[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Achso okay :bonk: hab mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt, da ich kein PP habe :D
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.221
Achso okay :bonk: hab mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt, da ich kein PP habe :D

• Winterräder für den CUPRA

Anzeige

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.222
Würde die Cupra Felgen vom 265 mit den Michelin noch bekommen bei meinem Seat Händler.
Der Michelin Pilot Alpin PA4 225/40 R18 92V sollte ja nicht die schlechteste Wahl sein, oder hat wer negative Erfahrungen gemacht. (bei freier Wahl hätte ich den Dunlop genommen)

Habt ihr Erfahrungen ob man da noch was im Preis verhandeln kann, hab da meinen Cupra bestellt und auf dem warte ich grade.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.223
Die Michelin sind schon Top. Hab ich auch drauf in 19 Zoll

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.224
Nabend, mal eine kurze Frage an die Jungs (& Mädels) mit 8 x 18 Zoll Winterrädern.

Bei 225er Frage ich mich gerade, in wie weit hier das Felgenhorn noch von Gummi umschlossen ist.

Ihr habt da nicht zufällig Fotos von!?

Zu welchen Reifen würdet ihr in 225/40 R18 Zoll in raten?

Pirelli
Conti
Dunlop
Bridgestone
Semperit
Goodyear
oder einer anderen Marke.

Der Reifen dürfte bei mir mit der Zeit eher hart werden, als sich abfahren. Geplant sind so ca. 3.000 - 4.000 km in 6 Monaten. ca. 3-4 verbringe ich da nämlich in der Woche eher auf der Arbeit, als mit individeller Freizeitgestaltung.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.225
Ich hab ebenfalls den Michelin PA4 in 225/40/18 W und kann diesen uneingeschränkt empfehlen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.226
Seatfreak77

das sind 8x18 ET45 mit Nokian WR D4 225/40

aber jeder Reifen in 225 ist unterschiedlich breit.
Kann den Reifen aber uneingeschränkt empfehlen für Winter ohne Schnee... bei mir bleibt wenn es mal schneit nix liegen.Cupra Winter 1.jpg

Wenn gewünscht kann ich gerne mal ein Bild von der Seite machen. Felgenaschutz hast du aber eher weniger.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.227
Kann mir jemand sagen welche Radschrauben mit dem Cupra mitgeliefert werden?

Bei meinen Winterreifen waren keine dabei und laut Gutachten brauch ich Folgende im Anhang:

Schrauben.JPG

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.228
Ich habe heute endlich meine Winterräder bekommen.
Oxigin 19 Oxspoke 8,5x18 ET 40 Black Full Polish mit Nokian WR 4A in 225/40 18
Der TÜV war beim Reifenhändler vor Ort und hat gleich die Anbaubestätigung gemacht. Hinten wars knapp, aber OK.

Oxigin
20161013_154652k.png

Originalräder
20161011_161009k.png

20161012_170648k.png

20161012_170714k.png

Nur ein Problem: Das Ventil ist in dem hinteren polierten Ring. Mann muss mit 2 langen Fingern durch die Speichen und versuchen, die Ventilkappe aufzudrehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.229
klausd
Die Felgen mit polierter Front sind Wintertauglich?

Die 8,5er Breite mit ET 40 sieht recht gut aus, also bezogen auf Bild 3.
BenSmith

Es wäre nett, wenn du mal welche von der Seite einstellen könntest.
Ich fahre ja nur einen FR, bin aber am überlegen, auch 18er zu wählen. Wobei die gewünschten derzeit ca. eine Woche Lieferzeit hätten(aber ich denke, die sind bei meinem Glück auch jetzt schon vergriffen) Borbet Y.
Für Borbet V hab ich ein Angebot bekommen, sind aber nur 7x17, dafür ein ECE Rad. Leider hab ich von der noch keine realen Fotos im montierten Zustand gefunden. Zweites Rad derzeit ist von MSW 77 in dark grey, gibt es wohl noch in 17 und 18 Zoll.

Mein Auto ist Technik Grau.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.230
Leon9393

Der Michelin ist ein Top Reifen, deshalb kostet er in der Regel auch etwas mehr.Ich habe jetzt keine Erfahrung mit deinem genannten Reifen speziell.Jedoch kann ich sagen, dass Michelin, egal ob Sommer oder Winter, eine recht weiche Gummimischung produziert und dieser Reifen für Leute, welche öfters zügig unterwegs sind, nichts ist, da er sehr schnell verschleisst. Er hat dazu zwar meist ein anderes, besseres Gripniveau, was aber zu Lasten der Lebensdauer geht. Ich tendiere eher zu einem günstigeren Winterreifen, natürlich nur von etaplierten Herstellern,welcher in der Regel für die Fahrkünste der meisten Autofahrer locker ausreicht.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.231
Kann mir jemand sagen welche Radschrauben mit dem Cupra mitgeliefert werden?

Bei meinen Winterreifen waren keine dabei und laut Gutachten brauch ich Folgende im Anhang:

Anhang anzeigen 32841

Serien-Radschrauben sind immer in Kugelkopfausführung (M14x1,5 - 27mm lang), somit brauchst du andere Schrauben (Kegelkopfausf.)
In der Regel wird bei Zubehörfelgen das sog. Anbaumaterial (notwendige Zentrierringe, passende Radschrauben) immer mitgeliefert !

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.232
zwei0
danke für die Auskunft.
Ich dachte auch das die mitgeliefert werden, war aber bei ATU nicht so...
Werde mir dann noch die passenden bestellen.

Welche empfehlen sich den? Die mit 28mm oder 30mm Schaftlänge?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.233
zwei0

[...]

Ich dachte auch das die mitgeliefert werden, war aber bei ATU nicht so...

[...]

Äh ?! :dontknow: Das wundert jetzt gar nicht.
Hingehen, holen. Gehört zum Lieferumfang dazu!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.234
ChrisEngel

Top Danke :D
Habe dort angerufen, die gehören zum Lieferumfang. Laut Aussage der Dame wären die Informationen über das Auto bei der Bestellung im Lager verloren gegangen und die hätten daher nicht gewusst welche Schrauben. Is klar :rolleyes: Und dann schickt man halt einfach keine....

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.235
Bei mir hat extra nochmal ein freundlicher Herr von ATU angerufen und nachgefragt für welches Fahrzeug es wäre. Schrauben und Nabendeckel waren dann im Lieferumfang dabei :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.236
Seit gestern steht mein Cupra ST auch auf den Winterrädern MAM A5 in Matt Black in der Größe 8x18 ET45.
Als Reifen habe ich die Michelin Pilot Alpin PA4 in 225/40 R18 gewählt. Eintragung war kein Problem.
Ich finde das sieht richtig stimmig aus. Leider finde ich den Fahrkomfort mit den Sommerrädern angenehmer.
Winterräder.jpg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.237
Ich habe die RIAL KODIAK in Graphit 8x18 ET47 (sieht einigermaßen aus und sehr gut zum Putzen) mit 225/40 R18 Goodyear G1 Performance 1.100 Euro mit draufmachen. Einen Reifen unter 120 Euro bekommt man eigentlich kaum.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.238
Leider finde ich den Fahrkomfort mit den Sommerrädern angenehmer.
Kann ich mir nur schwer vorstellen, fahre den werksmässigen 19" CSC5P und der ist recht hölzernen und laut, dagegen sind die Nokian WR D4 in 225/40R18 deutlich komfortabler und leiser, wenn auch, Winterreifen bedingt, etwas schwammiger/indirekter zu fahren.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.239
Bei mir sind die Sommerreifen Pirelli P Zero drauf und ich finde den Fahrkomfort echt gut.
Mich haben die Räder incl. der TÜV Eintragung gerade mal 1050,-€ gekostet.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.240
Wenn ich die MAM A5 so bei dir auf dem Cupra sehe, muss ich mich fast bissl ärgern. Wollte diese ja zuerst auch und hab mich dann aufgrund der fehlenden ABE für den 290er dagegen entschieden. Auf ne Einzelabnahme hatte ich keine Lust, im Nachhinein wäre das dann vielleicht doch besser gewesen.

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben