[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Cupra 300 ST Welche Winterreifen ich gehe mal davon aus, das sich diesbezüglich zu den Vorgängern nichts verändert hat und die jeweiligen...
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.421
AW: Cupra 300 ST Welche Winterreifen

ich gehe mal davon aus, das sich diesbezüglich zu den Vorgängern nichts verändert hat und die jeweiligen Rad/Reifenkombin. auf den 300er zu 100% übertragbar sind, heisst; 7x17 ET 49 mit 205/50, 7,5x17 ET 51 mit 225/45, 7,5x18 ET 51 mit 225/40, 8x19 ET 50 mit 235/35 !

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.422
Das mit den Originalfelgen würde ich mir überlegen, die sind in der Regel teurer als Zubehörfelgen, außer du machst bei Kleinanzeigen ein Schnäppchen...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.423
Ich hab halt wegen dem Allrad bedenken das es dort nur bestimmte Reifen/Felgen Zulassungen gibt.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.424
Der Allradantrieb spielt bei der Reifen- und Felgengrösse keine Rolle.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.425
Bei Zubehörfelgen spielt es schon eine Rolle, dass die passen steht außer Frage, aber nicht alle Hersteller haben bereits ein Gutachten für die aktuellen 4WD Modelle...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.426
darum geht es ja erst einmal nicht. Die ABE`s/Gutachten von Zubehörrädern werden mit der Zeit kommen.
Primär geht es termidr um Herstellerfelgen !

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.427
Die Achslast spielt def. eine Rolle und der 4Drive ist deutlich schwerer. Ohne 100% Kontrolle kaufe ich nichts für dieses Modell.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.428
Hallo Leute.

Bin auch auf der suche nach Winterfelgen und Reifen. Ich würde mir gerne die MAM A 5 Silber Schwarz Mehrfarbig in 19 Zoll holen. Nun bin ich nicht sicher ob die auch passen? Vielleicht könnt ihr mir dazu ein Tipp geben. Lg Olli

mam-a5-felge-silber-schwarz-mehrfarbig-alufelge-4-2000x2000.jpg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.429
diese Felgen sind 8x19 ET 45 und sollten daher ohne Probleme passen, allerdings wird es wahrscheinlich noch kein Gutachten dafür geben. Darüber hinaus sind die Felgen nicht winterfest, so wie fast alle mit polierter Front.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.430
Kurz zur Info, die ersten Felgenhersteller haben in ihre Gutachten schon den Cupra ST 4Drive aufgenommen, z.Bsp. MAM und Rial...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.431
Hallo zusammen,

auch wenn es draußen noch sehr warm ist, dann kann man sich ja mal langsam auf die Suche nach Winterrädern machen (in meinem Fall für einen Cupra 300 2WD).
In den vergangenen Jahren war hier im Thread der Michelin Pilot Alpin 4 sehr beliebt.
Es gibt ja noch den Nachfolger Pilot Alpin 5. Allerdings hat dieser im letzten Jahr beim ADAC eher schlecht abgeschnitten. Ganz neu jetzt wohl noch der Pilot Alpin 6.
Wie ist eure Meinung dazu?

Besten Dank!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.432
Hat jemand die Sparco Trofeo 5 in matt bronze auf seinem Löwen? Ich spiele mit dem Gedanken diese in 18x8 ET45 mit 225/40R18 Conti WInterContact TS850 mir zuzulegen. Habe aaber noch kein Foto gefunden wie das am Leon ausschaut...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.433
Hallo zusammen,

soeben sind meine Winterfelgen vom felgen-outlet.de eingetroffen! :very_hap:

IMG_6762a.jpg

Leider haben die Jungs aber kein Montagematerial, will heißen, Radschrauben, beigelegt. Die Felgen sind:

Borbet RE black glossy 18 Zoll 8J ET 48 Lochkreis: 5/112 Traglast: 650kg Nabe: 57.1

Laut ABE (00271174.pdf im Anhang) mit 225/40R18 ohne Auflagen, Auto ist ohne PP-Bremse :)

Habt ihr einen Tipp für mich was passende Radschrauben angeht? Speziell suche ich welche mit schwarzen oder orangen Kappen :baby:, die Daten laut ABE sind
S02 Serienschraube M14x1,5
Bund: Kugel D=26
Anzugsmoment: 120 Nm
Schaftlänge: 27mm

Danke euch! :)

Anhänge

• 00271174.pdf
    77,7 KB · Aufrufe: 20
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.434
Steht doch in der ABE. Serien Schrauben Kugel d.h. du kannst deine Schrauben verwenden. Die Mittenbohrung ist auch wie Serie 57.1, also keine Adapterringe. Deswegen wurde auch kein Zubehör geliefert.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.435
Hallo

kennt jemand die JDM Volk Racing Felge CE28N 10 spoke in bronze

bzw passt die auch auf Leon? Bin über die google Bildersuche auf die gestossen und gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Hat jemand nen Tip
wegen deutschem Händler? Will die als 18 Zoll Winterrad, aber im Frühjahr kommen 20 Zoll dran.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.437
Heute mal Probegesteckt. Ich finde die Assetto Gara schicker als die Originalfelgen :D Brauche ich jetzt eine Tieferlegung?
Anhang anzeigen 43745Anhang anzeigen 43746Anhang anzeigen 43747Anhang anzeigen 43748
Sparco Assetto Gara - Graphit glänzend 8x18" / ET48 / LK 5x112 mit Continental WinterContact TS 850 P XL FR 225/40 R18 92V

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.438
Tieferlegung brauchst du so oder so ;)
Wie jedes Fahrzeug...
ComoLeone der lochkreis passt nicht...oder ich finde die Felge bloß nicht in 5x112

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.439
Hallo

will unbedingt wieder Conti als Winterreifen haben, da mit anderen Marken meine Erfahrung war, dass sie dann doch wenn´s drauf ankommt zu
wenig grip hatten. Hat einer mit 18 Zoll Winter Conti Erfahrung gesammelt und was wäre die beste Grösse und Model?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.440
225 40 18 ContiWinterContact TS 850 P auf 8x18 . So zumindest werde ich meinen Cupra bereifen ;)

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben