Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Diskutiere Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ABE klingt gut, werd die gleich mal angucken auf der Seite... ist ja fast zu schön um wahr zu sein, das es soooooooo einfach geht :rolleyes:
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #221
ABE klingt gut, werd die gleich mal angucken auf der Seite... ist ja fast zu schön um wahr zu sein, das es soooooooo einfach geht :rolleyes:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #222
was soll da nicht zum glauben sein??
so schwierig ist es nun auch wieder nicht eine Felgs fürn R zu finden!
Ausserdem fahr ich genau die Felgen die ich oben beschrieben habe und ich fahr nicht ohne TÜV rum!

R38 geht auch mit ABE
OZ passen die meisten
BBS passen zumindest die dies fürn Leon gibt?(

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #223
TN3 ist nichts für Euch ? 17" ist bis 154kW in ET35 im Gutachten.

Preislich passt das mit Sicherheit in die Welt !

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #224

Naja ich hab den ganzen Thread durchgekämpft und im Jahre 2003 schien es noch sehr schwer zu sein...

Ich hab mal geguckt, eine Felge soll so um die 85€ kosten... In Kombination mit dem Conti TS810 bin ich so bei 260€ pro Rad... Schön schlicht ist die Felge auch... bislang also prima :]

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #225
Genau, die Preise passen in etwa. ;)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #226
hallo zusammen,

bin beschäftigt nun auch das thema R mit Brembo und Winterreifen/Felgen.....

bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass NUR 18" Felge gefahren werden kann?!

aber laut dem thread hier, passen auf einen R mit brembo auch 17 zöller????

- was muss denn eine 17" felge mindestens für eine größe haben, damit sie passt, ich denke mal kein TIEFBETT und sonst noch was?? und welche reifendimesnion passt drauf, die 225/45 17?

- und bei 18", wie sieht es hier aus, ab welcher größe und ET passen die felgen vorne bei der Brembo bremse???

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #227

Naja ich hab den ganzen Thread durchgekämpft und im Jahre 2003 schien es noch sehr schwer zu sein...

Ich hab mal geguckt, eine Felge soll so um die 85€ kosten... In Kombination mit dem Conti TS810 bin ich so bei 260€ pro Rad... Schön schlicht ist die Felge auch... bislang also prima :]

also wird nix aus deinem "neuen projekt"!?

so wie es aussieht, brauch ich dann auch wohl 17" winter was!?? naja...ich versuch mal bei SEAT was zu werden bzw. dann beim tüv mir die 16" von meinem alten leon eintragen zu lassen....:angry: :cry:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #228
@Becks:
hast du ne Brembo??

@waldemator:
es kommt nich drauf an ob 17 oder 18 sonder auf das wie die Felge aufgebaut ist!

@elLEONardo:
Ich hab für meine R42 in 8x17 mit 225/45R17 Hankook W300 incl wuchten und montieren 720,- bezahlt!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #229
@Becks, vergiß die 16" das paßt nich... hab meine deswegen ja auch verkaufen müssen... naja doch das "neue Projekt" wird nur ganz ganz ganz anders aussehen ;) nicht wie ein Auto :p

@Lord das ist aber nen echt guter Kurs... mal sehen was ich noch so auftreiben kann

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #230
wenn becks ne Brembo anlage hat dann passt 16" nicht das stimmt!
Ausserdem wer will schon 16" fahren, schaut doch gagge aus!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #231
er hat eine brembo ;)

naja 16" war günstig und im winter auch ausreichend zumindest auf meinem TS

sagmal, gilt die ronal r42 als "winterfest" sprich hat keinen polierten kranz bzw. horn?
?(

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #232
er hat eine brembo ;)

naja 16" war günstig und im winter auch ausreichend zumindest auf meinem TS

sagmal, gilt die ronal r42 als "winterfest" sprich hat keinen polierten kranz bzw. horn?
?(

NEIN!! hab keine BREMBO...die normale 312mm bremse....demweilwegen because of denke ich auch, dass ich die 16" behalten bzw eingetragen bekomme...hab echt kein bock, mir neue 17" pellen incl alus zu koofn....wieder soviel geld...:angry: :angry:

@ elleonardo: kein auto!?? du wirst vater!?!? ein haus?!?!? :D ?(

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #233
ohne Brembo sollte es gehen!
Wird halt ne einzelabnahme die so 120,- kostet!

@elLEONardo:
also ich fahr die Felge jetzt dann den 3. Winter. Hab schon einmal nen Bordsteinkontakt und selbst da macht das salz nix aus. Und ich bin oft in Ö also bei mir zu Hause im Skigebiet unterwegs und die salzen dort als wollten sie den Asphalt pöckeln und ich hab keine Probs, Verfärbungen oder ähnliches!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #234
@Becks Echt? Ich dachte der wäre komplett wie meiner??? Hast du auch kein Navi? Alarmanlage? -> OK ich merke ich werde OT :eek:

@Lord Hört sich gut an, zu 99% steht die Felge für mich fest, da ich zwar gestern S3 Felgen in 17" drauf hatte, aber die müßte ich eintragen lassen... Wenn die Ronal ne ABE hat, ist das ganze um ecken einfacher :baby: ;)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #235
Ich fahre im Winter auch die Ronal R42 in 17" und kann mich lord nur anschließen. Die Felgen sind einfach zu reinigen, qualitativ wirklich o.k. und sie haben eine ABE! Für mich die perfekte Winterfelge! :)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #236
Nuja vorausgesetzt dein R ist noch Serie. Also ohne FW und Spurplatten!

Ansonsten, ich werd am WE mal probieren ob bei mir noch alles passt mit Spurplatten, FW, Bremsen und den Ronal Felgen. Wenns bei mir probs gibt muss ich mich sowieso von meinen Felgen trennen.;)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #237
Ich müsste noch einmal schauen, aber in der ABE hatte ich beim ersten Durchsehen keine Auflage hinsichtlich serienmäßigem Fahrwerk, etc. gefunden?! Sah für mich aus, als könnte man die Felge problemlos auch mit (abgenommenen) Änderungen am Fahrwerk nutzen.

Spurplatten fahre ich im Winter nicht, wenn die Felgenmaße in der ABE der Spurverbreiterungen drin stehen, würde ich da aber auch kein Problem sehen. ?(

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #238
Ich hab mal die e9*xxxxxxxxx Nummer nachgeschlagen... Von Seat aus, darf ich nur 7,5J x 17" fahren, mit ner ET von 38

Alles Daten die nicht mit der Ronal übereinstimmen. Ich nehme mal an, dass die ABE von Ronal über der Seat Beschreibung steht, richtig?

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #239
Alles Daten die nicht mit der Ronal übereinstimmen. Ich nehme mal an, dass die ABE von Ronal über der Seat Beschreibung steht, richtig?

Wenn Du damit meinst, ob die ABE der Ronal-Felge die im COC Papier für Dein Fahrzeug aufgeführten Radgrößen um eine weitere Größe "erweitert" ist das zutreffend.

Die Größe muss nicht schon im COC-Papier aufgeführt sein, wenn Du eine ABE bei der Felge hast. Die ABE bestätigt ja gerade, dass die Felge xyz auf Deinem Fahrzeug ebenfalls gefahrlos montiert werden kann.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #240
logisch! die 7,5x17 ET38 sind die Felgen dies mal Serienmässig gegeben hat!

@fjutsha:
Die Brems-, Lenkungsaggregate und das Fahrwerk mit Ausnahme von Sonder-Fahrwerksfedern müssen,
sofern diese durch keine weiteren Auflagen berührt werden, dem Serienstand entsprechen. Für die
Sonder-Fahrwerksfedern muß eine Allgemeine Betriebserlaubnis oder ein Teilegutachten vorliegen;
gegen die Verwendung der Rad/Reifenkombination dürfen keine technischen Bedenken bestehen. Wird
gleichzeitig mit dem Anbau der Sonderräder eine Fahrwerksänderung vorgenommen, so ist diese und
ihre Auswirkung auf den Anbau der Sonderräder gesondert zu beurteilen
;)
Zur ABE gehört auch das Teilegutachten, die ABE alleine ist nutzlos.
Also wenn dann nur Federn, nix FW nix Spurplatten:)

edit:

Kann leider nicht maher antworten:

aber zu deinem Feder = FW.
Wird
gleichzeitig mit dem Anbau der Sonderräder eine Fahrwerksänderung vorgenommen, so ist diese und
ihre Auswirkung auf den Anbau der Sonderräder gesondert zu beurteilen
;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R - Ähnliche Themen

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
Cupra R Winterreifen: Hallo liebe Leute! Nach längerer Abwesenheit meinerseits, habe ich mir heute endlich den Cupra R bestellt :-) Da dieser wohl Mitte Februar bzw...
Preis für Cupra R: Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cupra zu verkaufen. Leider erlitt meine Frau eine Hirnblutung am 12.10.08 und ist seitdem Links halbseitig...
Felgen für Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen, Ich habe nun bereits etliche Stunden in Katalogen, am Telefon und im Internet nach Felgen für meinen Cupra R gesucht. Bis jetzt...
Winterreifen Dimension für Cupra R ohne Brembo: Hallo, hab eure Suche scon verwendet hab aber nichts ansprechendes gefunden. Meine Frage wäre: Welche Felgen bzw. Winterreifen Größen kann ich...
Oben