[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Habe mir die Winterkompletträder auf den 18 mit Michelin von Seat gegönnt und gleich gesagt das wenn der Cupra kommt sie gleich umstecken können...
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.241
Habe mir die Winterkompletträder auf den 18 mit Michelin von Seat gegönnt und gleich gesagt das wenn der Cupra kommt sie gleich umstecken können.
Hätte ihn schon gerne auf Sommerreifen in Empfang genommen, aber wer weiß was in 4-6 Wochen ist.

Jetzt ist für alles gesorgt, nur noch etwas geduldig sein bis der tag kommt.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.242
michi1906
Die Eintragung vom TÜV hat gerade mal 59,-€ gekostet.
Ich hatte mich im Vorfeld informiert, ob die Eintragung auch problemlos für den 290er Cupra zu machen ist.
Die Eintragung wurde dann auch gleich beim Reifenhändler Vorort vorgenommen und hat mich nicht einmal
Zeit zum Vorfahren beim TÜV gekostet.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.243
Heute meine neuen Winterräder montiert. Wheelworld 18 mit Michelin Alpin Pilot 225/40 R18 92 W.

Obwohl die Reifen noch nicht eingefahren sind bis ich vom Fahrverhalten sehr positiv überrascht. Was aufjedenfall getauscht werden muss sind die Kappen für die Radnarben...

20161014_154654.jpg
20161014_154645.jpg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.244
Otacon
Wenn du alternative Kappen gefunden hast, am besten mit Seatlogo, darfst mich gern an deinem Wissen teil haben. Ich bin auch auf der Suche nach welchen für die WH11.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.245
klausd
Die Felgen mit polierter Front sind Wintertauglich?

Die 8,5er Breite mit ET 40 sieht recht gut aus, also bezogen auf Bild 3.

Laut dem Reifenhändler sind sie wintertauglich, das hat ihm der Oxigin Aussendienst so gesagt.
Es ist auch eine recht dicke farblose Lackschicht auf dem polierten Bereich drauf.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.246
Moin,

gestern meine Winterräder montiert. Wie schon Phobius die Autec Wizard mit 225/40R18 Michelin Pilot Alpin. Farbe passt gut zu pirineos grau find ich, dezent aber das ist das Auto ohnehin.

IMG_20161014_162859_1.jpg

IMG_20161014_162955.jpg

IMG_20161014_163004.jpg

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.247
Sieht klasse aus. Die Autec Wizard ist ohnehin ne tolle Felge, hatte sie bisher an allen meinen Autos. Und "dezent" ist halt Auslegung. Ich finde es eben besonders auffällig, wenn ein Auto so gut dezent augehübscht wird, dass es eben wieder auffält :D

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.248
Und super leicht obendrein...
Ich habe die bei mir in 19" drauf.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.249
Ja,mir gefällt das ganze auch gut. Optisch finde ich es auch nett, dass man über das luftige Design mehr Bremse sieht.
Überlege tatsächlich die auch im Sommer zu fahren. Wollte da gerne was leichtes haben. Hab da eh schon immer überlegt, ursprünglich mit oz ultraleggera aber neu sind sie mir zu teuer, gebraucht naja und immer noch teuer. Sind ja optisch sehr ähnlich. Daher wenn wohl auch wieder die wizard.
Fahrtechnisch wäre dann 18 auch sinnig aber ich glaub da wäre mir die Optik doch 19er wert ;-)

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.250
AW: Passende Winterreifen

Hallo zusammen,

ich fahre einen 2016er Seat Leon ST Cupra 290.
Folgende Kmbi habe ich im Blick:
Continental WinterContact TS 850 P 225/40 R18 92V XL M+S Winterreifen

Rondell Typ 1RZ 8,0x18 LK5/112 ET48 silber matt poliert

Kann mir jermand sagen, ob dies passt und Sinn ergibt?

Viele Grüße
Alex

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.251
CUPRA_MUC
Sollte klappen. Schau dir mal Posting #1216 an. Letztendlich mußt du eh in das zugehörige Gutachten/ABE schauen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.252
Seatfreak77
Danke! Hätte ich nicht von alleine gefunden - habe ihn auch gleich mal angeschrieben.

Viele Grüße

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.253
Ich überlege mir gerade folgende Kombination:

Alufelgen / Wintertauglich
RC-Design RC30 7X17 ET47 5X112 Kristallsilber
und
Winterreifen Dunlop 225/45 R 17 91H Winter Sport 5 MFS

Liegen im Preis komplett bei 875 Euro für 4 Räder (ohne Wuchten und Montage) und die Felgen haben eine ABE für den Cupra 290.
Eigentlich keine schlechte Alternative für Winterräder finde ich.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.254
Tach

Meine Kombination: ist im Winter

7,5J x 18 ET35 mit 215/40 18 und HA 10mm Scheiben drauf :]
Gruß

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.255
da freut sich der Lack aber bei der ET und dann noch hinten Spurplatten drauf

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.256
Wheelworld WH11 18" mit Nokian WR D4

Bin sehr zufrieden!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.257
Manitu

ob du 17" auf deinem Cupra fährst ist alleine dir überlassen :)
auf jeden fall mal selten...

meine 8x18 ET 45 stehen schon hinten gut im Radkasten drin (ohne Spurplatten). Will nicht wissen wie bescheuert das bei 7" aussieht.
Aber muss jeder selber wissen

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.258
Manitu

meine 8x18 ET 45 stehen schon hinten gut im Radkasten drin (ohne Spurplatten).

Meine 8,5x18 ET40 haben einen Nachteil:
Heute war die Straße ein paar hundert Meter von einer Baustelle recht schmutzig. Der Dreck hat sogar die Türgriffe eingesaut!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.259
Ich fahre im Winter 7,5x17 ET45 und soooo bescheuert sieht das nicht aus!

Anhang anzeigen 27005 Anhang anzeigen 27006

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.260
johann
Stimmt. Sieht gut aus. Und der Vorteil ist dass auch bei Schnee genug Luft im Radkasten ist und auch nix an der Außenseite hoch spritzt.
Ich denke ich werde die von mir gepostete Felge nehmen ;)
Zumal 17" auch preislich deutlich günstiger ist.

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben