Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Diskutiere Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Meiner Meinung nach schon! Ciao Frank
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #181
Original von SnidiX
ja ok, etwas billiger....ich wollte eigentlich nur hören ob die R Felgen den etwas höheren Preis wert sind?

Meiner Meinung nach schon!

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #182
@SnidiX,

ja sicher lohnt es sich die Original zu nehmen.
Da brauchst Du keine Eintragung im Fahrzeugausweis da es original Seat Felgen sind, die kann mann nur dran Schrauben und fertig.

Gruss Hardy

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #183
Ja wenn die halt durch sind, dann kosten mich die 18" pneus halt auch wieder mehr als 17".
eigentlich wollte ich mir ja auf die original die winter ziehen lassen und dann im sommer schöne 19" zulegen. aber ich denke ich brauche dann mal geld für andere sachen als fürs auto...hab jetzt von einem kollegen mal eine offerte verlangt für die ronal R38..

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #184
@SnidiX

Stehe ich nun auf dem Schlauch und verstehe das ganze falsch. ?(
Die 17" Cupra Felge passt doch auch mit der Brembo und die 18" Felge Verkaufst Du im Frühling.
Ich habe bei meinem die Movit Bremse und da passt die 17" Cupra R Felge besser wie meine 18", bei denen musste ich 3mm Scheiben unterlegen.

Gruss Hardy

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #185
Och mannn...
Sagt mir doch mein Händler, dass die R38 am Horn poliert ist - also nicht so wirklich winterfest ;(
Ich mach das jetzt wie Django.
Dunlop Winterpneus nagelneu bekomme ich bei Viborg in Oldenburg für 735,16€ - das ist doch n ganz gescheiter Preis :rolleyes:
Jetzt ist Ruhe und ich muss nicht mehr so viel über diese blöde Cupra-R-Felgen-Situation nachdenken :)
Zumal die R38 mit Reifen doch teurer geworden wären, weil es momentan die totalen Lieferengpässe bei Winterreifen gibt -- nur noch wenige Typen kann man ordern.

Im Frühjahr muss ich dann sehen was ich mache.
Ein Satz gebrauchter Sportec Mono in 8,5x18 wär schon fein :rolleyes:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #186
Endlich

Gestern hat mir mein Reifenfuzzi die Ronal R38 8J x18, ET35 an meinen R geschraubt. Und der TÜV hat sie heute problemlos abgenommen. Puh ... :]

Das ganze hatte sich über Wochen hingezogen, weil die Pfeife (der Reifenfuzzi) erst falsche Felgen bestellt hatte, die nicht mit der Brembo-Anlage kompatibel waren. Obwohl das explizit im Gutachten stand ... jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Dann hatte er erst einmal die Winterreifen (Dunlop Winter SPort M3) auf die Original-Felgen gezogen, sicherheitshalber. Nun haben wir sie wieder zurückgewechselt, die Originalfelgen will ich für den Sommer schonen. Sieht doch besser aus!

Aber die R38 sind auch schick ... und günstig! Ich habe jetzt für alles 1200 € bezahlt. Geht doch?!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #187
RE: Endlich

Original von ICH
Aber die R38 sind auch schick ... und günstig! Ich habe jetzt für alles 1200 € bezahlt. Geht doch?!

Da kann man echt nichts sagen! Im Vergleich zum SEAT-Angebot hast Du immerhin knapp 300 € gespart. Wenn der TÜV keine Probleme macht, ist auch das eine gute Alternative zum Arrasate/Michelin Angebot.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #188

So, habe jetzt auch endlich meine Winterreifen drauf :tongue:

Habe mir die Ranal R38 18Zoll mit Pireli Wintersport 240 geholt. Hat mich inklusive Montage 1.288,-- Euro gekostet.

Beim TÜV ging alles ohne Probleme und kostete inklusive eintragen 50,-- Euro.

So habe ich für 1.338,-- Euro wirklich schöne Räder an meinem Auto ... :D

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #189
Würde einer von Euch R38 -Menschen mal ein Bildchen im web veröffentlichen ???

edit: natürlich montiert am Fahrzeug ;)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #190

Original von Schranzer01
So, habe jetzt auch endlich meine Winterreifen drauf :tongue:

Habe mir die Ranal R38 18Zoll mit Pireli Wintersport 240 geholt. Hat mich inklusive Montage 1.288,-- Euro gekostet.

Beim TÜV ging alles ohne Probleme und kostete inklusive eintragen 50,-- Euro.

So habe ich für 1.338,-- Euro wirklich schöne Räder an meinem Auto ... :D

OK, das hatte ich vergessen: Der TÜV hat noch einmal 44,30 € genommen. Macht insgesamt 1244,30 € für die Winterräder. Das Originalfelgen-Angebot bei Seat lag bei knapp 1600 € !!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #191

Original von ICH
OK, das hatte ich vergessen: Der TÜV hat noch einmal 44,30 € genommen. Macht insgesamt 1244,30 € für die Winterräder. Das Originalfelgen-Angebot bei Seat lag bei knapp 1600 € !!

Nicht ganz, bei einem guten Händler bekommst Du die auch für 1.500 € inkl. Montage. Trotzdem sind die Ronals ein tolles Angebot.

Ciao Frank

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #192
Original von ayke
Würde einer von Euch R38 -Menschen mal ein Bildchen im web veröffentlichen ???

edit: natürlich montiert am Fahrzeug ;)

würde ich gerne ... habe leider keine Digi-Kamera ;(

Aber du kannst sie dir aber z.B. bei reifen.com am Leon anschauen. Und glaube mir: Am Cupra R sieht fast jede Felge geil aus :D

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #193
Habe eine Frage zum Luftdruck bei den Winterreifen auf der Original Seat Felge. Muss der idenrtisch sein wie bei den Sommerreifen oder gibt's da was zu beachten. Als ich den Luftdruck gestern kontrolliert habe waren immerhin 3.8 Bar da drauf, wohl ein wenig viel. Wurde bei der Montage wohl nicht kontrolliert. Dann wollten sie mir noch so einen 210 Aufkleber andrehen weil man mit den Reifen angeblich nicht schneller fahren darf. Ist doch auch Blödsinn, die gehen doch bis 240 ?

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #194
Luftdruck

Hallo ,

habe mir auch die Winterreifen und Felgen aus der Seat Serviceoffensive für 399,00 das Stück gekauft. Hat bis auf die lange Lieferzeit gut geklappt.
Der Luftdruck soll lt. Michelin und Seataufkleber bei normaler Beladung 2,5 bar und bei voller Beladung 2,7 sein. :cry:
Ich teste den optimalen Reifendruck noch. Ist allerdings im Moment noch etwas warm. Bin schon am überlegen die Sommerpneus wieder drauf zu machen. Den Verschleiß kann man bei den Winterreifen hören. X(

Viele Grüße

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #195
Ich lass mir vorerst einfach Winterreifen auf die original Felgen aufziehen...da ich so oder so einmal eine andere Felge will, ist mir wurst ob die Felge etwas matt wird wegen dem Salz und Schnee.
wird dann eh meine Winterfelge.

Also die Standardbereifung für die 7,5 x 18" sind 225er? oder kann man auch andere dimensionen draufziehen? 205er?

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #196
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #197
RE: Luftdruck

Original von CupraR_sw
Hallo ,

habe mir auch die Winterreifen und Felgen aus der Seat Serviceoffensive für 399,00 das Stück gekauft. Hat bis auf die lange Lieferzeit gut geklappt.
Der Luftdruck soll lt. Michelin und Seataufkleber bei normaler Beladung 2,5 bar und bei voller Beladung 2,7 sein. :cry:
Ich teste den optimalen Reifendruck noch. Ist allerdings im Moment noch etwas warm. Bin schon am überlegen die Sommerpneus wieder drauf zu machen. Den Verschleiß kann man bei den Winterreifen hören. X(

Viele Grüße

wie sieht denn diese felge (seat serviceoffensive ) aus. der service bei seat wrede und fleischhauer in köln sah so aus, dass sie mir nur die original felge, die beim kauf drauf war für ca. 480 euro pro stück anbieten konnten :evil: :angry: :astonished:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #198

Hallo,
ist die Original Cupra R 18' Felge. :D
Das gute ist trotz dem hohen Preis, Seat Reifengarantie und Gewährleistung auf die Felgen... :heart:

Viele Grüße
Klaus

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #199

Original von CupraR_sw
Hallo,
ist die Original Cupra R 18' Felge. :D
Das gute ist trotz dem hohen Preis, Seat Reifengarantie und Gewährleistung auf die Felgen... :heart:

Viele Grüße
Klaus

480€ / Felge ist nen guter Preis?? Das ist Wucher! Die Dinger kosten m. W. 350 €. Und Gewährleistung hast du immer drauf, egal wo du die orderst. Und die Reifengarantie musst du natürlich auch bezahlen, die ist nur schon im Preis verrechnet. Zu verschenken hat niemand etwas :(

P.S. Mit dem Genitiv hast du es nicht so, richtig? ;)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #200

[/quote]

480€ / Felge ist nen guter Preis?? Das ist Wucher! Die Dinger kosten m. W. 350 €. Und Gewährleistung hast du immer drauf, egal wo du die orderst. Und die Reifengarantie musst du natürlich auch bezahlen, die ist nur schon im Preis verrechnet. Zu verschenken hat niemand etwas :(

P.S. Mit dem Genitiv hast du es nicht so, richtig? ;)[/quote

ich halte das auch für einen stolzen preis. und gewährleistung auf die felge habe ich beim neukauf immer.

da kann ich mir ja gleich felgen von sportec holen, die meines erachtens noch schicker aussehen

Thema:

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R - Ähnliche Themen

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
Cupra R Winterreifen: Hallo liebe Leute! Nach längerer Abwesenheit meinerseits, habe ich mir heute endlich den Cupra R bestellt :-) Da dieser wohl Mitte Februar bzw...
Preis für Cupra R: Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cupra zu verkaufen. Leider erlitt meine Frau eine Hirnblutung am 12.10.08 und ist seitdem Links halbseitig...
Felgen für Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen, Ich habe nun bereits etliche Stunden in Katalogen, am Telefon und im Internet nach Felgen für meinen Cupra R gesucht. Bis jetzt...
Winterreifen Dimension für Cupra R ohne Brembo: Hallo, hab eure Suche scon verwendet hab aber nichts ansprechendes gefunden. Meine Frage wäre: Welche Felgen bzw. Winterreifen Größen kann ich...
Oben