Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Also wenn ich dabei bin zieht mir der Monteur den Reifen wieder runter! Las mir nicht so ne Zinkschlange drauf kleben ;-) das wissen nur die...
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.181
larsvaider
Reaktionen
102
Also wenn ich dabei bin zieht mir der Monteur den Reifen wieder runter! Las mir nicht so ne Zinkschlange drauf kleben ;-) das wissen nur die wenigsten u denken dann das die Felge ne starke Unwucht hat...
hier hat nicht zufällig jemand Fotos von montierten Dezent TD auf seinen Leon (ST) und könnte die mal posten?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.183
Cupra5F-Driver
Reaktionen
46
Jbb93 ich kann dir den Michelin PA4 empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.184
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
larsvaider, das ist ein Widerspruch in sich, was du da schreibst .... wenn du den Reifen ja nun mal auf der Felge verdrehen musst, sodass er nicht an der dafür vorgesehenen Stelle ist (damit man nicht Unmengen an Gewichten aufkleben muss) , dann liegt es ja eben daran, DASS die Felge eine so große Unwucht hat.
Aber wir sollten hier keine Diskussionen darüber aufkommen lassen, denn das würde zu keinem Enden führen. Das ist wie so oft ein Glaubenskrieg.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.185
larsvaider
Reaktionen
102
Felgen noch Reifen sind in den wenigsten Fällen absolut rund u. ohne Unwucht.
Es sind Gussfelgen die sich beim Abkühlen minimal verziehen dto. Reifen.
Der Monteur der es will dreht die Reifen so das die Gewichte die benötigt werden minimiert werden.
Das ist kein Hexenwerk.
Verstehe auch nicht wo da der Wiederspruch ist ?(
Die Felgen habe ich mir auch mit dem Nokion D4 bestellt, das Foto ist aber aus dem Netz und es sind laut Aussage 17er.
Anhänge
Screenshot 2016-09-09 19.06.52.png
1,4 MB
· Aufrufe: 132
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.188
Seatfreak77
Reaktionen
8
McFly77
Danke, aber das sind die Kodiak von Rial.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.189
McFly77
Reaktionen
16
Stimmt sorry, hatte mich in letzter Minute noch unentschieden.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.190
Seatfreak77
Reaktionen
8
Zu den Kodiak oder TD?
Die TD gibt es wohl selbst in 18 Zoll passend. Also als 7,5 x 18.
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.191
KTS
Reaktionen
122
so, habe heute meine Winterräder draufbekommen AEZ Raise Highgloss mit Michelin Pilot Alpin 235/35 19"
Bin eigentlich ganz zufrieden. Felgen haben eine ABE
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.192
Seatfreak77
Reaktionen
8
KTS
Mit ABE? Darf man Fragen, welche Breite und ET die Felgen haben?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.193
KTS
Reaktionen
122
sind 8 & ET50 wie die Serienbereifung
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.194
zwei0
Reaktionen
499
eine wirklich schöne Felge mit reichlich Auswuchtgewichte
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.195
KTS
Reaktionen
122
Sind halt nicht unbedingt Premiumfelgen. Da sind dann öfters mal mehr Gewichte drann.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.196
Seatfreak77
Reaktionen
8
Alles relativ, die sind auf alle Fälle ihr Geld wert! Passen meiner Meinung sogar recht gut zum weißen Wagen, wobei ich für Winterreifen vermutlich eine andere Farbe gewählt hätte.
Aber auch das ist Geschmacksache und da sind nun mal die Geschmäcker halt verschieden, Gott sei Dank. Stellt euch vor, wir würde alle die gleichen Autos fahren!?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.197
KTS
Reaktionen
122
Ich erachte die Farbe gerade für den Winter als vorteilhaft.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.198
maista
Reaktionen
0
Bräuchte nochmal etwas Entscheidungshilfe bzgl. unsren Winterfelgen
Haben einen prineos grauen Cupra. In näherer Auswahl sind nun folgende:
Autec Wizard S - Design gut, aber ich denke farblich passen besser silber / schwarze Felgen.
Enkei Yamato - farblich ähnlich zu Wizard, gefallen mir aber vom Design besser.
Enkei Wakasa - wäre mein Favorit allerdings habe ich gerade vorhin gesehen dass diese aufgrund "high polisch" nicht winter tauglich sein sollen?! Wie ist die Meinung hier im Forum? Das andre ist die Verfügbarkeit wohl erst Ende Nov.
R3 H1 in "black" noch eine sehr gute Alternative. Preislich sowohl optisch Top. ggüb. den Enkei oder Autec halt nochmal ca. 1 kg schwerer :-(
Hat jmd Fake Bilder von prineos grauem Leo mit einen der obren Felgen (Yamato / Wizard S) bzw. guntmetal Felgen ?
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.199
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Die Yamato in Gunmetal gefallen mir sehr gut. Im Nachhinein würde ich wohl auch Anthrazit bzw. Gunmetal nehmen auf meinem Dynamic Grey Cupra anstatt schwarz, obwohl schwarz sicher auch sehr gut aussieht [emoji6]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.200
Karl_Ludwig
Reaktionen
19
Hallo Leute,
eine Frage an die Wissenden hier:
Kann ich 235/35/19 Winterreifen auf die Originale PP Felge aufziehen lassen?
Vielen Dank!
PS: Sorry eben gesehen das dies bereits die Orig. bereifung ist