[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Wetterauer DANKE Wiesel Trotzdem Danke und vieleicht findet diese noch jemand passend für den Leon.
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.441
Wetterauer DANKE Wiesel Trotzdem Danke und vieleicht findet diese noch jemand passend für den Leon.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.442
ComoLeone
ich fahre auf einem Cupra ST 4drive den Conti Winter Contact TS850P in 225/40 18" auf einer Borbet RE 8x18" in black glossy.
Bin mit den Reifen sehr zufrieden, gute Rückmeldung bei trockener Straße, und auch bei Nässe guter Grip. Schnee hatten wir leider zu wenig um da ordentliche Aussagen zu treffen. Die Abrollgeräusche sind auch absolut in Ordnung!
Guter Reifen!!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.443
gtts89 Danke für dein Erfahrungsbericht. Conti sind gesetzt! Nehm ich.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.444
Habe bei meinem Autohaus mal Winterräder angefragt und leider folgende Nachricht erhalten:

"... leider sind wir uns nicht sicher ob ihr bestellter Seat Leon ST Cupra , überhaupt 18 Zoll Räder fahren darf. Dieses kann aber erst genau geprüft werden wenn der Fahrschein oder die COC Papiere vorliegen.Es gibt laut Serienbereifungstabelle zwei Versionsnummern für das Fahrzeug."

Ich gehe davon aus es geht um Performance Paket mit Brembo Scheiben oder nicht. Da ich kein PP bestellt habe sollte die Sache klar sein.
Kennt jemand von euch die Versionsnummer ohne Brembo mit der ich auf mein Autohaus zugehen kann?
Möchte vermeiden, dass ich wegen zu bestellenden Winterrädern später noch länger aufs Fahrzeug warten muss...

Danke!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.445
die Antwort hast du dir ja schon selber gegeben. Du hast keine PP und somit auch keine Brembo. Somit können hier auch günstigere 18" Räder montiert werden, technisch gesehen sogar 17", solange es das COC Papier her gibt.
Zu der Sache brauch es ansich keine Nummern.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.446
Aus Erfahrung von letztem Jahr. Händler wollen erst die wirkliche Schlüsselnummer wissen, selbst wenn vorher schon zig Autos geliefert wurden. Könnte ja eine andere Urplötzlich ankommen...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.447
Hallo,
mein neuer Cupra soll das Performance Paket mit der Brembo Bremse haben...

Auf meinem derzeitigen Cupra ohne Brembos fahre ich im Winter die Cupra Blackline Felgen mit den Continental WinterContact TS 850 P in 235/35 R19 91W XL.
Auch habe ich dauerhaft H&R Spurplatten 8mm&12mm je Rad verbaut (Sommer und Winter original Seat Felgen).

Würden die original Seat Blackline Felgen mit meinen Winterreifen über die Brembos passen, wenn ich die Spurplatten vom alten Cupra zum neuen mitnehmen würde?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.448
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage. Ich habe einen Cupra und suche Winterräder. Leider finde ich zu meiner Genehmigungsnummer (34) keinen Eintrag in der CoC von der Seat-Homepage. Typ: AMY, Version: CA.
Bin ich jetzt gezwungen die eingetragenen 19 Zoll im Winter zu fahren?
Sorry, wenn die Antwort offensichtlich ist, aber ich habe keine Ahnung von Räderkauf.

Danke für eure Hilfe!
nU

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.449
Hallo Leute!
Ich habe eine Frage. Ich habe einen Cupra und suche Winterräder. Leider finde ich zu meiner Genehmigungsnummer (34) keinen Eintrag in der CoC von der Seat-Homepage. Typ: AMY, Version: CA.
Bin ich jetzt gezwungen die eingetragenen 19 Zoll im Winter zu fahren?
Sorry, wenn die Antwort offensichtlich ist, aber ich habe keine Ahnung von Räderkauf.

Danke für eure Hilfe!
nU
Genau auf dieser Seite und denen davor findet Du alle Antworten auf Deine Fragen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.450
Danke für die Antwort!
Mitlerweile hat der Serienreifenkatalog einen Stand von März 2018. Wie ich schon geschrieben habe, ist da nicht die Generationsnummer meines Wagens aufgeführt. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Problem schon bekannt ist und es eine Lösung gibt. Kann zum Beispiel ein Seat Händler auf andere Informationen zurückgreifen? Auf den Seiten vorher gibt es jedenfalls leider keine spezifische Antwort auf meine Frage.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.451
Wenn Du keine Performancebremse hast, dürfte auch 17 Zoll gehen. Dies bekommt man nicht beim Hersteller, sondern im Netz bei den Lieferanten für Zubehörfelgen raus. Mit Hilfe der Konfiguratoren und der Gutachten wird man fündig.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.453
den GoodYear UG Plus habe ich aktuell aufziehen lassen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.454
Ich habe gestern die Winterräder aufziehen lassen:

Autec Typ W in 8x18 (gunmetal) mit NOKIAN Snowproof 225/40 R18 92V XL. Ich bin die letzten vier Winter auf meinem Leon SC 2,0 tdi die NOKIA WR D4 gefahren und war rundum zufrieden. Daher auch dieses Mal wieder NOKIAN-Winterreifen.

Dass die Räder im Vergleich zu den Sommerrädern niedlich aussehen kann ich gut verkraften. Jammern auf hohem Niveau.

WR.png

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.455
20191031_104611.jpg20191031_104533_1.jpg

So sieht das ganze mit 7.5x17 et 45 und 225/45/17 aus. Ich bin zufrieden, fährt sich ganz gut, grösser wäre optisch sicher schöner....

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.456
Felge ist natürlich Geschmackssache, aber Größe ansich finde ich völlig ok, mehr braucht es nicht, auch nicht für einen Cupra 😉

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.457
Ich wollte unbedingt ne Kreuzspeiche 😉
Auf die guten alten Zeiten....

Anhänge

• e30_1.JPG
    e30_1.JPG
    5,7 MB · Aufrufe: 34
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.458
Guten Abend zusammen,

habe mich etwas durchgelesen, aber eine Frage zu den Assetto Gera in 19 Zoll. Fährt diese jemand und hat Fotos, an einem grauen Cupra300?

Die passen ohne Probleme über die Bremboanlage oder? Oder braucht er hier auch Spurplatten wie bei den 18"?

Vielen Dank:)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.459
Ich hab mittlerweile auch meine Felgen drauf: sparco podio 8,5j x 19 mit nexen 235 35.
Bin Happy :)
IMG_20191010_171314.jpgIMG-20191010-WA0014.jpegIMG_20191010_174231.jpg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.460
👍

Was für ne et ?

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben