[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning;
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.301
SAM_8531.JPG

SAM_8532.JPG

SAM_8533.JPG

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.302
Guten Abend zusammen,

bin neu hier und benötige Unterstützung bei der Wahl der richtigen Felgen für den Winter. Ich habe von meinem Passat noch 7.5J x 18 ET40 mit dem LK5x112 liegen. Die Felgen sind in einem Top Zustand. Kann ich diese für meinen CUPRA290 im Winter nutzen und bekomme ich diese eingetragen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Patrick

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.303
ET40 wird u.U. knapp aber da die Felge nur 7.5" breit ist, könnte es durchaus aufgehen, zumal alles andere ja passt.
Hat die Felge eine KBA Nummer eingegossen ? Hol dir das Gutachten, dann hast du bei der Einzelabnahme, um die du sowieso nicht rum kommst, gute Karten und solltest die Felgen eigentlich eingetragen bekommen, zumal der Passat ja wahrscheinlich auch schwerer ist als der Leon.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.304
Danke für die schnelle Antwort. Es sind die originalen Phaeton Felgen - die nennen sich Champion.
Ich könnte mir halt vorstellen dass die auf dem Cupra auch gut aussehen - zumindest für den Winter.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.305
Wer fährt im Winter 250?
Ich z.B.!

Warum soll ich langsam fahren wenn die Straßen trocken sind?
Der Winter besteht nicht nur aus Schnee, Glätte und Regen sondern auch trockenen Tagen mit Plus Temperaturen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.306
Das war jetzt garnicht meine Frage - ich persönlich werde weder im Sommer noch im Winter damit 250 fahren aber das ist wieder eine andere Sache.

- Haben ist besser als brauchen :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.307
ET40 wird u.U. knapp aber da die Felge nur 7.5" breit ist, könnte es durchaus aufgehen, zumal alles andere ja passt.
Ich habe 8,5x18 mit ET 40. Da ist dann noch 1mm Luft. TÜV hats genehmigt.
Gruß Klaus

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.308
patrick8549
doch war gefragt nen Stück weiter oben;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.309
Hallo zusammen,

wie vermutlich einige die in diesem Thread schreiben, bin ich auf der Suche nach geeigneten Winter Kompletträdern.

Ich wollte mal eure Meinung hören, was haltet ihr von diesen:

(ich hoffe die Verlinkung klappt)

Ich werde bald einen Cupra SC 265 in Schwarz fahren und hatte mir diese Felgen überlegt. Drauf sollen dann die Michelin Alpin P4 – Gesamtkosten ~1200€.

Und noch eine Frage: Haben die Reifen eigentlich einen Sensor für die Reifendrucküberwachung bzw. muss man das extra bestellen? Oder hat das der Cupra garnicht?

Ich bin natürlich auch offen für Alternativen 

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.310
Schöne Felgen, gefallen mir auch [emoji4]
In 17 oder 18 Zoll ?
Aber tu dir selber einen Gefallen und nimm nicht ET37, eher 42 aufwärts, am Besten so um die 48 rum [emoji6]
Und nein, bei allen neueren VAG Fahrzeugen ist ein indirektes RDKS via ABS bereits integriert [emoji6]

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.311
silverR1racer : Danke für deine Antwort/Meinung :)

Ich hatte geplant die Felgen in 18 Zoll zu nehmen, man gönnt sich ja sonst nichts :p Die 18ner würde ich dann mit einer ET von 45 nehmen - welche Felgen/Reifen Kombi hast Du denn?

Ahhh sehr gut zu wissen - vielen Dank! Dann brauch ich hier ja nichts investieren

Ich hab leider noch keinen schwarzen Cupra mit dunklen/schwarzen Felgen gesehen - fehlt hier nicht vielleicht der Kontrast? ?(

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.312
ET45 sollte passen.
Ich fahr Oxxo Vapor Black in 7.5x18" und Nokian WR D4 in 225/40R18, alles wunderbar soweit [emoji4]
Hab schon ganz schwarze Cupra's gesehen und das sieht schon böse aus, auch wenn für meinen Geschmack etwas der Kontrast fehlt [emoji48]
Alternativ Felgen in anthrazit oder gun-metal.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.313
ich glaub Johanni hat nen schwarzen 5f ob's ein Cupra ist weiss ich nicht aber er hat soweit ich mich erinnere für den Winter die Alutec Raptr in schwarz

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.314
Hier nun endlich Bilder von meinen Winterschuhen. R3H3 anthrazit Felgen in 18x8J ET45 mit Conti TS850 225/40. Für euch hab ich das Auto vorher extra noch gewaschen. :D:D:D

IMAG0833.jpgIMAG0834.jpgIMAG0835.jpgIMAG0836.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.316
Hier nun die CUPRA 265er Felgen in 18 Zoll auf meinem 290er:

Anhänge

• IMG_20161030_152559_HDR.jpg
    IMG_20161030_152559_HDR.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 131
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.317
p3hdl: Sieht gut aus.
Ist eine der schönsten Felgen für den Cupra. Und dann mit Michelin. -- perfekt.

Gefällt mir am Cupra besser als 19 Zoll.

p.s.: das Wetter hat aber eigentlich nicht mitgespielt: Es ist Sommer.

---------- Beitrag am 30.10.2016 um 19:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.10.2016 um 19:13 Uhr ----------

Mal Hand aufs Herz, wer fährt im Winter schon 250km/h?

Na ich!

Wäre ja auch schwachsinnig sich ein Auto zu kaufen, das 250 fährt und die 250 dann nicht zu fahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.318
Das schöne Wetter muss genutzt werden ;-) Ich habe keine Lust, die Räder bei Sauwetter zu wechseln ;)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.319
Ich hab ne Doppelkarasche, da ist mir das Wetter ziemlich egal [emoji6]

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.320
ich glaub Johanni hat nen schwarzen 5f ob's ein Cupra ist weiss ich nicht aber er hat soweit ich mich erinnere für den Winter die Alutec Raptr in schwarz

Jopp, hat er! Leider ist er gerade dreckig. :( Es sind 7,5x17 Zoll Alutec Raptr.
IMG_1925.jpg

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben