Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Der Grip auf Schnee ist bei höherer Flanke meiner Erfahrung anch auch deutlich besser. Bin dank Mittelgebirge häufig auf Schnee unterwegs. Daher...
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.261
Johanni
Reaktionen
90
Der Grip auf Schnee ist bei höherer Flanke meiner Erfahrung anch auch deutlich besser. Bin dank Mittelgebirge häufig auf Schnee unterwegs. Daher auch ein eher schneetauglicher Reifen statt nen Racer im Winter.
Ich hin am Bodensee. Also auch mal in den Alpen unterwegs. Daher die Wahl des Dunlop Wintersport 5. Hat auf Schnee ganz gut abgeschnitten.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.263
BenSmith
Reaktionen
12
Johanni
meine 8x18 ET45 stehen hinten ohne Spurplatten weiter drinnen als bei dir auf den Bildern... komisch
Kann man aber auch schlecht erkennen.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.264
Johanni
Reaktionen
90
Ich hab (im Winter) keineSpurplatten verbaut!
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.265
KTS
Reaktionen
122
Hat noch jemand den Michelin Pilot Alpin (235/35 19") aufgezogen? Ich empfinde den Reifen als relativ laut! Falls ja, welcher Reifenfülldruck fährst Du damit?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.266
BenSmith
Reaktionen
12
Johanni
wie gesagt, kann nicht viel erkennen, zu viel schwarz und falscher winkel.
aber aus dem ähnlichen Winkel sieht es bei mir viel übler aus... auch keine Spurplatten, hab ich mir dann besorgt.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.267
dizzer69
Reaktionen
3
KTS: Fahre den als 18Zöller, finde ihn auch nicht grad leise...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.268
Johanni
Reaktionen
90
BenSmith: Das passt schon. Sieht ähnlich aus. Reifen sind ja auch gleich breit. Nur das Felgenhorn steht bei dir 0.25Zoll = 6,35mm weiter raus. Reifen steht gleich!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.269
BenSmith
Reaktionen
12
Johanni
ok dann täuschen wohl die Perspektiven bzw. weil bei dir ja quasi alles schwarz ist.
hinten hab ich jetzt Spurplatten, für den Winter reicht das.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.270
adomih
Reaktionen
1
KTS und dizzer69
auch ich fahre den Michelin Pilot Alpin in 18 Zoll.
Hatte den Reifen schon letztes Jahr im Winter montiert und muss auch sagen das er ''gut hörbar Abrollt'' leider...
Muss dazu aber auch mal loswerden das ich noch keinen wirklich leisen Reifen auf den Leon hatte.
Bis jetzt Conti (Sommer), Michelin (Winter) und Goodyear (Sommer) alle waren für mein Empfinden ''recht'' laut warum das so ist
kein Plan kenn ich von anderen Fahrzeugen so nicht.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.271
KTS
Reaktionen
122
gut, dann geht es nicht nur mir so. Bin das eigentlich von Michelin nicht gewöhnt, dass deren Reifen so laut sind.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.272
dizzer69
Reaktionen
3
Meiner ist im Frühjahr auf Pirelli PZero ausgeliefert worden, die waren bei mir eigentlich angenehm leise.
Der Leon ist hinsichtlich Geräuschdämmung Radkasten aber glaub ich auch nicht grad nen Wunder und daher etwas empfindlich auf Reifen, die eben etwas lauter abrollen, das hört man dann eben mehr.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.273
Gast32278
Gast
Habe gerade Winterreifen bestellt, welche am Mittwoch morgen montiert werden.
Continental WinterContact TS 850 P in 235/35 R19 91W.
Pro Reifen 219,00 Euro inkl Montage/Wuchten und das einlagern meiner Sommerreifen.
Montiert werden diese auf Cupra Blackline Felgen, die ich gebraucht gekauft habe. Die Distanzscheiben (8mm&12mm) die ich mit den Performance Felgen fahre, bleiben drauf.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.274
avanger89
Reaktionen
13
Hallo Freunde!
Welchen Reifendruck fahrt ihr mit 225er 18 Zoll Reifen? Habe die Conti TS850 drauf und vorn 2,7 bzw. hinten 2,5 bar. Fährt sich bis jetzt relativ bescheiden. :dontknow:
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.275
silverR1racer
Reaktionen
2.138
v2.6 / h2.5, fährt sich soweit gut...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.276
avanger89
Reaktionen
13
Naja mal schauen, wie es sich entwickelt. Auf den ersten Kilometern war es doch extrem rutschig. :laughing: Kenne ich so gar nicht. Vielleicht brauchen die Reifen einfach etwas.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.277
dizzer69
Reaktionen
3
avanger89
Ist normal, die brauchen erstmal nen paar hundert km. Den Grip von guten Sommerreifen kannst dann auch nicht erwarten, so isses eben....
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.278
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Bei meinen Nokian WR D4 hat in den ersten paar hundert Kilometern des öfteren das ESP/ASR geblinkt, dann wurde es deutlich besser [emoji85]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.279
McFly77
Reaktionen
16
Hier meine low Budget Alternative in 17 Zoll.
Mir war das Aussehen jetzt nicht so furchtbar wichtig, eher ein vernünftiger Reifen.
Zu sehen ist die Kodiak Rial 7,5x17 mit den Nokian D4 225/45r17.
Anhänge
DSC_0783.JPG
4 MB
· Aufrufe: 106
DSC_0787.JPG
3,5 MB
· Aufrufe: 82
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.280
Nippeldreher Martin
Reaktionen
21
Gast32278
laut meinem Seat-Händler sind die Blackline Felgen nicht wintertauglich!
Ich habe mir deshalb auch andere Felgen für den Winter gekauft.