den R mit Brembos. Allerdings sind laut TÜV-Gutachten Karrosseriearbeiten notwendig. Bei einem schlechten Reifenhändler (Viborg) kannst Du einpacken, wenn Du keine Umbaumaßnahmen willst.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #139
Original von Franky-Boy
Die Ronal R38 haben auch als 17 Zoll Variante eine Freigabe für den R mit Brembos. Allerdings sind laut TÜV-Gutachten Karrosseriearbeiten notwendig. Bei einem schlechten Reifenhändler (Viborg) kannst Du einpacken, wenn Du keine Umbaumaßnahmen willst.

Da fährt man selbst zum TÜV und gut ist. Bei meinem Peugeot 206 stand auch was von Radhaus hinten und Radabdeckung vorne usw. der TÜV hat alles ohne Murren eingetragen.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #140
Original von weiberheld
Da fährt man selbst zum TÜV und gut ist. Bei meinem Peugeot 206 stand auch was von Radhaus hinten und Radabdeckung vorne usw. der TÜV hat alles ohne Murren eingetragen.

So gesehen hast Du Recht, doch das ist keine Garantie, dass es der TÜV auch tatsächlich ohne Umbau einträgt.

Zudem kosten die 17 Zoll Ronals inkl. Montage auf 225'er Michelin Alpin Winterreifen nur 200 € weniger als die Original 18 Zoll Cupra R Felgen mit Winterreifen von Michelin. Da greife ich lieber gleich zu den 18 Zöllern.

Ciao Frank

Thema:

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R - Ähnliche Themen

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
Cupra R Winterreifen: Hallo liebe Leute! Nach längerer Abwesenheit meinerseits, habe ich mir heute endlich den Cupra R bestellt :-) Da dieser wohl Mitte Februar bzw...
Preis für Cupra R: Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cupra zu verkaufen. Leider erlitt meine Frau eine Hirnblutung am 12.10.08 und ist seitdem Links halbseitig...
Felgen für Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen, Ich habe nun bereits etliche Stunden in Katalogen, am Telefon und im Internet nach Felgen für meinen Cupra R gesucht. Bis jetzt...
Winterreifen Dimension für Cupra R ohne Brembo: Hallo, hab eure Suche scon verwendet hab aber nichts ansprechendes gefunden. Meine Frage wäre: Welche Felgen bzw. Winterreifen Größen kann ich...
Oben