[Cupra] Winterräder für den CUPRA

Diskutiere Winterräder für den CUPRA im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Black_8_ball optimal, auf der Homepage von denen ist anscheinend noch nicht das aktuellste Gutachten vorhanden. Für eine Saison müssen die so...
  • Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.141
Black_8_ball

optimal, auf der Homepage von denen ist anscheinend noch nicht das aktuellste Gutachten vorhanden.
Für eine Saison müssen die so herhalten, danach werden die gepulvert.

• Winterräder für den CUPRA

Anzeige

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.142
Möchte das Wochenende mir endlich meine Winterreifen für meinen 265er Cupra ST kaufen, denke so langsam werden die Preise steigen.
Definitiv 18 Zoll und da ich weder Rennstrecke :) noch sonst recht am Maximum fahre würde mir ein anständiger Reifen reichen, die Superperformance brauche ich definitiv nicht.

Als Felgen habe ich jetzt die Dezemt TD graphit im Auge, das Stück ca. 120€, bei den Reifen bin ich recht planlos. Nokian WR D4?? Michelin Alpin ???
Wohne im Großraum Köln, daher sind die Performance auf Eis und Schnee jetzt erstmal nicht ganz so wichtig. Erfahrungsgemäß ist auch bei der eine Woche Skiurlaub die Straßen im besten Zustand, da man das in Österreich ja scheinbar gelernt hat, Schnee von den Straßen zu bekommen im Unterschied zu dem Chaos hier wenn drei Flocken den Himmel runter kommen.

---------- Beitrag am 03.09.2016 um 16:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.09.2016 um 16:00 Uhr ----------

Dezent TD meinte ich, irgendwie lässt sich mein Beitrag nicht editieren.

---------- Beitrag am 03.09.2016 um 16:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.09.2016 um 16:07 Uhr ----------

Und was ich mich frage, was hat es denn mit der Reifendruckkontrolle auf sich, muss ich da auf irgendwas achten?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.143
So, heute bestellt, bei mir werden es jetzt MAM A5 in Palladium painted mit Conti 850P.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.144
Letzten Freitag bestellt: Enkei Yamato 8x18" ET45 mit Nokian WR A4 in 225/40 R18 für 1050€

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.145
Kann mir mal jemand bitte behilflich sein. Wo in aller Welt finde ich denn mögliche Reifen/Felgenkombis??? Kenne mich da überhaupt nicht aus.

Fahre einen 265er Leon ST Cupra.
Laut Konfigurator eines Onlinekaufhausesist es möglich diese Kombi zu fahren:

Felge:Rial 7.5x17Kodiak polar-silberLochkreis: 5/112 Einpresstiefe: 45
Reifen: NOKIAN WR A3 XL 225/45R17 94V

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.146
Was ab Werk erlaubt ist findest du in deiner COC.
Was sonst erlaubt ist in den Gutachten der Felgen.

Deine Felge da sollte aber passen.
Nur die Frage ob du auf den alten Nokian A3 gehen willst und nicht den neuen A4 gleich nimmst.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.147
Nokian WR D4 [emoji8]

Sent from mobile...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.148
Danke, habe da echt kein Plan, in dem Gutachten steht drin das es möglich ist, dann werd ich da mal zuschlagen.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.149
Nachdem es eigentlich die MAM A5 werden sollten, die aber Lieferzeit hatten demnach nicht gleich geliefert wurden, hatte ich Zeit.......... zu viel Zeit und hab mich nochmal umentschieden. Wirklich final sind jetzt die Sparco assetto gara in 8x18 in schwarz ;-) Liegen schon daheim. Tolles Rad.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.150
Cupra1979 hatte zuerst auch die MAM A5 bestellt, auch ohne Lieferzeit. Leider ist der 290er aber noch nciht im Gutachten drin, deshalb wäre es nur eine Einzelabnahme geworden. Oder hast Du ein Gutachten, wo der 290er enthalten ist? Hab jetzt allerdings auch umbestellt, auch wenn ich den A5 etwas nachtrauere ;(

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.151
michi1906
Die Lieferung ist nie gekommen, daher weiß ich nicht ob evtl. ein Gutachten mit Cupra290 dabei gewesen wäre. Vorliegen tut mir keines.
Hab sie ja rechtzeitig stornieren können ;-)
Für welche hast Du Dich jetzt entschieden?

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.152
Sind Wheelworld WH11 geworden. Muss sie mir mal in Natura anschauen, sowohl wie sie am Cupra ausschauen, als auch die Verarbeitungsqualität. Hatte bei den MAM durch die Zugehörigkeit zu Keskin ein besseres Gefühl.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.154
CUPRA-290 ich hätte ja auch nen Händler gehabt, der liefern konnte. Das Problem ist nur, dass der 290er nicht im Gutachten steht und somit ne teure Einzelabnahme notwendig wäre.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.155
IMG_0603.JPG

Da sind sie ;-) Mal ein Foto für euch!

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.156
Die stehen bei mir auch auf dem Zettel. Oder trofeo 5. Kommen auf jeden Fall gut raus.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.157
Bin gespannt wie sie am Fzg ausschauen, das hab ich leider noch nicht :rolleyes:
Wird ein ST Cupra in dynamic

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.158
Cupra1979,
Die werden gut aussehen [emoji6]

Sent from mobile...

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.159
Die Sparco fetzen! Leider nicht in 19 Zoll, sonst wären das die Sommerräder geworden. Dank schneereichem Mittelgebirge habe ich im Winter auf 17 Zoll gesetzt.

• Winterräder für den CUPRA Beitrag #1.160
Ich habe mich für die Felgen vom Cupra 265 mit Michelin Pilot Alpin PA4 entschieden. Liefertermin vorraussichtlich KW40. Mal schauen ob das hinhaut.

Thema:

Winterräder für den CUPRA

Oben