Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Diskutiere Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das ist - denke ich - meistens ne Vertrauenssache zwischen Händler/Werkstatt und TÜV. Wenn die gut miteinander können - null Problemo ;)
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #141
Das ist - denke ich - meistens ne Vertrauenssache zwischen Händler/Werkstatt und TÜV.
Wenn die gut miteinander können - null Problemo ;)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #142
Hallo zusammen

Habe vor mir die Ausgabe Nr. 11 von Auto Bild test&tuning...

ist ein Winterreifentest in der Dimension 225/40/18 drin...

der wird wohl die Kaufentscheidungen in wenig vereinfachen..

Testsieger ist der Pirelli Winter 240 aufgrund der Ausgewogenheit
Mein Favorit ist jedoch der Dunlop SP Winter Sport M3, für mich bestes Preis Leistungs Verhältniss und am sehr gute Noten im Schnee

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #143
Original von Schattengrau
Habe vor mir die Ausgabe Nr. 11 von Auto Bild test&tuning...
ist ein Winterreifentest in der Dimension 225/40/18 drin...

Könntest Du mal die Testergebnisse (Plazierungen) aller Testteilnehmer posten?

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #144
@ Schattengrau

Das Problem beim R mit den WR ist der Tragfähigkeit-Index. Deshalb hab ich zum Pirelli Winter 240 Snowsport gegriffen, der Dunlop liegt soweit ich weiß knapp darunter... :astonished:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #145
1. Pirelli Winter 240 Snowsport
2. Dunlop SP Winter Sport M3
3. Continental WinterContact TS790
4. Nokian WR
5. Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3
6. Vredestein Wintrac
7. Bridgestone Blizzak LM-22

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #146
Ich hab jetzt seit knapp einer Woche den Continental WinterContact TS790 auf den originalen 18"-Felgen drauf und bin sehr zufrieden. Das Abrollgeräusch und der Fahrkomfort ist wesentlich besser als bei den Sommerrädern. Auch vermittelt der Reifen mir ein besseres Fahrgefühl bei Nässe und baut subjektiv im Trockenen mehr Gripp auf, die Sommerreifen waren bei den Temperaturen schon äusserst hart geworden. ;)
Habt ihr euch eigentlich schon mal nach der Verfügbarkeit der 18"-Winterreifen erkundigt? Falls die Produktion nicht erhöht wurde, schaut´s da zumindest in unserer Gegend sehr schlecht aus, vor allem nach dem plötzlichen Wintereinbruch. Dem Reifenhandel bei dem mein Bruder arbeitet gehen schon langsam auch die gängigen Größen aus, obwohl die ihr Lager bis unter´s Dach vollgemacht hatten... :astonished:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #147
Original von Django
4. Nokian WR
6. Vredestein Wintrac

Hat Autobild nicht die Michelin Alpin getestet? Schon komisch.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #148
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #149
Original von Django
4. Nokian WR
6. Vredestein Wintrac

Ich habe mir die Pirelli Winter 240 Snowsport bestellt. Bin mal gespannt, wie die sich fahren :tongue:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #150
So, ich war heute bei meinem SEAT-Händler. Für 1.530 € bekam ich die Original SEAT 18 Zoll Arrasate Felgen mit Michelin Alpin 225/40/18 V montiert. Im Preis inbegriffen sind Montage, Einlagerung der Sommerfelgen und Wintercheck.

Im Vergleich zu der günstigsten 17 Zoll Ronal R38 Variante (+Michelin Bereifung) sind dies nur knapp 200 € mehr.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #151
Hi Leute
SO habe mich schlau gemacht und was ausprobiert
Habe Cupra R letzte Woche zur Probefahrt gehabt,und bin in meiner Reifenbude wo ich arbeite direkt auf die Bühne gefahren.Also es passen Defenitih 7,5*17et 32 vom Audi s3 neues Modell.
Habe sie drauf gemacht und habe genau soviel platz vom Felgenstern zu Bremsanlage wie bei den 18 Zöllern.Muss allerdings dabei sagen,das das ein Cupra R MOD 2003 wahr,wo die Brembo noch nicht serienmässig wahr. Also platz genug ist da.Ausserdem stehen die auch in den Fahrzeugschein drin!
Allerdings mit 7,5*17et38 und nicht 32.Passen tut es trotzdem
Gruss Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #152
Original von iceman0106
Also es passen Defenitih 7,5*17et 32 vom Audi s3 neues Modell. Passen tut es trotzdem.
Gruss Frank

Hallo Namensvetter,

das klingt zwar positiv, doch geht das mangels TÜV-Gutachten für den Cupra R nur per Einzelabnahme durch den TÜV. Dadurch entstehen nicht unerhebliche Zusatzkosten. Zudem dürften die original Audi felgen nicht gerade günstig sein. :(

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #153
@franky-boy

Klar geht das nur über beziehungen beim Tüv ohne
grosse Einzelabnahme.
Habe die Org.Alus für ganz kleinen Euro gekriegt.
Der Kund will nächstes Jahr 18 oder 19 Zoll fahren,und im winter fährt er 16 zoll Stahfelgen au dem S3.
Gruss Frank

es gibt aber im zubehör beim reifenhädler eine 7,5*17et 38 zu kriegen. mit gutachten für Cupra R Mod.2004
Habe diese und nächste woche noch Urlaub

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #154
Original von iceman0106
Klar geht das nur über beziehungen beim Tüv ohne
grosse Einzelabnahme.
Habe die Org.Alus für ganz kleinen Euro gekriegt.

Gut, wenn man Glück bzw. Beziehnungen hat, ist das natürlich eine andere Sache. Ich gehe bei mir vom normalen Gang der Dinge aus. Und dann ist das SEAT-Angebot für die Cupra R Winterfelgen in Sachen Preis-Leistung IMHO am besten.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #155
Bevor sich hier wieder einige zu früh freuen.......

Original von iceman0106
Muss allerdings dabei sagen,das das ein Cupra R MOD 2003 wahr,wo die Brembo noch nicht serienmässig wahr.

.........und nur bei DEM wird es wohl passen! Wer lesen kann... ;)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #156
@MikeDC
der Vorführwagen hatt die bremboanlage drauf gehabt und die felgen passen ganz sicher

Und auserdem....... wer lesen kann

es gibt eine 7,5*17 et 38 im zubehör für Mod 2004
und da ist die brembo serienmäsig drauf
Oder?????
gruss Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #157
Neuigkeiten für die Schweizer:

War heute bei meinem Händler.
AMAG (Importeur Schweiz) hat eine Winterfelge im Angebot die auf Cupra R passen mit Brembo..

Masse Felge sind 6 x 17"
Masse Reifen sind 205 / 50 / 17, Continental TS 790
Preis inkl. Mwst fertig montiert SFR 645.00 pro Rad

bin jedoch vom Angebot nicht sehr begeistert
- zu schmale Felge
- Pneu in diesem Format ist nicht wesentlich günstiger als für die Originalen 18"

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #158
Hi Leute
Habe mich heute nochmal schlau gemacht

Also wer 17 Zoll im Fahrzeug drin stehen hatt kann diese auch fahren

Das ist definitiv so da gibt es nicht dran zu rütteln
Gruss Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #159
Ich hab auf meinen R diese Woche die Ronal R38 ziehen lassen. Kostenpunkt glatte 600,- € mit Eintragen. Die Reifen sind zwar gebrauchte, aber mit noch guten sieben mm Profil und V Geschwindigkeitsindex.

Und da in meinem Fahrzeugschein ja noch die 237 und nicht 242 als Vmax steht, brauch ich noch nicht mal diesen häßlichen 240km/h Aufkleber.

Die Felge wirkt nicht so gut, wie die Arrasate, aber es ist ja auch Winter und das darf man auch sehen. Dann freut man sich auch gleich viel mehr aufs Frühjahr.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #160
@wooky123:
Gute Entscheidung! Bilder?!

Thema:

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R - Ähnliche Themen

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
Cupra R Winterreifen: Hallo liebe Leute! Nach längerer Abwesenheit meinerseits, habe ich mir heute endlich den Cupra R bestellt :-) Da dieser wohl Mitte Februar bzw...
Preis für Cupra R: Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cupra zu verkaufen. Leider erlitt meine Frau eine Hirnblutung am 12.10.08 und ist seitdem Links halbseitig...
Felgen für Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen, Ich habe nun bereits etliche Stunden in Katalogen, am Telefon und im Internet nach Felgen für meinen Cupra R gesucht. Bis jetzt...
Winterreifen Dimension für Cupra R ohne Brembo: Hallo, hab eure Suche scon verwendet hab aber nichts ansprechendes gefunden. Meine Frage wäre: Welche Felgen bzw. Winterreifen Größen kann ich...
Oben