Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Diskutiere Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; fahre ich auch. Der ist aber auf TS umgebaut und hat zur zeit eben 18" drauf. Ich finde das steht ihm am besten. Daher wollte ich auf 18" bleiben...
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #281
Dachte Du fährst nen normalen Sport, sorry :(

fahre ich auch. Der ist aber auf TS umgebaut und hat zur zeit eben 18" drauf. Ich finde das steht ihm am besten. Daher wollte ich auf 18" bleiben. Auch im Winter

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #282
@elLEONardo:
Hab dieses WE meine Winterreifen montiert!
Also bei meinen Porsche Bremsen braucht man mit den R42 von Ronal minimum 5mm Platten.
Hab jetzt an der VA 10mm und an der HA 20mm pro Seite drauf!

Aber mit der Brembo vom R sollte das eigenltich schon passen! Da der Sattel vom Porsche um einiges breiter ist!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #283
Ich hab meine R42 8x17" im Oktober bestellt, die sollen am 9.11 ankommen... werde dann ausführlich berichten ;)
Angeblich soll auf keinen Fall eine Adapterplatte bei ET35 notwendig sein, eine Eintragung aber zu 100%, die ABE sagt dies auch aus...
Naja wir werden sehen... Freitag weiß ich jedenfalls mehr!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Soeben sind die 4 Jungs angekommen:

Montage folgt später am Tag, erstmal muss ich die Bremse "entquietschen" und den Wagen waschen :rolleyes:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

UPDATE:
Nach einer kurzen Anprobe auf der rechten Vorderseite, darf ich zufriedenstellend berichten, Die Felgen passen mit 1mm Abstand über den BREMBO Sattel :rolleyes:

Nicht die günstigste Lösung, aber das muss ja jeder selber entscheiden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #284
mein tüv mensch meinte bei meinen mindestens 3 mm platz müsste man haben ;)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #285
So ist es. 3mm sollten es sein. :)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #286
Mein TÜV Mensch meinte: " Hauptsache das Rad lässt sich noch drehen!" :laughing:

Aber is bei mir eh kein Thema weil ich sowieso noch Spurplatten gebraucht habe!

@elLEONardo:
Die könnstet ja du eigentlich auch noch verbauen! Zum TÜV musste ja sowieso!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #287
Na mit Spurplatten hätt ich auch billigere Felgen haben können, gerade das wollt ich im Winter nicht... Naja, das nächste mal Kauf ich mir nen Winterauto für 200€ :rolleyes:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #288
Na mit Spurplatten hätt ich auch billigere Felgen haben können, gerade das wollt ich im Winter nicht.

Versteh ich das jetzt richtig, daß man im Winter keine Spurplatten draufhaben sollte? Ist das ein Nachteil?!?

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #289
1. Bin ich kein Freund von Spurplatten auf der Vorderachse
2. Würde ich nie Spurplatten die nicht 8- bzw. 10-Loch System sind nehmen
3. Salz, Dreck usw. setzt sich da fest und grade im Winter is das noch extremer als im Winter

Das wärs in Kürze :p und nun steinigt mich nicht, ich mag eben nur Spurplatten auf der ungelenkten Achse und das nur im Sommer. :rolleyes:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #290
@elLEONardo:
Tja dann hast dir wohl den falschen Wagen gekauft falls du mal die Felgen wechseln willst!
Weil genau beim R mit Brembo wirst du bei fast keiner Felge kein Spurplatten an der VA fahren können!

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #291
orig. R-Felgen mit Winterschlapfen :D

sind zwar 18 Zoll aber was solls :p

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #292
@lord

Ne das ist genau das richtige Auto :D die 18" Felgen gebe ich eh nicht her 8)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #293
h&r bietet spurplatten mit 3mm stärke an. die fahre ich auch :wave:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #294
Orginal R Felgen 18 zoll mit Goodyear Ultragrip performence 225/40 R18 :wave:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #295
So ist es. 3mm sollten es sein. :)

Wir arbeiten mit 2 mm. Aber messen kann man das an den betreffenden Stellen eh nicht gescheit, also ist Augenmaß gefragt. Ob's jetzt 2 oder 3 mm sind, macht den Bock nicht fett. Aber "Hauptsache dreht sich" is ein bißchen dürftig.

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #296
Wie würdet Ihr entscheiden wenn er mit seinem Fahrzeug zu Euch kommt ? ?(

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #297
Die Winterstiefel sind nun montiert!

Es passen nicht mal 2 Checkkarten zwischen Sattel und Felge :rolleyes:

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #298
So sieht mancher nichtmal im Sommer aus ;)

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #299
hi

also auf meinen R habe ich auch die serien R felgen mit 225/40 18. wollte im winter noch ein gewindefahrwerk einbauen. denke mal KW. brauch ich da an der VA auch distanzen? was meint ihr?

nicht das ich das fahrwerk einbauen und dann die räder nimmer dran bekomme. dann steht mein auto bis ich distanzen hab.

gruss roland

• Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R Beitrag #300
Nein du brauchst beim KW keine Distanzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R

Winterreifen und -felgen für den CUPRA-R - Ähnliche Themen

Felgen für Cupra R mit Brembo-Bremsanlage: Mich würde mal interessieren, was die Cupra-R-Fahrer unter euch mit Brembo-Bremsanlage (!) für Felgen drauf haben. Ich suche nämlich nach neuen...
Cupra R Winterreifen: Hallo liebe Leute! Nach längerer Abwesenheit meinerseits, habe ich mir heute endlich den Cupra R bestellt :-) Da dieser wohl Mitte Februar bzw...
Preis für Cupra R: Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cupra zu verkaufen. Leider erlitt meine Frau eine Hirnblutung am 12.10.08 und ist seitdem Links halbseitig...
Felgen für Cupra R mit Brembo: Hallo zusammen, Ich habe nun bereits etliche Stunden in Katalogen, am Telefon und im Internet nach Felgen für meinen Cupra R gesucht. Bis jetzt...
Winterreifen Dimension für Cupra R ohne Brembo: Hallo, hab eure Suche scon verwendet hab aber nichts ansprechendes gefunden. Meine Frage wäre: Welche Felgen bzw. Winterreifen Größen kann ich...
Oben