[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ja kannst du ja auch so bei Seat kaufen. Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.201
Ja kannst du ja auch so bei Seat kaufen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.203
Cupra5F-Driver
Welche ET haben deine Autec, wenn man fragen darf?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.204
Klar darfst du :)

ET 49

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.205
Hmm, die würden sich vielleicht auf meinem Leon in Technik-Grau auch gut machen.

Kleiner als 17 Zoll darf bei mir die Felge auf alle Fälle nicht werden. Bin da immer noch am überlegen ob 5-Speichen Design oder so etwas wie bei MSW mit der 77(sofern in Grau verfügbar) oder halt die Skandic.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.206
Also ich fahre die Originalen Cupra Felgen in 19 Zoll im Winter mit einem Micheln Winterreifen.. habe das Gefühl wirklich wenig Leute fahren die Originale Felge im Winter.

Schönen Sonntag. 8)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.207
weil Glanzgedrehte Felgen für den Winter nicht optimal sind.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.208
Hatte ich aber noch nie Probleme mit.. habe auf meinem Edition 35 auch im Winter Glanz gedrehte felgen gefahren.. das war die Original Detroit Felge, da ist die ganze Front Glanz gedreht. Überhaupt keine Probleme, aber ich gebe zu, es kommt auch immer auf die Pflege an. Meiner wird mindestens 1 mal in der Woche gewaschen und danach in die beheizte Werkstatt gefahren.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.209
ja, wenn man ständigt putzt, geht das schon. Bei uns im Winter kann man das aber vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.210
ja wenn ich nicht den Luxus hätte das ich ihn danach dann in die warme halle stellen kann, würde ich das auch nicht so regelmäßig machen. :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.211
KTS Die Felgen gefallen mir, passen auch zum weissen Auto, die wären mir schon fast zu schade fürn Winter...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.212
Danke, aber so teuer sind die nicht und daher kann man die auch schön im Winter fahren

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.213
Das Ganze nennt sich "matchen". Macht nur deshalb kaum ein Monteur, weil es beim Reifen einen festen Punkt gibt, der an der Stelle des Ventils montiert sein "muss". Von dieser Vorgabe möchten die meisten Monteure nicht abweichen, weil sie meinen, alles andere wäre falsch. Leider muss man aber manchmal den Reifen auf der Felgen verdrehen bis es passt, weil es da eben arge qualitative Unterschiede gibt.

Teils kann ich dir zustimmen. Was aber noch hinzugefügt werden muss ist, dass die Zeit einfach zu knapp ist um nochmals zu "matchen", weil du wuchtest ja ganz zum Schluss wenn der richtige Luftdruck drinnen ist etc. Da fällt es ja erst auf d.h. Ventil raus drehen Reifen markieren wieder auf dem Montagegerät einspannen,Reifen drehen und der Spaß geht von vorne los. Und das ist nicht in der Zeit möglich nach deiner AW(Arbeitswert) Richtlinie.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.214
Dann ist die AW-Richtlinie falsch.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.215
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.216
Rondell 01RZ - Anthrazit-Matt Poliert 8x18
IMG_3068.JPG
IMG_0732.PNG
IMG_0733.PNG

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.217
mojo73 die Felgen stehen ihm sehr gut ... schaut echt genial aus! :)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.218
mojo73, super geil ! :) ....in solch eine Richtung möchte ich optisch eigentlich auch....aber die Bremsen :D

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.219
ChrisEngel - Die gibts auch in 19" ;) oder wird das trotzdem knapp? ?(

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.220
Nein passt dennoch nicht. Das hat nicht nur etwas mit dem Durchmesser der Felge zutun, sondern auch mit der Form des Sternes, ET etc. Es geht ja nicht nur um Platzprobleme im Umfang, sondern eben auch seitlich vom Sattel zur Felge :/

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben