Möchte das Wochenende mir endlich meine Winterreifen für meinen 265er Cupra ST kaufen, denke so langsam werden die Preise steigen.
Definitiv 18 Zoll und da ich weder Rennstrecke

noch sonst recht am Maximum fahre würde mir ein anständiger Reifen reichen, die Superperformance brauche ich definitiv nicht.
Als Felgen habe ich jetzt die Dezemt TD graphit im Auge, das Stück ca. 120€, bei den Reifen bin ich recht planlos. Nokian WR D4?? Michelin Alpin ???
Wohne im Großraum Köln, daher sind die Performance auf Eis und Schnee jetzt erstmal nicht ganz so wichtig. Erfahrungsgemäß ist auch bei der eine Woche Skiurlaub die Straßen im besten Zustand, da man das in Österreich ja scheinbar gelernt hat, Schnee von den Straßen zu bekommen im Unterschied zu dem Chaos hier wenn drei Flocken den Himmel runter kommen.
---------- Beitrag am 03.09.2016 um 16:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.09.2016 um 16:00 Uhr ----------
Dezent TD meinte ich, irgendwie lässt sich mein Beitrag nicht editieren.
---------- Beitrag am 03.09.2016 um 16:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.09.2016 um 16:07 Uhr ----------
Und was ich mich frage, was hat es denn mit der Reifendruckkontrolle auf sich, muss ich da auf irgendwas achten?